Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich heisse zwar nicht Nappy aber ich glaube dir dazu bereits eine Schritt für Schritt Anleitung gegeben zu haben, oder?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiss nicht in welchen FAQs du gelesen hast aber ich finde da schon eine Anleitung zum Vorgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Moin, ich war dem Link von knoten gefolgt und beginnend mit einem Betrag von ihm vom 21.04.14 in der Sammlung von links zu firmwares etc. gelandet. Dort habe ich mich in die Anweisungen zu unicam und FAQ's eingelesen.
@knoten, ja, ich bin Deiner Anleitung gefolgt und jetzt blieb die Frage offen, ob ich die ersten beiden Gruppen der Emm's blocken soll, bevor ich die V14 stecke. Ich hatte diesen Hinweis so dort gelesen. Ich bitte um Nachsicht, aber diese Geschichten sind äußerst kompliziert zu händeln. Auch bei entsprechender Vorbildung komme ich hier ganz schön ins Schwitzen. Einen Generator soll ich auch noch auf das CAM einwirken lassen?
Wenn ich mit knoten's Anweisungen durch bin, mussich noch etwas in den Emm's einstellen? Ja/Nein?
Jetzt folge ich fem neuen Link von knoten und lasse mich überraschen.
L. G. Didi7
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Der Generator wird überhaupt nicht benötigt.
Der ist eher etwas für Fortgeschrittene, die gerne etwas mehr Sicherheit haben oder andere Einstellungen beim Blocken bevorzugen.
Hier mal die komplette Schritt für Schritt Anleitung für die nächste Zeit mit dem Unicam 4.0:

-Kein Alphacrypt mit der V14!
-kein original CI+ Modul von Sky mit der V14!

-Dann als erstes ein Clearcam über den Link ist nicht mehr aktiv. machen
-aktuellste Firmware aus der Linksammlung flashen. Link ist nicht mehr aktiv. oder Link ist nicht mehr aktiv.
-Modul ohne Karte in den TV oder Receiver und die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aktivieren
-Modul wieder raus, Karte nach der Abbildung auf dem Cover rein
-auf Sky Krimi schalten und bis zu 2,5 Stunden warten(normalerweise gehts aber schneller)
-Nach Erfolgreicher Aktivierung oder später auch Update(zu erkennen an dem verlängerten Datum der Tiers unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im CI Menü)
-Die Sky verheiraten vorbeugen Funktion sollte immer aktiviert bleiben!
-Zum zusätzlichen Schutz(falls Sky mal etwas an der Schraube dreht), können nach der erfolgreichen Aktivierung oder dem Update alle Blocker (EMM-GA,SA und UA) aktiviert werden. Das fällt aber alles unter den erweiterten Pairingschutz, der ja hier beschrieben ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das einzige was dann noch zu tun wäre, ist ab und zu hier mal nach einer neuen Firmware zu schauen, damit auch alles auf dem aktuellen Stand bleibt.
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Vielen Dank für die Schützenhilfe und die Geduld mit einem "Ungläubigen".
Entschuldigung, wenn ich nochmals nachfrage, aber ich habe nur einen Versuch!
Wie lang ist das Zeitfenster für den folgenden Schritt:
8.-Nach Erfolgreicher Aktivierung oder später auch Update(zu erkennen an dem verlängerten Datum der Tiers unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im CI Menü)

Ich warte "mit offenem Visier auf Freischaltung und ggf. Update, wann mache ich die EMM`s dann zu?
In jedem Fall das Update abwarten, wie lange?
* Wenn ich 3 Wochen auf Reisen bin, bleiben die EMM`s solange zu!?
Das ist ja Stress pur, sky Kunde ohne Restirktionen sein (bleiben) zu wollen!
L.G. Didi7
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Aktivier einfach nur die Sky verheiraten vorbeugen Funktion und gut ist.
Den restlichen Stress mußt du dir nicht machen, ist halt nur für die, die mehr Sicherheit wollen.
Erweiterter Pairingschutz halt.
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Muss man keine Emms blocken und auswerten und selber schreiben??
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Nein, der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist in der Firmware enthalten.
Wem das alleine zu unsicher ist, der kann den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutzen.
Auf Updates der Firmware sollte man natürlich auch regelmäßig achten, um aktuell zu bleiben.
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Wie funzt sowas denn ?? Meine v14 läuft per Oscam . Was ist denn wartungsfreundlicher ?
 
Zurück
Oben