1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstürze beim Zappen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von ninki, 11. Februar 2011.

1. ninki

ninki Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Zu meinen sporadischen Audio und V13 Problemen gesellt sich jetzt noch ein drittes sporadisch auftretendes Problem:
    Manchmal beim durch Zappen stürzt der Edision einfach ab. Ich hatte das mittlerweile drei mal, zweimal wurde beim Umschalten der Bildschrim schwarz, auf dem Display vom Edision stand "Boot" und nach ein paar sekunden kam die ILTV Startseite und danach dann wieder der selbe sender von vorher. Beim dritten mal ist er beim Umschalten gefreezt, da musste ich hinten aus- und wieder einschalten.

Kennt einer von Euch dieses Problem auch? Liegts an der aktuellen ILTV Firmware? Ist der Receiver murks?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. tschipi

tschipi Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Abstürze beim Zappen

Hi,

hatte ich auch schon mal das der Mini einfach neu gebootet hat. Im moment allerdings nicht.

Probier doch einfach nochmal folgendes. Sichere deine jetztigen Settings, dann noch mal die original FW drauf. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann deine jetzige FW nochmal drauf spielen.

Ich denke mal das sollte helfen.

Gruß tschipi

4. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Und vorallem bitte immer warten, bis der Sender da ist beim zappen. Zu schnelles durchzappen über zuviele Programme führt meist zum Absturz.

roby2508 und Pilot gefällt das.
  5. ninki

Punkte für Erfolge:
    8

Ich wusste nicht, dass der Receiver so eine Diva ist, dann zappe ich demnächst nicht mehr so schnell :emoticon-0136-giggl

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2011
  6. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Na, ne diva ist wohl übertrieben, aber da werkelt eben nur ein schächerer Alichipprozessor drin, kein schneller MIPS wie in den Dreamboxen oder wie z.B. im Pingulux ein STI7111 mit 450 MHZ.

Pilot gefällt das.
  7. ninki

Punkte für Erfolge:
    8
    Jetzt ist er sogar abgestürzt (sofort ausgegangen), als ich die Sendungsinfos angeschaut habe (info und dann nach rechts für die nächste Sendung). Das Teil muss man aber wirklich mit Samthandschuhen anpacken, was? :emoticon-0108-speec

8. mc-2

mc-2 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:

Betreibst Du CS? Hast Du einen Server aktiviert ( auch nur versehentlich ) der keine richtige Linie bekommt. Schau mal im Clientmenü nach. Das was Du beschreibst kann eigentlich nur daran liegen. Alternativ machst mal eine Sicherung auf USB und dann ein Werksreset. Zum Schluss nur die Settings der Sicherung wieder einspielen.

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen