Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Anfänger

newscam

Newbie
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Liebe Leute,

bin etwas ratlos. Selbst die die sich hier als Anfänger bezeichnen schlagen mit Wörtern um sich, für mich Chinesisch

Ich habe eine Xtrend ET9200 und versuche verzweifelt eine Original HD+ Karte mit Modul und eine SRG Karte, ebenfalls Original
zum Laufen zu bringen.

Vielleicht kann und will mir jemand helfen, aber bitte ohne Abkürzungen (ich versteh nur Bahnhof)

Besten Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Image hast du auf der Box??
Für die HD+ Karte brauchst du im ET9200 kein Modul,läuft alles über Softcam.
So wie ich es sehe,hast du dir den Resi gekauft,ohne dich vorher zu informieren.
Lese dich erstmal im Xtrend/Clarktech Bereich ein.
Bei Linuxreceiver ist es etwas anders,wie bei 08/15 Boxen.
Einstecken,anschalten und es läuft alles,da muß man im Vorfeld schon etwas lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papa Joe,

ich habe bei OpenPLi die -3.0-beta-et9x00-20120603 runtergeladen und instaliert. Die box zeigt version 3.0 an.
Das mit der Softcam habe ich auch schon gelesen, nur habe ich keine ahnung wo die herkommt und wie man die installiert.
Ich habe heute diverses runtergeladen und versucht, leider ohen erfolg.
 
Hallo newscam, herzlich Willkommen bei uns!

Schau einfach mal hier rein:

https://www.digital-eliteboard.com/...s-Einrichtung-XTrend-9x00-hier-die-9200er-Box

da wird schon einiges erklärt!

Du brauchst kein Modul, wenn OpenPli auf dem Reci ist, einfach in den Kartenleser stecken, dann sollte es hell werden...

LG
extra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee, nimm erst mal die 2.1, die 3.0 enthält noch einige Bugs.., bei mir stimmte das Datum z.B. nicht...

Die aktuellste SW findest Du hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die machen jeden Tag Updates, deswegen ist es in unserer Datenbank nicht immer aktuell,
dort ziehst Du Dir das neuste OpenPli Image 2.1 runter und entpackst es Dir auf einen mit FAT32 Formatieren USB-Stick!


  • Den dann vorne in den 9200er
  • Box hinten am Schalter ausschalten
  • einschalten!
  • am 9200er (am Reci!!) OK drücken
  • flashen
  • Einstellungen vornehmen!

Wir sehen weiter, wenn Du soweit bist!

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen:

Zitat:

hat man aber die Option, am CS teilzunehmen, dazu muss man allerdings ein softcam runterladen und installieren:



  • Taste Menu auf der FB-Hauptmenu-Erweiterungen Ok drücken
  • Grüne Taste drücken, eine Liste an verfügbaren Plugins kommt
  • hier runterscrollen, bis "softcams" unterlegt sind, OK drücken
  • das softcam auswählen, welches man benutzen möchte.....OK drücken, die >Nachfrage< ob man wirklich installieren möchte mit Ja beantworten und das softcam wird installiert
  • Mit exit das Menu verlassen

Zitat Ende!

LG
extra
 
genau das versuche ich schon den ganzen Tag. Leider erfolglos es kommt immer der Satz No new plug ins found :-(
Irgend etwas ist faul. Netzwerk?
 
schau mal im Menü unter Netzwerkeinstellungen,ob du eine IP bekommst.
Ich habe den ET5000,weiß nicht,ob das Menü gleich ist.
 
Nochmal, irgendwas stimmt da nicht!

Hast Du den XTrend 9200 mit dem Netzwerk verbunden? Wenn ja, wie?
Welche IP hat der 9200er?

LG
extra
 
Versuch mal auf den 9200 mit DCC oder FTP Programm zuzugreifen.
Die IP hast du ja,wie du sagst.
 
Dann hast du auch eine Inetverbindung.
Nach dem installieren der Cam,Neustart machen.
 
Neustart habe ich mehrmals gemacht. ins Internet komme ich nicht weiss auch nicht genau wie.
 
Zurück
Oben