Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Agonis 5.1 changelog

Fred3

Newbie
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus,

seit kurzem gibt es ja ein neues Agonis Image.
weiß einer von euch
wo ich die Versionshinweise (changelog) finde.

Danke Gruß

Fred
 
AW: Agonis 5.1 changelog

Hallo,

hat schon jemand die Version 5.1 getestet und kann sagen ob sie stabil läuft oder zicken macht?


nobs
 
AW: Agonis 5.1 changelog

Servus,
läuft seit heute, bisher keine Probleme. Der Remottunerserver lässt sich allerdings immer noch nicht installieren.
Gruß
 
AW: Agonis 5.1 changelog

habe den Schritt jetzt auch gewagt Instalation wie gewohnt ca. 1/2 Stunde Kanalliste über Bouquet-Editor vorher exportieren und in neue Version importieren Die Oscam Dateien vorher exportieren und anschließend importieren (FileZilla). sieht gut aus :emoticon-0105-wink: alles weitere nach weiteren Testtagen.

Edit: Hinweise auf NAS wieder entfernt da falsch, sorry.



Danke ans Agonis Team
nobs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Agonis 5.1 changelog

Du kannst vorher die Einstellungen im Software-Managment sichern und diese nach dem Flashen des neuen Images wieder herstellen lassen. Dabei werden auch die Senderlisten gesichert und wieder hergestellt.
 
AW: Agonis 5.1 changelog

habe die Version im Multiboot,
läuft gut bis auf SRF1HD und SRF2HD da ist das Bild zerhackt, war vor einigen Wochen beim Openatv auch so und ist beim OATV 5.1 und NFR 5.1 jetzt ok.

für mich läuft das NFR 5.1 am besten.

MFG
 
AW: Agonis 5.1 changelog

Hi
getestet und Einstellungen zurückgespielt --> Wrong Oscamversion, oscam_oscamsmartcard in Bin/USR ausgetauscht die und Rechte 0755 vergeben --> WrongOscamversion (vielleicht falsche)???
Erstmal die 5er Sicherung eingespielt.
#nobs welche Dateien hast du gesichert und zurückgespielt?

mfg
 
AW: Agonis 5.1 changelog

Hallo max-moritz

also ich habe aus der alten 4.3er Version das gesamte Oscam Verzeichnis gesichert (liegt bei mir in /etc/tuxbox/config/) und anschliessend wieder den Pfad in der 5.1 auf /etc/tuxbox/config/ gelegt, Karte raus dann Neustart der Box und die neu erzeugten Oscam Versionen gegen meine gespeicherten ausgetauscht. Karte rein und gut.

Gruß nobs
 
AW: seyirTURK im AGONIS 5.1

Hi,
und wie sind sonst die Erfahrungen/Neuerungen mit dem 5.1???
Gruß
Pet

attachment.php
Nappy08

Beitrag in diesen Thread verschoben, die Frage nichts mit dem HowTo von zeus-cu zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: seyirTURK im AGONIS 5.1

Hallo!
Bei mir wurde unter Updates noch kein Agonis 5.1 angeboten.Muß evtl. ein neues Image immer über USB geflasht werden?
W.O.
 
AW: Agonis 5.1 changelog

@pethep: Also ich kann im Vergleich zu 5.0 keine nennenswerten Veränderungen / Verbesserungen feststellen.
Alles was vorher nicht richtig funktioniert hat (überschenidene Timer Aufnahmen, richtiges aspect ratio im Mediaplayer,) funktioniert auch unter 5.1 nicht richtig.
Aber sonst kenne ich keine weiteren Bugs. Ich bin eigentlich soweit zufrieden.
 
AW: Agonis 5.1 changelog

Hi Zeus-cu,
somit kann man sich den Aufwand sparen. Da mich seyirTURK auch nicht interessiert gibt es also nichts Neues.
Gruß und danke.
Pet
 
Zurück
Oben