Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

AW: ACAMD neuste Versionen

Wie sind deine ecm Zeiten?Läuft die dbox2 ohne Hänger?Aufnehmen auf den pc kannst direkt übers Netzwerk mit vielen Programmen zB winserver
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo Zusammen,

habe ein CCCam am laufen welches im großen und ganzen sehr gut funktioniert. Was ich aber immer mal wieder feststellen muss ist, dass die EMM's sehr unregelmäßig bzw. bei machen SKY Sendern garnicht gesendet werden.

Daher folgende Fragen an euch:

1) Funktioniert bei euch das EMM Update über ACAMD in der letzten VErsion zuverlässig. Falls nein wie löst ihr es?
2) Gibt es diese Updates nur über bestimmte Kanäle (z.B. Sky Action - dort funktioniert es relativ häufig)
3) Gibt es irgendwelche zusätzlichen Tricks für EMM Updates. Habe folgende Zeilen in der CCCam Config:

bei allen Nutzern:
F:nutzer passwort 0 1 1 { 0:0:1 }

Allgemein
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes

dann in der cardclient folgende Info:
cccamn:192.168.3.170:12000:1/0000/0000:nutzer:passwort

Mehr sollte es doch eigentlich gar nicht sein oder?

Oder kann es sein dass das nur über bestimmte Linux Clients richtig funktioniert.

4) Kann es sein dass ein EMM Update nicht auf alle Karten funktioniert. Frage deswegen da ich den Eindruck habe dass es mit einer Zweitkarte von einem Bekannten besser funktioniert. kann mich aber auch irren

Danke und Grüße

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo!

Ich versuche jetzt seit über einer Woche ein Homesharing Projekt für meine Sky V23 (3,57MHz) Karte von Kabel BW (inkl. HD) auf meinem HTPC mit Windows 7 32bit an einem Infinity USB Unlimited im Phönixmudus einzurichten - leider ohne Erfolg :(

Ich möchte gerne sowohl den Cardserver als auch den Emu auf dem HTPC betreiben, da ich keine andere geeignete Hardware habe.

Ich habe mir NewCS 1.65 inkl. newcsgui 1.2 und die neueste Acamd heruntergeladen, kriege im Moment aber leider nicht mal den Cardserver zum Laufen :(

Ich habe 2 Probleme:

1. Der Virtuelle Com Port (VCP) des Readers wird beim Hochfahren nicht automatisch gestartet, auch nicht wenn ich das Tool in den Autostart packe!
Ich muss ihn immer über Tools - VCP den Port manuell aktivieren.
Zudem kann die Infinity Software die Karte nicht identifizieren und fragt immer ob ich sie erkennen lassen möchte, was den kompletten Inhalt löscht!

2. NewCS kann meine Karte nicht lesen und erkennt generell eine falsche caid (0900).

Habe hier mal das Log der NewCS:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und hier meine newcs.xml:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann??
Ich bin echt verzweifelt!

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße
Markus
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo Zusammen,

ban alle die ACAMD im Zusammenhang mit dem DVBViewer und dem Recording Service betreiben. An sich funktioniert das Plugin sehr stabil und zuverlässig. Es gibt allerdings 1 Sache die mich etwas beschäftigt. Vielleicht hat jemand selbes beobachtet.

Bis zur Version 6.1.4 waren die Entschlüsselungszeiten teilweise sehr lang. D.H. bis zu 5 sek hat es gedauert bis ein Bild zu sehen war. Mit der Version 6.18 wurde das deutlich besser. Jetzt entschlüsselt das Plugin teilweise schon in 1-2 Sekunden. Auch die 0.6.2.0 funktioniert dahingegehend super.

Das einzige was sich etwas verändert hat sind die Schaltzeiten bei nicht verschlüsselten Programmen. Bis zur 0.6.1.4 waren diese egal ob mit oder ohne Plugin immer gleich schnell auf sehr hohem Niveau. Ab der Version 0.6.1.8 wurden diese dann plötzlich deutlich länger.

Als Beispiel ein Umschaltvorgang von ARD auf ZDF. Ohne Plugins bzw. mit dem 6.1.4 dauert dies ca. 1- 1.5 sek. Kopiere ich dann die Version 0.18 oder größer rein liegt es plötzlich bei ca. 2-2.5sek.

Ich weiß, das ist nicht viel und ich bin wirklich sehr froh dass es überhaupt so flott geht - aber eventuell gibt es eine Einstellung oder irgendetwas dass die normalen unverschlüsselten Sender nicht beeinflusst.

Danke und Grüße

Alex
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Huhu,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und nun ist es soweit.
Ich hab mich registriert und habe auch direkt eine Frage :)

Mein System:
Win7 64bit
DVB-S2
MediaPortal 1.1.2
MDAPI 2009 fall ver.3
Acamd 0.6.2.0

Sky komplett und HD+ über cccam

Mein Problem:
Ich kann kein HD+ schauen und von Sky HD laufen 4 Sender nicht.
- Cinema HD
- Discovery HD
- Sport HD1
- Eurosport HD

Ich habe das Mapping aus post... 26(?) schon angewendet und seitdem laufen zumindest die anderen Sky HD Sender.
Mit Hadu läuft alles. Warum ich dann wechsel? Weil Acamd bei mir schneller die Sender zeigt und stabiler ist.

