Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Abobe CS6 oder CC?

Registriert
11. Juli 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Guten Morgen. Ich habe mich versucht hier durch die zahlreichen Threads zum Thema CS6 (und CC) zu lesen und das war der neuste den ich finden konnte. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die Anleitung zu CC auf dem neusten Stand ist. Immerhin ist sie von 2019. Im Prinzip wäre es mir aus (Sicherheitsgründen) lieber, meine alte CS6 Version zu nutzen (habe eine alte Instalationsdatei auf meiner externen Festplatte) nur leider ohne KeyGen. Ich bin auch der Meinung, dass wir (mein Kumpel und ich) den damals gar nicht gebraucht haben, weil wir irgendwelche Datein umgeschrieben haben. Da er aber jetzt auf Linux umgestiegen ist, kann er mir da nun nicht mehr weiterhelfen.
Mein Bruder bringt mir heute meinen neuen Rechner vorbei und damit verliere ich meine heißgeliebten Programme Photoshop und InDesign. Wärend ich mir vorstellen könnte, ein anderes Bildbearbeitungsprogramm zu verwenden, so kann ich mir eine Alternative zu InDesign überhaupt nicht vorstellen. Alle meine Dokumente von Bewerbungs- bis Kündigungsschreiben sind darin angelegt. Prinzipiell wäre ich auch an einer neueren Version von Photoshop interessiert, da ein Softwarebundle, welches ich mal bei HumbleBundle kaufen wollte, mit der CS6 Version nicht mehr kompatibel war. Nur habe ich da etwas Sorge, dass die CC Version permanenten Ärger mit sich zieht auf Grund irgendwelcher Änderungen seitens Adobe, weil es sich da ja um die Abo-Version handelt.
Was würdet ihr mir den empfehlen, Abobe CS6 oder CC? Und was sind die aktuellen Methoden diese zum laufen zu bringen?
Danke, für die Hilfe. LG
 
Ich habe Deinem Beitrag einen eigenen Thread gegönnt. Wir haben den Platz dafür und es ist daher nicht nötig, andere Themen zu "kapern".

Zur Frage: Wenn Du die CS6 weiter verwenden möchtest, muss nicht zwingend der Keygen zum Einsatz kommen, die Aktivierung kann auch mittels AMTEmu oder mittels adobesnr (beides von Painter) erfolgen.
Du findest beide Patches hier:

Zusätzlich gibt es bezüglich des Freischaltprozederes ebenfalls ein Fülle von Threads in diesem Bereich, such` Dir bitte einfach einen passenden heraus.
Der Vorteil von CS6: Niemand belästigt Dich mit Update-Aufforderungen oder versucht Deine Aktivierung los zu werden. CS6 interessiert Adobe schlicht nicht mehr.,

Adobe CC ist sicher moderner als die CS6, allerdings auch mit einem Zwang zum Update versehen, was die jeweilige Freischaltung erschwert.
Für frühe CC-Versionen funktionieren die wesentlichen Anleitungen in diesem Bereich nach wie vor, aktuellere Versionen verwenden unterschiedliche Freischaltmechanismen.

Relativ einfach ist es, eine CC-Version aus unserem Angebotsbereich zu laden und die jeweils beiliegenden Patches zur Anwendung zu bringen.
So kannst Du selbst entscheiden, welche Variante (CS& oder CC) Dir mehr zusagt.

Eines gilt allerdings für beide Versionen: Für die überwiegenden Mehrzahl der Bilder bearbeitenden Otto Normalverbraucher-User stellen die Möglichkeiten von z.B. Photoshop eine Auswahl dar, die der Anwender niemals ausschöpfen wird.

Also entscheide nach persönlichem Gefallen.

Gruß

Fisher
 
Erst mal vielen Dank für die Antwort und die Ausführung/Tipps verschiedener Lösungsansätze. Ich bin jetzt gerade dabei den Rechner neu einzurichten und Daten wieder herzustellen und werde damit erst mal eine Weile beschäftigt sein. Ich schau mir dann später noch mal genau an was AMTEmu und adobesnr ist und was es macht und werde mich nach einen passenden Thread bezüglich der Freischaltung umsehen - wenn denn das was für mich ist. Bissher kenne ich nur das Prozedere mit Keygen und umschreiben der Registry. Oder eben der Methode, die nicht mal einen Keygenerator oder zusätzliche Software erforderte, die ich aber ohne einen "Backseat-Informatiker" an meiner Seite sicher nicht reproduzieren kann.
Bezüglich CC oder CS6 kann ich dann mindestens noch mal eine Nacht drüber schlafen. Bekommt man denn hier die früheren CC Versionen hier?
Ich melde mich dann noch mal.
Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben