Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AGONIS 5.0 Mediaplayer Skalierung

zeus-cu

Freak
Registriert
22. August 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass Filme >16:9 im Mediaplayer auf Vollbild skaliert werden, obwohl in meinen Einstellungen bei Video für >16:9 Letterbox gewählt ist. Eine Aufnahme die mit der unibox durchgeführt wurde die >16:9 ist wird mit schwarzen Balken unten und oben abgespielt, aber Filme auf der USB Platte die >16:9 sind werden auf Vollbild gezogen. Das sieht echt shice aus.
Mein Blu Ray Player und mein Sammy machen das richtig. Ich bin mir auch sicher, dass unter AGONIS 4.2 dass auch im Mediaplayer in Ordnung war.
Jetzt nicht mehr.
Wie stelle ich auch diese Filme auf Letterbox?
 
AW: AGONIS 5.0 Mediaplayer Skalierung

hallo

Ich habe zbs bei allen meiner Box entweder Vollbild oder Nur Skalieren eingestellt,da mit habe ich an 2 TV (42--28 Zoll).
Für mich das Beste Ergebnis und wenn es doch nicht ganz passt,nehme ich die Format Taste am TV.

gruss langer
 
AW: AGONIS 5.0 Mediaplayer Skalierung

Mit meinem PinguLux und openATV 4.2 stimmt das Seitenverhältnis... Da ist alles okay.
Wenn ich unter AGONIS 5.0 im Mediaplayer die Help Taste drücke und dann auf Seitenverhältnis und dann irgendein Format wähle (Pillarbox, Letterbox etc.) passiert überhaupt nichts.

Nachtrag:

Ich habe die Box nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann alles wieder neu eingestellt. Die Systemeinstellungen hatte ich beim Upadte von AGONIS 4.2 nach 4.3 nach 5.0 übernommen. Das scheint nicht wircklich empfehlenswert zu sein.
Nach dem Rücksetzen und neu Konfigurieren laufen die Filme nun auch im richtigen Seitenverhältnis. Komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AGONIS 5.0 Mediaplayer Skalierung

Das war doch wohl eher nur ein Zufall. Heute wollte ich wieder einen Film gucken und das Seitenverhältniss stimmte wieder nicht
emoticon-0179-headbang.gif
Dann habe ich auf einen Fernsehkanal gezappt der in Pillarbox Format gezeigt wurde (4:3 mit schwarzen Balken an den Seiten). Danach habe ich den Film, der vorher auf Vollbild gezogen wurde, wieder im Mediaplayer gestartet und siehe da, Seitenverhältniss stimmt wieder. Also hat der ausgewählte Fernsehkanal wohl einen direkten Einfluss auf den Mediaplayer. Nur stimmte die Audio-Spur jetzt nicht, also kurzerhand Audio Menü aufgerufen und deutsche Tonspur gewählt. Menü verlassen und mmmmh Film wieder auf Vollbild gezogen. Wie ich feststellen konnte wird das Audiomenü im Vollbild angezeigt (im Standardskin von AGONIS). Dies hat wohl zur Folge, dass dann der Film auch wieder im Vollbild läuft.
Ich glaube das Problem muss vermutlich auch von den Entwicklen gelöst werden.
 
AW: AGONIS 5.0 Mediaplayer Skalierung

hallo

Da Teste doch mal einen anderen Skin,Ich benutze den Skin SWAIN-HD.
Der ist einfach und hat alles was ich brauch,und die Farben Blau/Gelb gefallen mir auch.

gruss langer
 
AW: AGONIS 5.0 Mediaplayer Skalierung

Okay, das Skin fand ich jetzt nicht so prickelnd. Aber mit einem anderen Skin funktioniert jetzt auch der Audiowechsel. Prima.
 
Zurück
Oben