Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Newnigma flashen

mklein71

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Moin !
Ich hab zur Zeit das Newnigma2v3.2.2 2011-07-07 auf meiner DM 500 drauf. Ich bin zufrieden damit, doch bin ich immer gerne auf dem neuesten Stand !
Daher wollte ich das aktuelle Image aus der Database flashen.
Nun sehe ich, das es OE 1.6 und OE 2.0 Images gibt.
Woher weis ich welches für meine Box das Richtige ist ?
Unter Information meiner Box lese ich Frontprozessor Version 1, sagt mir leider nix.
Ich habe mich mal wieder durchs Forum gelesen. Mal lese ich man muss erst den Bootloader ( secondstage 84 ) installieren , mal heisst es in neuen Images sei er mit drin !
Ich hab beides versucht. Wenn ich über die Weboberfläche flashen will, wird jeweils Fehler " altes Image " angezeigt und es wird nichts geflasht.
Könnte mit bitte mal jemand erklären welches Image, welchen Bootloader ( wenn ich einen brauche ) ich benutzen muss um das aktuelle Newnigma auf die Box zu bekommen ?
Danke !!!
 
AW: Aktuelles Newnigma flashen

Brauche ich um den Bootloader zu flashen ne com verbindung ?
 
AW: Aktuelles Newnigma flashen

Noch eine Frage, kann ich meine gesicherten configdateien aus dem alten Image in das neue Image einlesen , oder ist dies nicht kompatibel ?
Also Freigaben Settings usw !
 
OK, das mit dem Bootloader hat schon mal funktioniert. Image flashe ich nachher. Schon mal Danke für den Support !

Hat funktioniert ! Ich bekomme den Satangelkeyupdater nur nicht installiert.

Erledigt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelles Newnigma flashen

Kann bestätigen der key Updater ist sehr gut
 
AW: Aktuelles Newnigma flashen

Hallo,

Soweit habe ich mich schon schlau gelesen da ich die jahre immer mit dbox2 zutun hatte ist drembox einwenig neuland aber es geht easy 1-2 fragen hätte ich
habe eine box mit der BL version "secount stage BULID #80 20101014"

#1 kann ich ruhig den neuen BL 84xxx nehmen und flashen dann anschließend neues 84 image drüber fahren? oder muss ich mich auf die BL version 80 beschränken
#2 BL #80 und soft z.b #84 geht gar nicht absturz !
#3 ist egal welches BL .nfi ich nehme OEM 1.6 oder 2.0 >> 2.0 wäre ja aktueller oder?

nur damit ich meine zweifel los werde :emoticon-0122-itwas

danke im voraus
 
AW: Aktuelles Newnigma flashen

Ja, genau wie in 1 vorgehen und den aktuellen Bootloader flashen.

1.Box in Stop Modus bringen
2.aktuellen SSL per Internet Explorer flashen
3.Box auschalten
4.Box in Stop Modus bringen
5.aktuelles Image per Internet Explorer flashen.
 
Zurück
Oben