Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alpha Crypt R2.2 mit V14 wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
könnte auch sein, das es ein ganz anderes problem ist - neues Netzteil rein - ging auch nicht - also doch die Variante mit dem Elko einlöten - habe es so wie "sanja9" mit 16Volt 1000 µF gemacht funktioniert ( nur einen an Pin 17 und Masse)

MfG sodex
 
so gestern einen elko wie beschrieben für das modul eingelötet (17 und masse) und seitdem wird auch das modul inkl karte angezeigt

dafür habe ich jetzt das Problem, dass ich nach kurzer zeit kein bild mehr habe, sobald ich umschalte
snr etc. ist korrekt angezeigt aber es kommt kein bild vom Sender

woran liegt das?
wenn ich das modul entferne und komplett neustarte funktioniert es wieder (außer sky), gui Neustart genügt nicht!
Also an der Zuleitung kann es nicht liegen.

der elko am ci schacht darf doch keine Auswirkung auf die sat Empfänger haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe an meiner Dreambox 8000 keinerlei Hardware-Veränderungen vorgenommen, also nichts eingelötet und auch kein Netzteil getauscht und bei mir lief One4All von Anfang an. Was ich gemacht habe, New Enigma drauf, als Zusatz wird nun noch "SocketMMI" benötigt, „Common Interface und Common Einstellungen“ werden in der Regel durch das jeweilige Image gleich mit installiert. Ein Neustart der Dreambox ist unumgänglich. Dass das AlphacryptLight R2.2 natürlich mit One4All nach Anleitung zu modifizieren ist, versteht sich von selbst (zuerst die Version 2.30, danach die finale Version 2.40). Danach unter dem Menüpunkt „Common Interface“ am Alphacrypt-Modul im Smartkarten-Menue mit der OK-Taste den Pairing-Modus 'SKY_GER_DEFAULT' auswählen, freue dich wenn es funktioniert. Sie Sky-Sender nach Möglichkeit einzeln zuordnen, dies beschleunigt die Umschaltzeiten!
Damit ihr euch nicht unnötig Arbeit machen müsst, die beiliegende "cio.xml" gehört in den Ordner /etc/enigma2, danach die Kiste erneut starten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft bei mir ohne Probleme! Würde sagen erst mal das Probieren und dann , wenn es nicht geht löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben