Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Didi7

Newbie
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
hoch im Norden
Hallo auch, ich fang mal mit ner Entschuldigung an, weil ich wahrscheinlich alles falsch mache?
Ich habe es nicht geschafft, Einstieg zu finden in das Thema: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.
Hätte ich bloss vorher hier nachgefragt. Meine V14 kam mit ungewolltem Receiver und ich habe das moniert.
Sollte die Karte entnehmen (nicht zurückschicken!). Die war natürlich mit Gerät gepairt. Ich musste also den "Freundlichen" kontakten.
Der konnte offensichtlich erkennen, dass das Modul nicht stimmte :-(
Mit dem Sky CICAM wurde ich natürlich gepairt! Jetzt bin ich völlig frustriert, weil der Sinn für ein sky Abo entfallen ist.
Nach 90 Minuten ist bei mir alles weg, auch was ich in Unterordner kopiert hatte.
Meine Frage also, ist alles für mich verloren? Einen Programmer habe ich für AC "alternativ" angeschafft.
Kann ich die Sache noch retten?
So, haut mir was an die Ohren, verschiebt meinen Beitrag/Hilferuf, aber sagt mir bitte, dass ich aus dem Frust rauskomme!?
L.G. Didi7 (Frischling hier)
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hi,

wenn das Kind wie bei dir bereits in den Brunnen gefallen ist, dann geht eigentlich nur noch der Weg "Hund hat Karte gefressen" oder ähnliches. Sprich du brauchst eine neue Smartcard. Wie du jetzt deine Smartcard unbrauchbar machst, das überlasse ich mal lieber deiner Phantasie *g*
Sobald die Karte nicht mehr funktioniert meldest du dich bei Sky und "schilderst" dein Problem um eine neue Smartcard zu erhalten.
Aber Vorsicht, Sky möchte evtl die alte Smarftcard zurück und es entstehen auf jeden Fall Zusatzkosten.
Diese neue Karte NIE im Sky Receiver oder im AC betreiben! Auch das AC mit alternativer Software kann soweit ich informiert bin keine EMMs blocken.
Um eine V14 Karte zu betreiben führt zur Zeit kein Weg an OScam vorbei. Wie lange noch, das wird dir aber keiner sagen können.
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Liebe "Boarder", ich bin zugegeben überrascht über die freundliche Aufnahme hier im Board.
Keiner hat geschimpft und ich habe sogar mehrere Antworten postwendend erhalten.
Herzlichen Dank dafür. Nun habe ich bisher noch nicht den "Dankebutton" gefunden: deshalb auf diesem Wege dankeschön.
@knoten: Sicher kann ich Dich irgendwie auch direkt anschreiben?
Sicher gibt es auch weitere User, die gesicherte Angaben machen können:
Welches der genannten CICAM würdest Du präferieren?
Kann ich restriktionslos bleibende sky-Aufnahmen machen?
Ist das Alphacrypt "Super" durchlässig für Pairing?
Kann ich eine neue Karte im AC Super freischalten (lassen)?
Wenn ja, könnte doch ein Pairing der AC Super im Toppfield nicht passieren?
Kann ich ggf. auch mit AC Super im TMS 2100 (kein CI+) freischalten lassen?
-> Sie soll angeblich mit V14 im CI normal laufen?
Gibt es möglicherweise (hier im Board) eine allgemeine Handreichung hierzu?
Es wäre ganz toll ein paar zuverlässige Infos von Euch zu erhalten, damit ich das richtige Modul
und Programmer kaufen kann und endlich weiter komme. Viele von Euch werden erlebt haben, wie frustig es ist,
wenn man plötzlich keine Aufnahmen für den Feierabend mehr machen kann!?
Kurzer Groll: sky hat bei mir echte Kapitalvernichtung verursacht, 3 gekaufte dBoxen, easyworld Galaxie, 2 Toppis 4000,
ein TMS2100 und das neue SRP 2100ci+ kastriert! "Was ist daran noch ich sehe Besseres?"
Danke für Eure Unterstützung.
L.G. Didi7
P.S. Soll ich jetzt doch die sky-Box mit 2TB akzeptieren? Grrr
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Zunächstmal bist du hier im "Oscam Talk" Bereich gelandet.

D.h. wenn du Inforamtionen zu CI-Modulen möchtest, dann solltest du dich mal Link Removed umschauen.

Ansonsten ist mir noch nicht ganz klar geworden, was du jetzt genau vor hast.
Soll die Enschlüsselung jetzt nur auf dem Topfield laufen? Oder noch auf andere Reci (falls überhaupt möglich)?

Möchtest du CS machen, dann kommst du an einen oscam Server (z.B.: Raspberry PI, Pogo, usw.) nicht vorbei.
Mit CI-Modulen, lässt sich dann höchstens noch der Clientzugriff bewerkstelligen, aber als Server sind die nicht geeignet.
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Hallo Pehedima,
danke für die Rückfrage. ich habe gewartet, weil ich annehme, mit meiner Antwort wieder in der falsschen Rubrik zu landen?
Ich habe Pilot gemailt, dass ich wohl mit meinen Beiträgen nicht wirklich verschoben wurde und es deshalb wieder schief geht?
Zu Deiner Frage: Ich möchte SRP 2401 CI+ und ggf. den TMS 2100 CI -alt betreiben und habe zwei AlphaCrypt OneInAll.
Ich möchte eine neue Karte anfordern, weil meine V14 gepairt wurde im sky-CICAM-Modul.
Ein Unicam werde ich brauchen, habe ich verstanden und mit dem PRogrammer muß ich wohl ein Prg aufspielen?
Danach sollen beide Toppfield wahlweise funzen? Ohne Selbstlöschung.
Sollte ich eine Zweitkarte mit 2TB HD Receiver ordern, wäre dieser separat nur mit einer Zweitkarte zu bestücken, ohne CICAM+
Liege ich soweiut richtig?
L.G. Didi7
Bitte ggf. alles verschieben, bolß möchte ich mich wiederfinden ...
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Hallo Didi,

hab dich mal hier verschoben.
Hier gibt es top Leute., de dir bestimmt weiter helfen.

Mlg Pilot
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Hallo zusammen, ist es das hier: Unicam Evo Deltacrypt CI Cam Modul + USB-Programmer Set ( Bundle)
was ich als Grundausstattung brauche? Gibt es eine To Do Liste für den Einstieg in die Inbetriebnahme
des Unicam EVO von Euch, bevor ich die Karte stecke?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
L.G. Didi7

Ich mache mir gerade so meine Gedanken; Die V14 Karte kam gepairt mit Receiver und wurde dann erneut gepairt mit dem sky-Modul.
Was ist, wenn die sky-Leute mir eine vorab gepairte neue V14 Karte schicken? Meine Modulnummer haben die ja?
Wie komme ich denn aus der Nummer raus?
L.G. Didi7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Also deine V14 ist schon gepairt. Das ist nicht gut. Das Pairing kann nicht mehr aufgehoben werden, bzw. von Sky schon, aber das machen die nicht ohne Weiteres. Und diesen Hotline-Marathon kannst dir sparen.

Ich hatte erst vor ein paar Tagen mit dir eine CI-Module Kaufberatung durchgeführt. Da hieß es die V14 muss erst noch aktiviert werden. Ich hatte extra nochmals nachgefragt gehabt. Hier ist der Thread: Klick

Du kannst jetzt nur die V14 als Defekt deklarieren. Geht nicht in deinem CI+-Modul. V14 für paar Sekunden in die Mikrowelle und dann ist sie tot. Das CI+-Modul erkennt dann die Karte auch nicht mehr und gibt dir einen entsprechende OSD-Meldung. Sag der Sky-Hotline aber niemals, das du die Karte in einer anderen Hardware benutzen willst, als in dem Sky CI+-Modul.

Meld dich am Besten, wenn du eine neue Sky-Karte hast und eines der dir empfohlenen CI-Module.
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Moin Nappy08,
Kann ich mit neuer anzufordernder Karte mit meinem Alphcryptclassic-AIO im Toppfield SRP2401 CI+ eine Freischaltung positiv entgegennehmen?
So in meinem Thread, weil knoten u.a. mir bereits vorher gesagt hatten, dass "das Kind in den Brunnen gefallen ist"
So plante ich hier schon den Neustart und hatte entsprechend formuliert.
Ich danke Dir für Dein Angebot zu helfen.
Zunächst kaufe ich mir also das Unicam 4.0 EVO und fordere dann die neue V14 an. Dann melde ich mich bei Dir?
Hat HM-SAt die fertig programmierte CICAM im Angebot, oder welche Empfehlung gibt es? Den "großen Fluß" habe ich nicht verstanden.
Ich will ja nicht ersteigern, ich will ne Firma mit Service?

L.G.Didi7
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

NEIN!!! Die Karte darf das AC Classic niemals von innen sehen. Das hatte ich dir aber in der Kaufberatung schon mal geschrieben gehabt. Ist die V14 im AC Classic und du machst eine Freischaltung ist das, als wenn du die V14 im Sky CI+-Modul hast. Die Karte wird dann auch im AC Classic mit dem Sky CI+-Modul gepairt. Ja, glaub mir das! Die Pairing-Information beeinhaltet: "Smartkarte mit der Smartkartennummer xxxxxxxxxxxxx, du entschlüsselst die Sky Sender nur noch im Sky CI+-Modul mit der Seriennummer yyyyyyyyyyyyyyy." Und diese Info wird uneingeschränkt vom AC Classic auf die V14 geschrieben. Das ist das Problem! Diese Pairing-Info darf NIEMALS die V14 erreichen. Bei der momentanen V14 ist diese Info angelangt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die neue V14 und das Unicam 4.0 Evo hast, dann meldest du dich bitte hier im Thread wieder. Je nachdem, wer das liest und helfen kann, wird dir dann sicher weiterhelfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo du kaufst, das ist ja nun egal. Hauptsache es ist gute Neuware ohne Defekt. Von den fertig programmierten Modulen halte ich gar nix. Du bist damit nicht flexibel. Gerade bei der V14 musst du am Ball bleiben mit den neuesten Firmwares, damit die nötigen Anti-Pairing-Infos auch auf das Modul gelangen können. Kauf dir also das Modul im Bundle mit dem entsprechenden Programmer. Das flashen des Moduls ist nicht schwer. Alles was du an Software und Anleitungen benötigst findest du hier: Klick

