Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abokarten die im X403p Laufen !

AW: Abokarten die im X403p Laufen !

Hallo,

ich versuche jetzt schon einige Zeit die Sky V14 Karte (legales Abo) zum Laufen zu bringen. Auf dem Sky Receiver geht alles wunderbar. Nur wenn ich die Karte in den Opticum (mit Chip nach oben stecke) passiert nichts. Der Opticum Service meinte, dass es geht, er es aber nicht sagen kann (darf) und ich in einem Forum suchen soll. Leider finde ich keine geeignet Anleitung.

Welche Software brauche ich und was hat es mit den Keys auf sich?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüße
Tommy
 
AW: Abokarten die im X403p Laufen !

Hast du noch die Originalsoft auf dem Receiver? Wenn ja flash dir erst mal eine geeignete: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?131691-Aktuelle-Firmware-x403p
Hier ist es beschrieben wie es geht: https://www.digital-eliteboard.com/...lashen-einer-Firmware-auf-den-Opticum-HD-X403
Und hier ist noch was zum beachten vor dem flashen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?157168-Opticum-Wissenswertes
Ich weiss nicht genau, ob die V14 läuft sie steht nicht in der Liste drin, müsste aber gehen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abokarten die im X403p Laufen !

Hallo,
hab ne Opticum X403p mit dem Image geflasht, globo_x4_black synaps_gi_1.5.33_gisclub.tv. Ne V14 läuft einwandfrei ohne Probleme parallel mit cccam.
 
AW: Abokarten die im X403p Laufen !

Kann ich bestätigen! V14 funktioniert einwandfrei ohne Einschränkungen. Scheint allerdings im Opti (mit meiner Soft zumindest) keine automatische Freischaltung zu empfangen! Wenn sie nach einigen Wochen Dauernutzung ausschliesslich im Opti dunkel wird, einfach nochmal in den Sky Receiver schieben und danach macht sie auch im Opti wieder alles hell. Könnte höchstens bei PayPerView Filmbestellungen ein Problem sein...hab ich im Opti noch nicht genutzt.
 
AW: Abokarten die im X403p Laufen !

Hi ich habe diese version drauf, Model ID Ali_602
Loader version: M30602B1b 1.16.
Bekomme ich damit die v13/v14 Karte freigeschaltet?
kann es mir jemand sagen?
 
AW: Abokarten die im X403p Laufen !

Schon mal den ersten post hier im Thread gelesen ----> #1 :emoticon-0105-wink:

Okay - hier was zur Freischaltung --- #80
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abokarten die im X403p Laufen !

Ein Bekannter nutzte bisher eine V13-Zweitkarte in einem Opticum X403p. Wenn diese nicht mehr entschlüsselte, hatte ich diese in einem uralt Humax PR-Fox wieder aktiviert. Jetzt meldet dieser
"Hinweis 326 Ihre Smartcard wurde einem anderen Receiver zugeordnet. Um Ihre Smartcard dem aktuell verwendeten Receiver zuzuordnen rufen Sie bitte Ihren Programmanbieter an."

Was kann man da tun?

Problem hat sich erledigt.
Sein Abopartner (Bekannter von ihm) hatte zwischenzeitlich einen neuen Receiver bekommen - irgendwie war etwas bei der Zuordnung (die Erstkarte und Zweitkarte) waren durcheinander geraten - jetzt alles neu zugeordnet - Beide sind zufrieden - bei den Bekannten spielt es keine Rolle, ob und wie wer an welchen Receiver gebunden ist oder nicht - Hauptsache sie können Ihr Sky schauen - dann läuft der X403p jetzt eben im Gästezimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben