Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe CC Abo und nebenbei Adobe CS6 nutzen

Mattias15468

Newbie
Registriert
1. November 2019
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Das Adobe CC Abo für Lightroom und Photoshop hab ich mir gegönnt. Nebenbei brauche ich aber hin und wieder InDesign und Ilustrator. Deshalb ist noch Adobe CS6 auf meinem Windows Rechner installiert. Da ich es mir nicht leisten kann, da ich die CS6 Programme nur sehr selten nutze, hab ich mir diese gecrackt. Leider funktioniert dann aber das CC Abo mit der modifizierten Hosts Datei nicht mehr und man muss sich ein Tool runterladen welches die Hosts Datei wieder ändert um das CC Abo uneingeschränkt zu nutzen. Gibt es hier eine Lösung meines Problems, bzw. kann man die Hosts Datei so modifizieren dass nur Adobe CC freigeschalten ist?

Oder geht es auch bei windos 10, dass ich über einen Benutzer nur das CS6 benutze? Ehre nicht oder?
 
Als Vorschlag: Putz` Deine CS6 von der Platte und bereinige Deine Hosts.

Danach installierst Du Dir neben Deinen beiden abonnierten Programmen InDesign und Illustrator als CC-Testversion und aktivierst sie mit GenP

Da die Aktivierung ohne Hosts-Änderungen auskommt solltest Du nach erfolgreicher Installation vier freigeschaltete Programme haben.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher, Dann sollte ich aber eine Fake ID verwenden wenn ich mit GenP drübergeh? Das nächste Problem ist, das auch meine Freundin InDesign und Illustrator benutzt und die hat Angst das sie sich dann nicht mehr auskennt. Keine Ahnung ob da viele Änderungen zwischen CS6 und CC sind? Kann mit dann auch Updates machen wenn man mit GenP Freischaltet?

lg Mattias
 
Wenn du Befürchtungen hast, erstelle doch eine zweite Adobe-ID mit Fakedaten nur für die beiden zu patchenden Programme, die Deine Freundin dann bitte einfach mal ausprobiert (sooo groß sind die Unterschiede bei normalen Anwendungen nicht).
Und ja, Updates sind mit dem GenP Patch möglich. Entweder über die CC App (dann, nach erfolgreichem Update bitte erneut patchen) oder innerhalb der Programme über die "Aktualisieren" Schaltfläche.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das CS6 muss ich vorher aber komplett deinstallieren und den Homescreen fix zuerst ausführen bevor ich GenP Starte?

lg Mattias
 
CS6 und CC benutzen unterschiedliche Installationsstrukturen, aber teilweise identische Registryeinträge, insofern: Wegputzen...gründlich (am Besten mit dem Revo Uninstaller und der Suchstufe: intensiv)).
Der Homescreen-Fix ist eventuell zu vernachlässigen. Wenn sich Dein Programm ohne Dauerschleife auf diesem Homescreen öffnen lässt, ist der Fix nicht nötig.

Gruß

Fisher
 
THX werde ich am Weekend mal ausprobieren!

Hallo Fisher, hab nun alles runtergeputzt und wollte GenP starten. Hab als Admin gestartet und wenn ich nun ID oder AI anwähle und auf Analysieren klicke kommt die Meldung GenP_V1.5.6.2\Resources\GenPPP.exe konnte nicht gefunden werden. Was mach ich falsch?

lg Mattias

Sorry, schon draufgekommen. Mein Virenprogramm hat die Datei weggeputzt! :grimacing::grimacing: Geht schon. Danke!!!

Lg Mattias

Ahm das Patchen war erfolgreich aber wenn z.B. InDesign starte steht immer noch Probeabo endet in 6 Tagen. Ist das normal?

Lg Mattias
 
Das ist aus der Ferne und sicher erst in 6 Tagen zu beurteilen :confused1:
Sollte die Software dann weiterlaufen, markiert die Meldung nur die über die CC-App installierte Testversion; geht also davon aus, dass Du noch testest.
In diesem Falle läuft die Software in 6 Tagen mit dem Hinweis: "Probeabo endet in 0 Tagen" problemlos und mit allen Funktionen weiter.

Wenn sich InDesign in 6 Tagen nicht mehr öffnen lässt, ist etwas bei der Installation schief gelaufen.

Gruß

Fisher
 
Wenn Deine Freundin mit InDesign CC tatsächlich nicht zurechtkommen sollte oder die Zusammenarbeit mit Plugins bzw. die Exportfunktion nicht zufriedenstellend sind, deinstallierst Du InDesign über die CC-App wieder, installierst es als CS6 Produkt und aktivierst mit AMT Emulator by PainteR. Hierdurch wird die Hosts-Datei nicht beeinträchtigt.

Gruß

Fisher
 
Problem an der Sache ist nun eher, da ich seit gestern ID und AI CC installiert habe, muss ich die meiste Zeit nur mehr vom Laptop aus surfen und Fotos bearbeiten. Ihr gefällt es so viel besser dass sie den PC belagert! :smile::smile: Hoffe dass nach Ablauf der 6 Tage alles normal funktioniert:grin:

lg Mattias

Hallo Fisher,

Heute ist der letzte Tag des Probeabos. Allerdings hab ich mir die neuesten Versionen geladen und hab nun ID und AI 2020 drauf. kann ich das auch mit GenP machen? Hab mal die 2019er Versionen Deinstalliert. Leider aber auf den Revo uninstaller vergessen und nur mit Win gelöscht. Danach findet GenP keine Version mehr an.
Mache gerade eine Systemwiederherstellung um die 2019er Programme wieder da zu haben. Soll ich die dann mit Revo Intensiv cleanen und danach erkennt GenP die 20er automatisch? Scheinbar ist es eventuell daran gelegen dass ich 2 Versionen drauf hatte beim Patchen?! Theoretisch müsste ich ja kein Probeabo starten, wenn ich gleich von vorne herein mit GenP nach der Installation drübergeh oder?

Hab mal Probehalber am Laptop ID installiert. Da war vorher noch nie was drauf außer Photoshop CC und Lightroom CC und der GenP findet keine 2020er Version sondern wenn ich aufs ID Icon klicke steht unten immer 2019 und auf Analys drücke öffnet sich ein Fenster. Was mache ich falsch? Denn eigentlich sollte der GenP 1562 doch auch die 20er Versionen abkönnen oder? Lg Mattias
 
Zum ersten Problem des "vergessenen" Revo Uninstallers: Hier hilft die von Dir angewandte Vorgehensweise der erneuten Installation und des anschließenden gründlichen Deinstallierens mit Revo hervorragend.
Allerdings muss dann tatsächlich alles deinstalliert und die nun gewünschte Variante neu installiert werden.

Bei der Aktivierung mit GenP öffnet sich das Fenster, damit Du dem Aktivator mitteilst, wo sich eine bestimmte Datei befindet.
Bei Photoshop ist es glaube ich eine exe, bei InDesign eine dll...jeweils rechts unten im Fenster angegeben.
Im geöffneten Fenster Datei suchen (eigentlich schlägt GenP bereits den richtigen Speicherort vor), markieren, OK drücken und die Analyse wird durchgeführt, gefolgt vom Hinweis, nun den Patch ausführen zu können.

Offensichtlich legt die Installation der CC 2020 gewisse Dateien geringfügig anders ab, als die 2019er Version, sodass GenP nun erst manuell zum Speicherort dieser Dateien geführt werden muss; die Aktivierung klappt aber nach wie vor problemlos.

Übrigens: Von der in der alten Version angezeigten Probeversion sollte in der aktivierten 2020er nichts mehr zu sehen sein.

Gruß

Fisher
 
Danke werde ich gleich mal probieren.
Lg Mattias

Illustrator und InDesign hab ich nun gepatcht steht beim GenP All Done am Ende. Also müsste es funktionieren oder? Denn das Probeabo steht immer noch oben 7Tage Rest.

Hier mal 2 Screenshots auf 1 Bild zusammengeschnitten
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    633,2 KB · Aufrufe: 10
Es wird funktionieren, da eine nicht freigeschaltete Version sich nicht öffnen würde.
Bezüglich des Testhinweises stand z.B. bei "meiner" völlig funktionstüchtigen Photoshopversion monatelang: "Probeabo abgelaufen".
Nach einem Aktualisierungsangebot über die CC-App und dem durchgeführten Update (Option: "Ältere Version entfernen" gewählt) war der Hinweis verschwunden; PS zeigt nun einen unbekannten Lizenztyp.
1573283549287.png
Gruß

Fisher
 
Vielen Dank für deine Zeit Fisher!

Tolles Forum mit perfekter Hilfestellung!!!
Schönes Wochenende!
Lg Mattias

Hey Leute,

An Alle die es Interessiert. Das Probe Abo ist nun abgelaufen. Es funktioniert einwandfrei! Es steht lediglich beim starten der Jeweiligen Anwendung Probe Abo abgelaufen aber sonst ist kein Hinweis mehr!

Danke!

lg Mattias
 
Zurück
Oben