Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

AW: ACAMD neuste Versionen

Morgen,
ich bräuchte auch mal Hilfe. Möchte acamd mit Windows 7 64 Bit und Mediaportal benutzen. Verstehe ich es richtig, das die mdafilter.ax ins Mediaportal TV Server Verzeichnis kommt und ich dann regsvr32 /s mdapifilter.ax aussführen muß und dann das Verzeichnis MDPlugins erstellt wird? Wenn ich regsvr32 ausführe kommt bei mir registerserver funktioniert nicht mehr. Was mache ich falsch?

Edit: Hat sich erledigt mußte UAC ausschalten. Läuft zwar nochlange nicht rund aber zu oscam connectet es schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin neu auf dem gebiet des CS. leider versteh ich es noch nicht so recht. bei mir soll es mit mediaportal arbeiten.

das ganze sieht wie folgt aus. tvserver von mediaportal auf nem server. 4 client pcs auf die sky gestreamd werden soll. auf den clients ist auch mediaportal installiert. im server sind 4 tv karten. 3 S2 und eine ohne hdtv. eine ist ne knc one tv station mit ci und alphacrypt classic + nagrakarte von sky.

ich hab mir die mdapifilter.ax v3 2009 besorgt und in das verzeichnis des tvservers kopiert. diese hab ich dann registriert. danach hab ich nen ordner mdplugin bekommen. in diesem is dann ein verzeichnis meiner tv-karte erstellt worden.

vielleicht bin ich zu doof aber ich weiss leider net was ich nun weiter machen soll. hab die neuste version des acamd geladen. und nu? welche datein sollen denn wo hin. hab gelesen das man noch irgendwelche eintragngen machen muss. irgendwo die ip-adresse. da ich nen homeserver verwende wäre diese dann 192.168.1.x für den tvserver auf den server.

kann mir mal einer bittte erklären wo ich welche dateien hin kopieren muss und was ich wo in welche dateien hineinschreiben muss um sky + skyHD auf mehr als einen clienten (CS) gleichzeitig im homeserverbereich nutzen zu können.

tut mir leid wenn ihr das schon mehrmal beschrieben habt aber ich finde einfach nicht die threads in denen es für newbies wie mich beschrieben steht. :emoticon-0106-cryin danke euch für die mühen.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

hallo,

ich benutze ACAMD und den DVBviewer, nun habe ich das Problem, dass immer nur eine (oberste C-line, in configdatei) benutzt wird. (besitze aber 3 und habe leider oft freezes weil nur eine benutzt wird)

habe in der Config Datei einfach die 3 C-lines untereinander geschrieben und EMM=1 sonst hab ich nichts eingetragen. liegt da der Fehler, muss ich noch mehr machen? oder geht das mit Acamd gar nicht, gäbe es eine alternative die das könnte?

Grüsse
 
AW: ACAMD neuste Versionen

wenn das CCCam des ACamd so funktioniert, wie jedes andere, dann werden die Config-Clines nacheinancer abgearbeitet, also
- du wählst einen Kanal, ACamd geht auf seine erste c-line los und wenn es dort die Karte findet, nimmt es die - auch wenn in einer folgenden Line ein server drinsteht, der vielleicht schneller wäre.
Wenn ACamd in der ersten Line die Karte nicht findet, geht es auf die nächst los und so weiter.

Ein Umreihen könnte also helfen, wenn die angefragten CAIDs bei mehr als einem Server vorhanden sind.

EMM=1
warum, das heißt doch, daß du dem Server kartenupdates schickst und damit den Traffic nur unnötig in die höhe treibst.

Razorback
 
AW: ACAMD neuste Versionen

@razor78 kopiere einfach alle dateien von acamd in den ordner der für die tvkarte erstellt wurde ;) dann kannst du da deine config machen und alles läuft ;)

allerdings hast du ja keinen cccam server. man kann die karte irgendwie lesen mit acamd und als server bereitstellen damit die anderen tv-karten auch drauf zugreifen können, aber sicher bin ich mir da nicht und wie es funzt auch ka :(

ansonsten müsstest du ne dbox2 oder ne fritz als server nehmen und dann da drauf connecten.

lg
 
AW: ACAMD neuste Versionen

hab mir jetzt meine alte dbox2 cs ready gemacht. benutze cccam und newcs. wie sollte denn jetzt meine c: Line in der config des acamd aussehen damit ich auf meinen homeshareserver connecten kann???

cccamn:192.168.1.8:12000:0/0000/0000:username:password

oder lieg ich da falsch???
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Wann in etwa ist mit einem neuen Release zu rechnen? Mediaportal 1.1 hat schon RC2 Status, ein paar Optimierungen hinsichtlich Umschaltzeit(Hadu ist hier meist deutlich schneller), ...wären sicher nicht Fehl am Platz :)
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo Leute,

hier kommt eine Newbie-Frage, also bitte nicht hauen. Ich habe den DVBViewer und eine HD+ Karte. Kann ich mit ACAMD und einem Kartenleser die HD+ Kanäle gucken (alles an/auf einem einzigen PC, nix Netzwerk, nix CS)? Wenn ja, mit welchem Reader? Smargo?

Vielen Dank und viele Grüße, Wolpers0815
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

heißt das, du hast NUR den PC (mit einer Sat-karte samt CI) ?

Wenn dem so ist, brauchst Du FAUSTO (zu finden im Diablo-thread)
Da gibts ein Interface, welches lokal aufm PC Karten lesen kann, so entsprechende reader vorhanden sind.
Ob das mit dem Smargo geht, kann ich aus dem Stand nicht sagen, da nicht probiert.

Mußt dich einfach mal einlesen....

Razorback
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Jepp, nur ein einziger PC mit DVB-Sat-Karte vorhanden aber ohne CI-Slot. Daher fiel mein Interesse auf den Smargo-Reader und ACAMD. Alternativ könnt ich mir natürlich einen CI-Slot, ein UniCam usw zulegen. Wird aber deutlich teurer als der Kauf eines SmartReaders. Noch weniger gern würd ich mir zuerst den SmartReader zulegen, um dann festzustellen, dass der gar nicht funzt, um mir dann doch den UniCam-Kram zulegen zu müssen...

Gruß, Wolpers0815
 
AW: ACAMD neuste Versionen

So, ich habe mir den SmargoReader zugelegt und bekomme HD+ leider nicht hell. Stattdessen gibt es folgende Fehlermeldung im acamd-Monitor: "didn't find smartcard Nagra IRD modulus". Was muss man denn wie einstellen? Muss die Datei smartcard.conf noch irgendwie angepasst werden?

Vielen Dank und viele Grüße, wolpers0815
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo ,

Ich hab mal ne verständnis Frage zum Acamd Plugin .

Ich hab DVB-Viewer Pro + Acamd Plugin mit der Technisat Cablestar HD2 an einer Fritzbox als Server ne Sky Vollabo V13 Karte am laufen .

Mir stellt sich nun die Frage sendet Acamd EMM bei mir oder nicht ?

Wenn ich unter aktive Clients schaue sehe ich :
00d 00:46:02|00d 00:00:02|16356 (16328)|1 (1)|2.1.3 |098e:000000:000b (ok) | 0.0851s
würde eigenlich heissen ja oder ?

unter
Entitlement steht aber :
handled 35030(35003) ecms and 1(0) emms

da würd ich sagen nein ...

Kann mir jemand sagen was da nun stimmt ?

vielen Dank
 
Zurück
Oben