1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von SwitzCH, 21. Juni 2012.

  1. SwitzCH
    Offline

    SwitzCH Hacker

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Client an meinem OSCam #7042 Server dran.

    Dieser Client taucht manchmal (sehr selten) unter "Clients" als aktiv auf. Allerdings bezieht er laut WebIF keinerlei ECMs und auch im Tab "User" stehen keine versendete ECMs.

    Kurios, die Line wird aktiv benutzt und sie funktioniert auch, nur es wird im WebIF nichts angezeigt.

    Der Client ist ein Ferguson Ariva 102e mit CCCam 2.1.4. - andere Clients (keine Arivas) werden korrekt im WebIF angezeigt.

    Erstaunlich auch der Prozess agiert ab und zu mit der Karte?
    Den Anhang 57068 betrachten
    Sorry für das schlechte Bild, kann eventuell ein besseres heute Abend machen. Ich vermute, dass der Client nicht richtig zugeordnet wird und dann einfach dem Default Http Prozess zugeordnet wird?


    Vor 3-4 Wochen (mit einer älteren OSCam Version meine ich, wurde es auch mit dem Ariva 102e korrekt im WebIF angezeigt.


    Oder liegt das Problem wo anders? :) Neuere Builds defekt? Fehler am Server? Clients - wobei hier nicht verändert wurde?

    *push*

    Aktuelleste OSCam Version hilft weiterhin nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. simon851
    Offline

    simon851 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

    Ich habe das selbe Problem dass ein Client nicht angezeigt wird obwohl er schaut.
    Ein update auf 1.20 #7410 hat auch nichts gebracht.
    Weder am Server noch an der Clientbox habe ich seither was verändert.

    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    edit:
    Also es handelt sich um EINEN client der nicht angezeigt wird.
    Der andere wird angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
    #2
  4. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

    Also jetzt wo es hier angesprochen wird .. habe da auch so einen verdacht dass es einen bei mir betrifft. wird er denn unter "users" als connected angezeigt? Bei mir wird er als connected angezeigt.
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

    Ich denke das wird ein Bug im Oscam Webtemplate sein...macht mal ein Debug Level 8 Log und postet das in der Streamboard Timeline als Ticket an die Devs

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. simon851
    Offline

    simon851 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

    Am Template liegts nicht.
    Hab ich schon mal getauscht.
    Bin jetzt wieder auf meine "alte" Version zurück wo es seither ging.
    Keine Ahnung was da los ist.
     
    #5
  7. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

    Naja ein allgemeiner Fehler sowohl in den Custom als auch im Standard Template ;)
    Ist der Client evtl. Hidden?
     
    #6
  8. simon851
    Offline

    simon851 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

    Naja. Bisher gings doch auch.
    Hidden ist niemand. Alle verbundenen werden angezeigt. In der "Users"-Spalte wird auch kein "connected" angezeigt.
     
    #7

Diese Seite empfehlen