1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Seitenverhältnis ändern und anderer MediaPlayer bei Dream800e HD Clone??

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von kloppipda, 19. Dezember 2012.

  1. kloppipda
    Offline

    kloppipda Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo DEB Geimeinde

    Trotz SuFu bin ich noch zu keiner richtigen Lösung gekommen und hoffe das ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.

    Problem 1:
    Seitenverhältnis per dreambox ändern.
    Manche Sendungen oder alte Serien werden noch im 4:3 Format ausgestrahlt was auf einem 16:9 TV Bild etwas blöde ausschaut wenn links und rechts die schwarzen Balken zu sehen sind. Ich kann zwar das Verhältnis per TV Fernbedienung ändern was aber im meinem Fall immer recht lässtig ist da ich nicht die original FB nutze sondern eine programmierbare von Logitech. Müsste dann immer auf die original FB zurück greifen. Meinen alten technotrend Receiver konnte man so einstellen das 4:3 Sendungen in 16:9 gestreckt wurden. Es fehlten zwar immer ein paar cm an den Ecken (logo halb weg) aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Es gibt auch in der Systemeinstellung die Möglichkeit etwas einzustellen aber egal was ich dort einstelle es ändert sich nix. Bild bleibt immer gleich.
    Vielleicht hat ja jemand eine andere idee oder es gibt ein Plugin dafür oder oder oder.....:)

    Problem 2:
    Falsche Tonspur im Mediaplayer.
    Ich habe einige Videos und Serien (meist im avi format) die deutsch und englisch sind. leider kann ich keine Tonspur einstellen und zu 80% werden die Filme dann in englisch abgespielt. Der gleiche Film wird am PC aber in deutsch abgespielt ohne das ich was geändert habe. gibt es da irgendwo eine vielleicht versteckte Einstellmöglichkeit um eine Tonspur auszuwählen? Wäre mir auch egal wenn ich es immer vor dem film auswählen müsste.
    oder gibt es vielleicht einen anderen MediaPlayer den man sich auf die Box laden kann? Möchte aber halt sehr ungerne vom PC auf die Box streamen da der PC auf dem Dachboden steht und die Box im Wohnzimmer :)

    Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    ich wünschen aber allen vorab schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Gruss Kloppi:360:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Seitenverhältnis ändern und anderer MediaPlayer bei Dream800e HD Clone??

    Welches Images "genau" !
     
    #2
  4. kloppipda
    Offline

    kloppipda Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Seitenverhältnis ändern und anderer MediaPlayer bei Dream800e HD Clone??

    Sollte dieses hier sein

    [TABLE="class: about"]

    [TD="class: aboutElementRight"][TABLE="class: about"]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Devicename:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]dm800se[/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Enigma Version:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]ramiMAHER-[/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Image Version:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28[/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Frontprozessor Version:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]V1[/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Webinterface Version:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]1.6.8[/TD]
    [/TABLE]
    [/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"][/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"][/TD]
    [/TABLE]
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Seitenverhältnis ändern und anderer MediaPlayer bei Dream800e HD Clone??

    Du solltest deine Files mit der VideoTaste aufrufen !
    Einstellungen kannst du mit der AudioTaste vornehmen !
    ----------------------
    BlaueTaste>Newnigma2Service>PluginMenü>Setup Quickbutton

    Dort kannst du einstellen mit langen Tastendruck (z.B. grün) "4:3 Bildumschaltung" !
    Das funktioniert aber nur bei SD Sender. HD Sender strahlen in 16:9 da musst du mit etwaigen Seitenstreifen leben !
     
    #4
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.269
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Seitenverhältnis ändern und anderer MediaPlayer bei Dream800e HD Clone??

    Menü
    Einstellungen
    AV Einstellungen
    4:3 auf "just scale" ändern
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen