Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

d2kk

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
schönen guten tag ich bin neu in der materie und habe nach folgender anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam, acam und smargo eingestellt. immer wenn ich auf einen verschlüsselten sender gehe spuckt acam mir folgendes aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei oscam steht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich wär sehr dankbar wenn jemand meine configs abchecken könnte und mir sagen kann was falsch läuft und dann hab ich noch eine 2. frage für eine 2. tv karte muss man da einen 2. user anlegen in der oscam config?

hier folgen die configs

oscamconfig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscma server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

acam pmt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


acam carclient

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

acam smartcard config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

Hi,

was ist das für eine Version von OScam?
Die V13 Karte wird nur zum Teil erkannt bzw ausgelesen und solange das nicht vollständig geschieht wird OScam die Sender nicht entschlüsseln können.
Trag in der oscam.server bei dem Reader mal noch die fehlenden Einträge
mhz = 357
cardmhz = 357
ein.

Grüße

Kermit
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

oscma version version=0.99.4svn, build #3014
ja wunderbar! ich konnte eben was empfang nach nen bisschen hin und herschalten gings dann nich mehr hab oscam und windows media center neugestartet geht wieder aber nun hab ich noch ein problem dass es bisschen stockt bzw harkt

manche sky channels wie history hd wollen nicht
acam auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

Hi,

ich will dir nicht rein reden was du an Hardware verwenden sollst, aber evtl solltest du dir Gedanken machen über z.B. eine gebrauchte FritzBox und diese als CS-Server einrichten. Wird mit Sicherheit besser laufen, als das was du im Moment machst.

Grüße

Kermit
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

hmm scheint ja irgendwie nicht anders zu gehen wenn man niedrige latenzzeiten will -.- trotzdm vielen dank mal schauen wie teuer der spaß sein soll
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

Hi,

wenn die Fritte nur für CS zuständig ist, so reicht eine 7170 und die bekommste in der Bucht schon recht günstig. Einen Smargo hast du bereits, dann brauchst du nur noch einen USB-Hub und einen USB Stick.
Je nachdem, mit wievielen Clients du am Ende rechnest könnte auch ein ThinClient in Frage kommen. Kostet auch nicht wirklich viel mehr.

Grüße

Kermit
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

hey,
ich dürfte die fritte nicht zum routen, wlan, und als modem nutzen sonder nur ins bestehende netzwerk "einhängen"? ich hatte vor nen pc als dvb link server zu nutzen mit 4 sat anschlüsse + noch so ein rechner mit 2-4 sat anschlüsse zu betreiben. ist 1 sat anschluss als 1 client zu betrachten oder 1 rechner = 1 client?
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

Hi,

die 7170 ist leider nicht so leistungsfähig wie z.B. eine 7270 oder gar 7390 und von daher würde ich diese zusätzlich ins Netzwerk einbinden und nur als CS-Server verwenden.
Wenn du in deinem PC vier Tuner drinnen hast, hast du am Ende auch für jede TV-Karte unter DVBLink ein seperates Verzeichnis für das Plugin ACamd und du solltest dann auch 4 verschiedene User/Clients in deinem CS-Server anlegen. Mit 10 Clients sollte die Fritte kein Problem haben. Da kommen eher Probleme auf dich zu in Verbindung mit der V13 Karte ...

Grüße

Kermit
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

wie viele clients schafft so eine v13 denn ?
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

5-7 Clienten normal. Mit: HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten Ca 12 Clienten. Eventuelle freezer vorhergeseagt, Vor allen Dingen wenn HD+ dazu gebocht wird.
Besser eine S02 Karte und eine exrtra HD+ Karte. Da werden die Lasten besser verteilt.
Eine S02 Karte ca 15 - 20 Clienten
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

ja danke hatte auch shcon gelesen dass man für hd+ ne extra karte nehmen soll. Aber woher bekommt man noch eine S02 karte?
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

Hi,

die rückt Sky nur noch ungern raus und wenn, dann mußt du angeben einen entsprechend zertifizierten Receiver zu haben.
In der Datenbase ist ein SN-Generator zu finden, der dir für diverse Geräte eine passende SN generiert Link ist nicht mehr aktiv.
Der Philips DSR 9005 wird recht gerne genommen ...

Grüße

Kermit
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

@d2kk

lt deinem letzten log versucht acamd ja auf den caids 1702 und 1833 anzufragen - und die hast ja nicht.
du hast ja eine 09c4

also:
schmeiß die B: Zeile aus der ACamd_PMT.txt raus - Betatunnel brauchst nur für eine S02 Karte.
und dann tust noch die entsprechenden P: (Priority) und I: (Ignore) zeilen rein, z.B.

[P] Preferred
P:09C4:00000000

Ignore
# CAID Provider Name
I:1833:00000000:Sky HD on S02
I:1834:00000000
I:1702:00000000:Sky SD on S02
I:1722:00000000

dann sollt zumindest mal im OSCam Log was zu sehen sein (und am Fernseher auch :)))

Und besorg dir bitte eine aktuelle OSCam
mit einer 0.99 kann dir hier wohl keiner mehr helfen.....

R
 
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

vielen dank werd die einstellungen später mal testen :)
muss man seine v13 karte dafür einschicken oder kann man dann beide nutzen?
eine fritte 7170 ist nun gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acam: not able to decode einstellunghilfe für SkyV13+Smargo+Oscam+Acam

so fritzbox is da hab auch schon DEB_7170_04.87-freetz-devel-8874.de_Digital_Eliteboard_20120405-111015drauf neuste uStor01 aufm stick aber oscam bekommt die karte nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

coonfigs sind eig. die selben bis auf geänderter server config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben