Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sender Weg

baludi

Ist oft hier
Registriert
11. November 2012
Beiträge
129
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hi an alle.

Habe ein problem mit meiner Giga HD 800UE.

Habe mit Dreambox Edit alle Sender sortiert und sie auf die Giga gesendet.

Jetzt sind alle Programme der Giga weg es wird nur angezeigt n/a.

Auch ein Sendersuchlauf bringt nichts es wird nichts gefunden.

Auch Auslieferungszustand zurücksetzten bringt nichts.


Werde die Giga wohl neu flashen müßen.


Hat denn jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder warum es so ist??


Würde mich über Antworten freuen.


Vielen Dank.
 
AW: Alle Sender Weg

Gute Frage. Normal geht das ja so: Du machst mit der Giga nen kompletten Suchlauf. Danach ziehst Du Dir mit DreamEdit die Sender von der Giga, sortierst die und lädst die wieder hoch. Klappt bei mir seit Monaten einwandfrei.
Deinen Fall hatte ich da noch nie...

Bist Du sicher, dass Du auf der Giga das richtige Bouquet anzeigen lässt? Drück mal Pfeil nach oben auf der FB und dann ROT. Dann sollten alle Sender angezeigt werden. Mit BLAU die Bouquetauswahl. Hast Du auch sauber ein Bouquet mit Namen erstellt?
 
AW: Alle Sender Weg

Danke für deine Antwort.

Mein Bruder hat das mit seiner Giga gemacht.

Er war heute hier und ich habe gesehen das alle Sender wohl angezeigt werden aber sie dunkelgrau dargestellte werden (der Sendername).
Aber das Programm wird nicht angezeigt.

Auch der Tuner findet die Programme nicht.
Es wird kein Tuner mehr angezeigt ( Astra ).

Habe die Box jetzt neu geflasht und Openmips und alles neu Draufgemacht.

Jetzt sind alle Sender wieder da.

Weiß auch nicht was er mit Drembox Edit falsch gemacht hat.

Aber die richtigen Bouquets wurden angezeigt....

Vielleicht hat er keine Boquetordner sauber angelegt.......?



Da hätte ich noch ne Frage an dich oder euch.

Kann die Skysender für die Bundesligaspiele nicht finden.
Habe sky ja neu und man kann doch jedes Spiel am Samstag auswählen das man anschauen möchte oder sehe ich das falsch.
Wie gesagt habe sky erst seit kurzem.


Wenn jemand zu der Sache mit dem Tuner oder den Bundesligaspielen etwas sagen kann würde ich mich freuen.


Danke
 
AW: Alle Sender Weg

Die Sender findest Du erst, wenn aktiv auf diesen was ausgestrahlt wird. Sprich, Du musst während BuLi läuft nen Suchlauf machen...
 
AW: Alle Sender Weg

Nochmal zum Thema alle Sender Weg.

Er hat mit dem Programm Dreambox Edit alle Sender sortiert und auf die Box gemacht.

Hat alles geklappt und funktionierte auch.

Dann hat er die Giga komplett Neu Gestartet (hochgefahren).

Dann waren alle Sender und Satelittenlisten weg und man konnte nur durch neu flashen und openmps neu draufmachen die Box wieder zum laufen bringen.

Er hat die Sender jetzt wieder draufgemacht und es funzt, aber er hat die Box auch nicht neu gestartet.

Kann es sein das die Box die Sender nicht richtig speichert das sie nach kompletten Neustart verloren gehen.

ODer was kann es sein??
 
AW: Alle Sender Weg

Ne. Wenn die Sender auf die Box geladen werden, dann sind die auch drauf. Eventuell hat er kein Bouquet angelegt, oder die Box schaltet auf ein anderes Bouquet? Da sind nämlich noch andere standardmäßig drauf, die ich immer lösche
 
AW: Alle Sender Weg

Hallo....rein per zufall da auch ich das gleiche problem grde noch hatte möchte ich doch kurz schreiben was ich gemacht habe um den fehler zu beseitigen.
auch ich habe die senderliste zum 2-3 mal korrigiert und wieder rüber geschickt..plötzlich geht kein einziger sender mehr...alle nur noch grau hinterlegt...unter tuner einstellungen ging auch nicht...hat nichts mehr gefunden...
was hab ich gemacht: werkseinstellungen, anschließend auf softwareupdate gegangen...hat auch ca 80 updates nach dem zurück setzen auf werkseinstellungen gemacht und dann hab ich nur noch bestätigt das er das update machen soll.....
flashen oder etwas in der art musste ich nicht.

falls nochmal einer von euch das gleiche problem haben sollte...;-)

gruß
 
Zurück
Oben