Ich musste bei Hadu auch folgende Einträge machen:
CAIDTunnel=1833:1702 (entspricht wohl der Zile aus post 26)
IgnoreProvFor=1702 (keine Ahnung was das ist)

Vielleicht ist das für die Fachleute ein Hinweis.

Ach ja, ich verbinde mich mit:
cccamn:Adresse:port:0/0000/0000:Login:password

Wäre super, wenn da jemand einen Tip hätte.


-----edit------
eh, peinlich.
Ich hab nochmal einen Scan durchgeführt, weil mir das mappen der Sender in MediaPortal etwas komisch vorkam.
Nu läuft alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll und bei mir laufen nur nicht die Channel National Geo HD und History HD nicht.

Ich verwende Flycccam bitte helft mir was muss ich machen bzw kann mir einer LIVE helfen bei HADU install auf meinen rechner kenn mich nüsse aus habe 2 lines.

Bitte danke
 
AW: ACAMD neuste Versionen

hallo, benötige etwas hilfe.
ich möchte meinen DVBViewer als CS Client mit dem newcamd protokoll verwenden.
habe ACAMD bereits draufgespielt und die cardclient.conf abgeändert.

für mich sind diese beiden zeilen interesant nehm ich an.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das meiste ist mir klar, jedoch was bedeutet "1/0000/0000"?
was muss ich da eingeben?
und was ist in der zweiten zeile der hintere teil ":0000006A" ?

muss ich außer der cardclient.conf noch was abändern?

hoffe auf etwas hilfe, danke! :)
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hier mal ein paar EINSTELLUNGEN für ACAMD 0.620.....

Damit läuft alles sehr schnell, Umschaltzeiten verbessern sich und es laufen sofort alle Kanäle.



Man erstellt zwei Dateien

ACamd_PMT.txt

P:1702:00000000:caid only
P:0B00:00000000:caid only
I:1722:00000000:Test
I:1834:00000000:Test
I:09AF:00000000:Test
I:09C4:00000000:Test
I:09C7:00000000:Test
I:1861:00000000:Test
I:1837:00000000:Test
I:0648:00000000:Test
I:09C4:00000000:Test
B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping


und eine Acamd.ini

[ACamd]
DisableClientOnBadConnection=0
DisKeyDelay=1
Only184=1
DisableEmmCache=0
DisableDCWCache=0
DisableEcmCache=0
DisplayFilterActions=0
ShowMonitor=1
Active=1
ReadPmtFile=1
DisplayCCcamNShare=0
ReadPMT=1
DeleteUnusedEcm=1
AutoSearch=0
MultiEcm=0
UseChCacheIni=0
DisplayChameleon2Share=0
LockOnConnectionId=1
DCWTweak=1
UseCHIDCacheIni=0
ReadCAT=1



Beide Dateien kommen auch in den Ordner Plugins.
Nun DVBVIEWER oder DVBLOGIC starten und sich freuen.

MfG
 
AW: ACAMD neuste Versionen

hallo,

kann es sein das ACAMD mit Mediaportal nur 1nen Sender Pro Tuner/Transponder entschlüsseln kann?

z.B. Pro7HD auf karte 1 und Sat1HD auf Karte 2 ABER NICHT PRO7HD u. SAT1HD auf KARTE 1 zusammen obwohl selber Transponder?

mfg
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hi,

hast du das CAM-Limit in der TV-Server Conifg auf "2" gesetzt?
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Bei mir läuft es mit Acamd 0618 problemlos.

Gruß Strelok
 
AW: ACAMD neuste Versionen

ja hab ich gemacht... auch höhere werte probiert... hab im Mediaportal Forum gelesen das es mit version 1.1.2 rc2 noch ging... mit der finale dann nicht mehr... kann also auch an der Mediaportal version liegen... wie gesagt.. ging mir erstmal nur darum, ob acamd da vieleicht eine begrenzung hat... sprich pro tuner max 1 sender...

welche mediaportalversion hast du denn ?

aber danke für die Antwort...
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hi,

benutze MePo 1.2 Alpha....absolut stabil :emoticon-0157-sun:

Gruß Strelok
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gleiche bei mir. Auch mit der aktuellen SVN absolut stabil. Insgesamt 4 Tuner und pro Tuner 2 Kanäle. Top.

Aber wenn ich schon dabei bin.

Hat jemand ne gut aufgesetzte cardclient.conf, ACamd.ini und ACamd_PMT.txt.
Voraussetzung bei mir Server Oscam anderer Rechner.

1 * Sk* S02 Karte komplett incl. HD Sender
1 * HD+ schwarze Karte
1* Vplug Server (gleicher Rechner wie Oscam) für OR* (Austria)

Ich verbinde zur zeit über Newcamd.

Was mich am meisten interessiert ist ne gute Ignore und Preferred Liste.

Bei OR* wird bei mir meistens die CAID 1702 von Acamd genommen(geht natürlich nicht). Ignore für 1702 kann ich aber nicht eintragen wegen SK*.
Ein Preferred bringt keine verbesserung.
 
Zurück
Oben