Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Klage gegen Sky DE Pairing

gse85 ist etwas euphorisch, aber hat Recht, wobei es verschiedene Verfahren gab, vor allem 2015, aber dann stellte sich Sky zunehmend stur und 2016 gab es es auch noch positive Ergebnisse, aber dies sind nicht hundert Fälle, sondern deutlich weniger. Es gibt aber speziell dazu keine Urteile, sondern außergerichtliche Vergleiche zur Nutzung des eigenen Receivers, tw. unmittelbar vor einem anberaumten Gerichtstermin Tag später...

@pidi Insider: Quittung in Arbeit..
 
Ich schieße derzeit auch scharf gegen Sky mit meiner Rechtsanwältin und mache auch schön eine Ausfallshaftung von 300 Euro geltend, dazu die ordentliche Weiterführung des Vertrages. Bei jeglicher Entscheidung hierzu hat bei mir der Konsumentenschutz seitens des VKI Österreich und Arbeiterkammer um Info gebeten, wo ich natürlich gerne nachkomme.
Sky ist am Radar definitiv mit ihren AGBs, ich bin gespannt wie lange sie das Spiel noch so betreiben.

Aktuell kann man Sky nur auf scharf kommen damit sie einlenken. Die hat man soweit, soweit man sie gezwungen hat.
 
für jeden aussteiger stehen wieder 5 neue da
sky geht bis zum vergleich aber nicht weiter
so spielt das leben
 
jeder weiss doch
wenn der chef sagt die farbe ist rot dann ist sie rot
bis du nicht der meinung kannst du gehen
gehst du nicht
wirst du halt später gehen müssen lach
 
Hier der bisherige Schriftverkehr mit Sky bzgl. Freischaltung Sky 1 und Sky 1 HD auf eigener Hardware:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Berichte bitte weiter!
Falls Antwort kommt:
"Wir konnten Sie telefonisch nicht erreichen. Bitte rufen Sie zurück und lassen Sie sich von dem Angebot unserer schönen Leihreceive beraten."
 
Ah, Sky hat schon geantwortet...
Ja, teile mit, der PR HD 1000 ist Sky-zertifiziert laut Mail des Herstellers vom April 2017 und für Sky über ASTRA geeignet. Alle anderen Sky SD- und HD-Sender kannst du ja mit dem PR HD 1000 auch empfangen.
Sky muss ja nichts garantieren, nur nicht die Ausstrahlung so manipulieren, dass das Signal an bestimmte Leihgeräte gepairt ist, wenn die Kunden zum Teil auch eigene Receiver nutzen, siehe 1.5.2 der AGB.
Und ein "Geeignet für Sky"-Gerät wird in den Sky-AGB an keiner Stelle gefordert. Aber der PR HD 1000 ist ja sogar Sky-zertifiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Antwortbrief ist ein Wiederspruch in sich. Und reine Volksverarsche. Eigentlich ist das mal was für die Presse. Sowas mal im TV oder vorne auf der Bildzeitung wie Sky mit seinen Kunden umgeht sollte da mal für gute Werbung sorgen
 
Ist ja auch Sky-geeignet, das Zertifikat wurde später erweiter auf Sky, aber die Siegel an den schon verkauften Geräten konnten natürlich nicht mehr geändert werden, Hardwrae und Software (durch Update) sind identisch.
 
Ist eigentlich bekannt, welchen Firmwarestand der PR-HD 1000 haben muss, um mit der V13/V14 umgehen zu können?

Traue mich nicht meine V14 in die Kiste zu stecken ;)
 
Zurück
Oben