Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich hab versucht das o.g. laptop mit Acronis True Image 2014 portable, zu klonen, und es ist etwas schief gelaufen? Der Acer startet nicht mehr, will repariert werden? Und ich habe keine original cd?
Mich hat es gewundert das dass klonen nur 2 min. gedauert hat? Das versteche ich jetzt nichts mehr?
Was kann ich noch machen? Für die tipps, bedanke ich mich im voraus.
PS. Der laptop gehört meinem stiefsohn, der wird mich umbringen.
Und es kommt noch schlimmer, ich komme in Bios ohne problemen, jetzt wollte ich ein neu win 8.1 installieren, und trotzt einstellung im bios, von cd starten, geht auch nichts, es kommt das meldung, No Bootable Device? Was kann ich noch machen?

Hab eine andere leere HDD reingesteckt, aber immer wieder die meldung, No Bootable Device? Was kann da kapput sein? Und wie kriege ich zu mindest, das neu win 8.1 installiert?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Da Du ja ins BIOS kommst: Versuche zuerst den Boot-Mode von "CSM-Boot" auf "UEFI-Boot" umzustellen und "no bootable device" sollte verschwinden.

Danach zum Reparaturwunsch des Laptops:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Hallo Fisher,

ich konnte im UEFI-Boot starten, nun steht da: Press any key to boot from floppy......? Wie geht es weiter? Und das Test Disk 7, habe ich auch, nun, ich denke (ab und zu, sehr unrationell) das dass Test Disk 7 auf cd entpackt sein muss? Oder? Ich habe es mit 7 zip auf cd gebracht, und in das lapi gesteckt, aber keine reaktion? oder soll ich das anders machen? Wenn ich es schafen sollte das Acer wieder bootfähig zu machen, krigst du von mir........! Bitte um weitere vorschlägen.

PS. Jetzt habe ich windovs diagnostics und recovery toolset dvd reingesteckt, und das funtzt, (aber zu erst habe ich das boot reihenfolge im Bios gendärt). Aber leider nkenne ich mich da auch nichts aus. Ich habe bis heute abend ca. 18 Uhr zeit das Acer zum laufen zu bringen, oder bin ich geliefert?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Na wenigstens läuft DART.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine Anleitung zu den wichtigsten Funktionen.

Interessant für Dich sollte der Datenträger-Commander zur Wiederherstellung der Partitionstabelle sein.


Du kannst allerdings auch versuchen, ohne CD/DVD zu reparieren und hierbei unter "Automatische Reparatur" den Computer auf einen früheren Zustand zurück zu versetzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte keinesfalls "Auffrischen" als Reparaturoption wählen.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Hallo,

ja, dem Datenträger-Comander habe ich auf dem bildschirm, und hab es verucht dem: Der MBR oder dem GPT zu wiederherstellen, geht leider nichts, bei Datenträger, steht im untere zeile: Datetröger 0 und im zweite zeile: 465 GB?
Und wenn ich auf weiter drücke, kmmt die antwort: Die angegebene Basisadresse oder der angegebene Dateioffset ist falsch ausgerüchtet? Wie geht es weiter?
Und wenn ich dem laptop in einen pc werkstat bringe, können die das gelöschte BS. wieder herstellen?

PS. Hab gerade mit pc-werkstat gesprochen, und der gute man sagte mir, nur neu BS einspiellen. Dadurch werde ich mit meine stiefsohn große erger bekommen, aber ich versuche es trotzdem.
Oder gibt es doch eine mögichkeit das verloren BS, doch zu wiederherstellen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Hallo,

nach erste eintipen und enter, kamm die meldung: Das Systempartition wurde nichts gefunden: Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden? Gibt es noch welche möglichkeit? Weil, ich bekomme, das kann noch einmal betonen-große ärger mit dem stiefsohn?


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Probier nur


bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /fixboot

und dann mit Win-8.1 DVD booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Hallo,

geht auch nichts? In zwieschenhabe ich versucht neu win 8.1 zu installiren, und das geht auch nichts, meldung: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewälte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil?
Was heist das?

Gruß
dersate
 
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Probier` mit Diskpart, GPT in MBR (Master Boot Record) zu ändern, dann sollte eigentlich alles wieder laufen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hallo,

tut mir leid, ich muss dringend was anderes machen, ich melde mich wieder.

Gruß
dersate

Hallo,

endlich bin ich wieder zu hause, und es geht gleich ans eingemachte. Auf dem Acer wird neu BS installiert, es gehen dabei alle daten verloren. Das kann ich leider nicht vermeiden. Also bis später.

Gruß
dersate

Hallo,

jetz ist es mir eingefallen, warum das zurück klonen des BS auf Asus, womöglich misslungen ist? Ich habe das klonen mit HDClone 5 gemacht, und zurück klonen mit Acronis portable versucht? Wenn das fehler war, bitte mir bescheid sagen? Nämlich, das externe hdd wo das geklonte BS gespeichert ist, wird bei einstcken an usb zwar nicht erkant, aber im verwaltung, wird sie als: Fehlrfrei (Wiederherstellungspartition) bezeichet.
Kann man mit dem HDClon 5, auf Asus laptop, das BS wieder zurücklonen? Wenn ja, bitte um tipps, wie?

PS. Das neu BS wurde auf dem Asus installiert, und funtzt so weit, aber mein stiefsohn ist sauer und nichts zufrieden.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Mal ganz ehrlich...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber vielleicht ist ja noch nicht alles verloren...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Handbuch von HD Clone 5, ab Seite 32 steht die Wiederherstellung beschrieben.
Man sollte allerdings erwähnen, dass HD Clone für genau dieses Klonen nur rudimentäre Funktionen bietet und somit für derartige Zwecke z.B. Acronis besser geeignet ist.

Gruß

Fisher
 
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Hallo,

deine bemerkung im spoiler, stimme ich voll zu. Was meinst du wie ich mich gefühlt habe, nämlich, sehr miserabel, aber, ich konnte das gemachten fehler leider nichts reparieren.
Also, du meinst, ein versuch ist das wert, das BS von externe HDD wieder auf Asus zu klonen? Wie ich beschrieben habe, die externe HDD wird im Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung erkant unter-Fehlerfrei (wiederherstellungspartition).

Warum die externe HDD nichts erkant wird, wenn ich die im ein USB port am computer einstecke, ist mir ein rätesl? Kannst du mir sagen, warum?

Gruß
dersate
 
AW: Acer Espire E1-731 startet nichts mehr

Versuch`s einfach...weniger als das bloße Betriebssystem kann am Ende ja nicht drauf sein ;)

Je nachdem, wie viel Platz momentan auf der Festplatte ist, leg` besser vorher eine Partition für die Wiederherstellungsdaten an, damit es nicht zu Konflikten mit dem frisch installierten BS kommt.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben