Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abraham gelingt Comeback

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Abraham gelingt Comeback[/h]
Der frühere Weltmeister Arthur Abraham hat nach seiner achtmonatigen Ring-Abstinenz ein erfolgreiches Comeback im Supermittelgewicht gefeiert.
Der 31 Jahre alte Berliner besiegte den international unbekannten Argentinier Pablo Farias vor 4000 Zuschauern in der ausverkauften Offenburger Baden-Arena durch K.o. in der fünften Runde, in der sein Gegner gleich dreimal zu Boden gegangen war. Damit stehen für Abraham 33 Siege in 36 Profikämpfen zu Buche.
Durch den Sieg ist er nun Europameister der WBO.
Vor dem Fight hatte Abraham angekündigt, nach einem weiteren Aufbaukampf gegen Ende des Jahres wieder um einen Titel kämpfen zu wollen. Der gebürtige Armenier, der für den Kampf in Offenburg 95..000 Euro als Börse kassierte, hatte zuletzt im Mai 2011 einstimmig nach Punkten gegen Andre Ward (USA) verloren.
Zuletzt schien es so, als ob Abraham sein unrühmliches Karriere-Ende bereits hinter sich hätte. Nachdem der Champion 2009 seinen IBF-Titel im Mittelgewicht niedergelegt hatte, um am lukrativen Super-Six-Turnier der besten Supermittelgewichtler teilzunehmen, ging es nur noch bergab.
Abraham zeigte eine Klasse höher deutliche Schwächen, verlor drei seiner vier Fights und schied vorzeitig aus.
Im Gegensatz zu seiner Kampfbilanz im Supermittelgewicht hatte Abraham eine Klasse tiefer alle seine 30 Profikämpfe gewonnen und den WM-Titel zehnmal verteidigt. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass Abraham noch einmal ins Mittelgewicht zurückkehren wird. Nach eigener Aussage schafft Abraham das Gewichtslimit nicht mehr.
Sport1.de
 
Zurück
Oben