Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Wenn du die cccam als einzelnen emu gestartet hast..dann läuft die auch! Camd2 darf zusätzlich nicht laufen..aber ich denk mal das ist auch so..sonst hätteste wohl auch keinen Ton! .. was sagen denn die "BER"-Werte???
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Hab ich grad auch herausgefunden :)
Also dort is der capmtserver drinne

der BER Wert sagt
Max 164930
Min 10350
a.bmp.png


Das scheint garnich gut zu sein

Glaub mit dem Kabel zur Dose stimmt was nicht, das liefert auf dem Fernsehr schon nen ziemlich hässliches Bild aufeinmal und bei der Dbox is es nur am hängen das bild und der ton
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Guck..da haste das problem doch!!.. Muß jetzt aber nicht unbedingt am kabel liegen..tausch das erstmal aus..und wenn's dann immer noch scheiße ist..dann wird deine Antennendose nicht digitaltauglich sein. Das is manchmal so..wenn die Dose vor mehr als so ca. 8-10 Jahren gekauft worden ist..
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Ich sach ja auch nich es "muß" so sein..ist aber häufig so! In manchen Häusern sind halt noch Dosen verbaut..die den Frequenzbereich vom Digitalen Tv zuviel dämpfen!.. Mit Glück isses nur das Kabel..mit etwas Pech "nur" die Dose..und mit ganz viel Pech..is die komplette Verkabelung incl. Hausanschluß untauglich!.. Beim Arbeitskollegen grad erst erlebt den Spaß:(
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hatte in etwa das selbe problem, nur nicht so extrem.
die hausanlage wurde im letzten herbst von KD modernisiert, also rückkanal fähig gemacht.
trotzdem hohe BER werte. ein durchmessen vom techniker ergab, dass die dose nur eingeschränkt
digitaltauglich ist.
haus wurde 1979/1980 gebaut.
dose ausgetauscht und seit dem top werte, BER immer 0-10 max.
würde da aber selbst nichts dran machen, weil es da bei den dosen unterschiede gibt,
zb ob durchgeleitet oder enddose und welche werte vor der dose ankommen.
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Also ich hab das Problem gelöst, es lag an der Kabeldose diese war nicht digital tauglich.
Läuft alles super und Bild hat sich auch um Klassen verbessert is jetz schön scharf.

Vielen dank für eure Hilfe :)
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Für "Danke" darfste auch gerne mal den Button unten Rechts drücken!;)
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, welches ich auch schon in einem anderen Thread beschrieben habe.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/107260

Ich habe eine alte Sagem Kabel DBox, die nach einer Zeit das "Zwitscher-Problem" hat. Diese lief bei mir am Anschluß und ich habe sie einem Kumpel geliehen. Nun hat er sich eine eigene Sagem Kabel Dbox geholt und sie mir zum fertig machen gegeben (siehe Thread oben). Nach 2 Tagen habe ich sie zum laufen gebracht und ihm mitgegeben.

Leider läuft sie bei ihm nicht. auf allen Kanälen kommt "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Nun war ich gestern da und habe wieder alles mögliche probiert.

- Kanalsuche
- Fertige Senderliste aufgespielt
- Image neu aufgespielt

Zum Schluß habe ich von meiner "Zwitscher-Box" einen Abzug gemacht und auf seine gespielt. Auch das hat nicht funktioniert.

Da er keine KD Karte hat, habe ich mir die Werte von ZDF mal angeschaut.

BER ist 0
SNR ist ca 60000
SIG ist 255
Bit 0

Die gleichen Werte zeigt meine "Zwitscher Box" an, wenn ich sie am selben Anschluß mit dem gleichen Kabel anschließe, nur dass die Bit-Rate vorhanden ist und ein Bild kommt.

An der Dose und dem Kabel kann es doch dann nicht liegen, wenn die Zwitscher-Box alle Kanäle ohne Probleme anzeigt, oder?

Was kann ich da noch machen?

Gruß,
M0rph
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Hat denn keiner eine Idee, was ich noch machen könnte?

Habe hier mal ein Bild von den Empfangswerten von ZDF:



Vielleicht kann damit jmd was anfangen...
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Empfängt die Box denn beim normalen Suchlauf die Programme???...das liest sich alles wie'n Tuner-Defekt..
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Also beim Sendersuchlauf findet die Box nix.
Ein mal habe ich mit einem Suchlauf auch ein paar Kanäle gefunden, die aber dann auch nicht funktioniert haben...
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Tuner defekt..bestimmt..kannst ja mal versuchen bei eingestecktem Antennenkabel etwas dran zu wackeln! vorher ne KD-liste einspielen..und gucken was mit den Werten passiert!...so ne box hatte ich auch ma..aber auf dauer bringt das nix:-(
D-Boxen gibts sonst aber ja günstig..ich hät sonst noch ne nokia und ne sagem.
Alternativ is ne Dream 500 die beste Wahl als Ersatz..wenn kein HD gebraucht wird..
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Habe ich mir schon fast gedacht mit dem Tuner.
Kann man das denn in irgendeinem Log sehen, dass die Box den Tuner z.B. nicht findet?
Wenn die Box jetzt zurückgeschickt wird, würde ich da gerne was dabei legen, das beweist, dass der Tuner defekt ist...

Gruß,
M0rph
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Öhm.. Die box findet den tuner ja..sonst würde kein suchlauf stattfinden!!..nen Log gibts da meines wissens nicht...so nach der art..suchlauf gestartet--nix gefunden..
Schick die kiste zurück..lass dir das Geld erstatten..und kauf was anderes! Wie gesagt..ne Dream 500 is nich schlecht..günstig+unser Shop hier hatte die auch als Kabel-Version. Hoffe mal, das is immer noch so:)
 
Zurück
Oben