Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abhilfe WLAN Probleme Premium HD & +

Zolda

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hey,

habe nun schon mehrere Azboxen eingerichtet und hatte des öfteren das Problem das die Azbox per WLAN zwar verbindet, im Status aber die Verbindung nicht aufgebaut wird.

Ich konnte mir helfen, indem ich die SSID des WLAN ohne Sonderzeichen gestaltet habe. Vor allem bei Fritzboxen die SSID "Fritz! 7270 XXXXX", nun heisst sie "fritz.box" und verbindet einwandfrei.

Paar Kollegen hatten das gleiche Problem, denke daher das es auch weitere unter euch gibt ;)

Grüße
 
AW: Abhilfe WLAN Probleme Premium HD & +

das findet man opensat.de bei FAQ.....

Der Router darf in der SSID keine Sonder und Leerzeichen haben. Dies verhindert eine korrekte Verbindung zur AZBox.
In den Router die WLAN-Mac-Adresse Izhrer AZ-Box eintragen und einen Namen zuweisen.
In der AZBox die SSID-Kennung des Routers suchen und auswählen - unter Einstellungen (Setup) - Internet Wi-Fi anhacken.
Verbinden... drücken. Falls keine Verbindung zustande kommt, wechsle Sie mal auf einen anderen Kanal und probiere es nochmals.
Versuche Sie nun sich mit der AZBox einzuloggen. Im Setup - Internet - Setup drücken.
Wenn das funktioniert als nächsten Schritt die Verschlüsselung auf dem Router und auf der Box einstellen. Empfehlenswert ist nur WPA2-PSK [AES]. Zur Not auch noch WPA-PSK [TKIP].
Zum Schluss ist es auch empfehlenswert im Router die SSID-Broadcast zu unterdrücken

:)
 
AW: Abhilfe WLAN Probleme Premium HD & +

opensat is nich DEB ;)

Funkkanal kann ruhig Auto bleiben..
 
AW: Abhilfe WLAN Probleme Premium HD & +

Hab ich keine Rechte für, wollts eig nur nochmal erwähnen - von mir aus löschts =)
 
Zurück
Oben