Bitte befass dich damit ein wenig und lies dich in die entsprechenden Anleitungen und Informationen (Alles mit Sky Anit-Pairing und EMM bylen blocken) durch. Es kann dir bestimmt auch schon einige Fragen im Vorfeld beantworten.
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Bist du sicher dass deine Karte gepairt wurde?
Kannst du die Karte im Sky Modul und in dem sky Receiver nutzen?
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Moin knoten, hatte Deinen Beitrag leider nicht mehr gesehen, sorry. Also Nappy08 ist ja zu Recht außer sich bei der Frage nach dem Alphacript.
Ich hatte ihm lediglich den Zusammenhang erklären wollen, was Du mir klar gemacht hattest, auf Fragen zum AC.
Leider hat er meine eigenes Rezitat nicht zuende gelesen. Die beiden nächsten Sätze erklärten den Zusammenhang. -
Nun zu Deinen Fragen. Ich habe hier diverse Toppfield Boxen und lediglich in dem SRP 2401 CI+ laufen V14 im sky-Modul.
Der Techniker sagte mir, dass das Modul mit dieser Karte auch in anderen CI+ Geräten laufen kann, aber im Duo. Das Pairing werde demnächst noch weiter verstärkt!
Mein einziges CI+ Gerät ist der o.g Toppi. Im Toppfield TMS2100 CI wird es abgewiesen, es erscheint die Meldung nur im CI+ lauffähig. Anders meine S02 im Alphacrypt, die lief überall in den Geräten.
Nur den dBoxen Schrott I+II (gekauft von Premiere) kann ich nicht mehr nutzen. GROLL Heute nur kam die Lieferanzeige von KS für mein neues Unicam 4.0 EVO, geblockt mit neuester Software.
Ferner habe ich heute eine neue V14 geordert und damit Frieden einkehrt im Hause eine Zweitkarte mit 2TB Box kostenlos!
Am Wochenende oder danach werde ich testen und kann Dir berichten. L.G. Didi7
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Dann aber bitte nach Anleitung vorgehen:
-Kein Alphacrypt mit der V14!
-kein original CI+ Modul von Sky mit der V14!
-Dann als erstes ein Clearcam über den Loader machen
-aktuellste Firmware aus der Linksammlung flashen
-Modul ohne Karte in den TV oder Receiver und die "Sky verheiraten verhindern" Funktion aktivieren
-Modul wieder raus, Karte nach der Abbildung auf dem Cover rein
-auf Sky Krimi schalten und bis zu 2,5 Stunden warten(normalerweise gehts aber schneller)

Du kannst mit deinem Unicam 4.0 übrigens auch überprüfen, ob deine Karte gepairt ist oder nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ich in mehreren Beiträgen geschrieben habe.

@Didl7: Ich habe deine Beiträge gelesen. Es ist nur für die Lösung deines Problems vollkommen unerheblich gewesen. Dieser oder jener Receiver, CI+ oder nicht CI+. Es ist nun mal so, das deine Karte mit dem AC Classic und dem Sky CI+-Modul gepairt werden und dann nur noch im vom Sky zugeordneten Sky CI+-Modul funktioniert. Um das zu umgehen und zu verhindern und damit du deine beiden Topfield Receiver auch weiterhin nutzen kannst, haben wir dir entsprechende CI-Module vorgeschlagen, mit denen du gute Chancen hast, das Pairing zu verhindern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur dieser Satz ist für knoten und mich wichtig. Wir wissen nun: Deine V14 ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Sky CI+-Modul gepairt und wird mit Pairing nicht mehr im AC Classic und dem Unicam 4.0 laufen.

Wird eigentlich das AC Classic in dem Common Interface-Menü des SRP 2401 CI+ angezeigt?
 
AW: Aktivierung V14 für meinen Topfield 2401 Ci+.

Moin Nappy08,
Ja, das AC wird angezeigt, mit Zusatz Supersoftware!
Ich habe heute meine jungfräuliche Karte V14 erhalten. Das Modul unicam 4.0 hat WS-Tronik mit Pacific 4.21 bespielt und das "Hochzeitsbyte" auf verhindern gesetzt.
Habe ich kontrolliert. Muss ich bei den Emms = 3Gruppen etwas ändern? In den FAQ's hab ich dazu nichts gefunden. Kann ich auf Deutsch umschalten, ohne Gefahren?
Hast Du Anweisungen Schritt für Schritt für mich?
Die Sky Box mit 2 TB ist paralell dazu auch gekommen, noch nicht out of the box! Gibt es hierzu Tipps, bevor ich die Karte stecke. Klar ist wohl, meine Karte aus dem Unicam darf da nie rein!?
Ich freue mich auf Deine/Eure Hinweise.
L. G. Didi7
Jetzt geht's looos!
 
Zurück
Oben