Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

AW: ACAMD neuste Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier wurde es falsch beschrieben, die exe nennt sich regsvr32 (dreher bei rv).

Ich selber habe es auch gerade mal mit MediaPortal versucht und bekomme es nicht zum laufen.

Der Cardserver ist eine Fritz und läuft auch mit div. Clients, darunter auch 3 mit dvdviewer und acamd.

Ich hab die Acamd0618 beigefügte mdapifilter.ax gereggt mit regsvr32, MDPlugins Verzeichnis ist dann automatisch erstellt worden, da hab ich dann acamd.dll, acamd_pmt.txt, cardclient.conf, smartcard.conf reinkopiert mir meinen einstellungen natürlich.

TV Server hab ich dann neu gestartet und mediaportal gestartet. leider bleibt alles verschlüsselte dunkel. acamd scheint aber zum teil zu funktionieren da ein acamdtmp ordner erstellt wurde in dem auch dateien abgelegt wurden. Auch eine chcach datei wurde erstellt in der infos zum kanal geschrieben wurden der versucht wurde zu endschlüsseln, allerdings steht nach der caid acht nullen, ich denke mal das der key nicht geholt wird, nur warum.

Ich bin im kabelnetz unterwechs und habe caid1722, und in der acamd_pmt wurde noch ein mapping erstellt für hd von 1834 auf eben 1722. so funktioniert es auch bei den dvdviewer clients.

bin für jede hilfe dankbar

gruß
tony
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke h00re, läuft nun allerbestenst. Nach einem Scan mit aktueller Transponderliste laufen die Sky HD sender nun auch. Wo hab ich den Punkt überlesen?

:emoticon-0148-yes:

EDIT: die HD Sender ruckeln bei mir allerdings. Ich nutze den Cyberlink Codec für h264 in Version 7. Sollte ich mal nach einem Upgrade schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

kein problem :) dann beobachte mal bitte ob dein tv-server abschmiert -.-. und schalte in der mdapi.ini unter mdplugins die logs an dann kannst du später auch die fehlermeldung sehen. mein tv-server crasht ständig mit der fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich nutze acamd 6.1.8. mit mediaportal 1.0.2 und die mdapifilter.ax von acamd ;) und mdapifilter 2009 fall v3

lg
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst sicherlich die mdapifilter.ini, in der habe ich den log pfad angepasst und auf loglevel 4 gestellt. aber ein log wird nicht erstellt.

was meinst du mit mdapifilter 2009 fall v3.

Eben gerade hatte ich den fall, dass ich beim umschalten auf einen hd sender die meldung bekommen habe das der sender verschlüsselt sei... beim weitern umschalten kam dann die meldung das keine freie karte verfügbar ist und MP ist abgeschmiert. der tv service hatte sich verabschiedet, da ich beim neustart von mp die meldung bekommen hatte das auf den start des selbigen gewartet wird.

scheint also noch keine stabile lösung zu sein.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

ja die mdapifilter version 2009 fall v3 ist die neueste... die hab ich installiert denke mal du hast die auch ;)

ich habe keine tv-karte die hd kanäle unterstützt deshalb kann ich dir dazu leider nix sagen...

iin der mdapiifilter.ini hab ich alle einstellungen gelassen und einfach nur logs auf true gestellt. dann wird auch log erstellt und ich krieg meine fehlermeldung -.-

mit acamd scheint es wohl doch noch keine stabile lösung zu geben :( teste grade hadu in mediaportal ;) mal sehen wie sich das verhält ^^


lg
 
AW: ACAMD neuste Versionen

So hab heute auch mal Acamd als Alternative zu Hadu mit Mediaportal getestet.

Läuft bisher echt super und inkl. HD!

Leider sendet Acamd keine EMM´s zu meinem Cccam-Server. Kann man das irgendwie aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

jo das geht
in der acamd cardclient.conf
den eintrag EMM=1 unter deiner serverline eintragen
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo Zusammen,

erstmal was sind EMM:emoticon-0122-itwas

Also bis jetzt läuft bei mir das Plugin besser als das Hadu, zumindest bei RTL HD. Hab nur ein Problem: Wenn ich im Monitor lese ...Hops 1... ist alles ok, wenn ich aber nach einem Senderwechsel Hops 2 dort stehen habe, ruckelt es mächtig. wenn ich dann mehrmal auf reconect klicke bis wieder Hops 1 erscheint, ist alles in Butter.
Meine Frage, kann mann das irgentwie einstellen, das er nur über Hops 1 geht, UND was sind Hops......#duckundweg#
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hi,

Und gibts schon eine neue Version von Acamd ??
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hab ein Problem mit ACamd und zwar hab ich zwei Server in der Clientconfig eingetragen.

Soweit so gut. Anfangs geht für kurze Zeit noch alles, aber später kommt er beim Entschlüsseln irgendwie durcheinander und es geht meistens nur noch ein Server oder garnichts mehr.

Kann man ACamd irgendwie sagen welche Schlüssel er von welchem Server holen soll, damit es nicht zu falschen Abfragen kommt?

Besten Dank!
 
AW: ACAMD neuste Versionen

In der Cardclientconf definierst Du die Lines, und am Anfang der Datei steht die Line Syntax, also sollte es kein Problem sein. ( Tip: unterschiedliche Verschlüsselungssysteme und Sendergruppen haben unterschiedliche CAID's ;) )

Gruß

blah
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hab ich schon versucht, aber ich habs leider nicht hin bekommen.

Hab zwei CCcam Server.

Anfangs funktioniert noch alles, aber später bleibt er dann auf einem Server hängen und wechselt nicht mehr.

Könntest Du mir vielleicht mal eine Beispiel-Line posten die denn Server nur auf Sky begrenzt?

Vielen Dank schon mal!
 
Zurück
Oben