Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aber aus irgendwelchen Gründen bekomme ich keine Verbindung.

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Das muss dann wohl an der CamD3.902 liegen, da mit CCcam alles richtig angefragt wird.

Ich versuche mich jetzt daran, das Ganze über OSCAM mit CAMD35-Protokoll zu realisieren.

Ist diese Vorgehensweise korrekt:

Ich habe einen Reader auf dem Client angelegt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und einen User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Server sind immer noch die gleichen Einstellungen vorgenommen:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Dann solltest du deine CAIDs in der oscam.dvbapi am Client definieren, damit die falschen erst gar nicht am Server ankommen.
Beim cccam Protokoll werden durch das Protokoll selbst bereits eine Slektion durchgeführt, die bei cs357x nicht gemacht wird.

Hast du auf dem Client eine oscam.dvbapi?
Wenn ja posten.

Wird die CAID 0D05 überhaupt abgefragt?
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwie gibt es keine Verbindung zum Server.

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi habe ich derzeit keine, da nur OSEMU läuft.
Im Log-Fenster des OSCAM-WebIF am Server ist keine Verbindungsanfrage zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
bitte denk daran, dass bei cs357x (UDP) erst eine Verbindung zu sehen ist, wenn eine gültige Anfrage gestellt wird.
Es wäre dann ein Stück Log vom Client interessant, von einer Anfrage.

Das alles hat aber mit dem Thema "OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel" eigentlich nichts mehr zu tun.
Mach am Besten einen eigenen Thread auf

Gruß
Janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hallo Janni1,

das ist das Problem. Auch wenn ich zwischen ORF1HD und ORF2HD hin und her wechsele, taucht nichts im Log auf. So ähnlich war es gestern bei der CamD3.902 auch, bis ich den Port 44357 eingestellt hatte.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
deswegen wollte ich ja mal das Log vom Clienten sehen, nicht das vom Server.

Gruß
janni1
 
Sorry, hatte ich überlesen. Auf´s WebIF der OSCAM komme ich nicht. Es erscheint die Meldung "Access denied".
Ich habe die OSCAM über einen entsprechenden Feed heruntergeladen.

Sehr merkwürdig. Ich habe mit Telnet geprüft, ob OSCAM läuft und es hat mir 2x OSCAM_1.20 angezeigt. Allerdings wurde keine Verbindung zum Server aufgebaut.
Dann habe ich zum Testen über den Feed OSCAM_1.10 installiert. Auch hier wird mit 2x OSCAM_1.10 angezeigt aber im Gegensatz zur OSCAM 1.20 wird eine Verbindung zum Server aufgebaut.

Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat vielleicht jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Mach einen neuen Thread auf wie janni schon vorgeschlagen hat. Hänge dort alle Configs, Logs und sonstige wichtige Infos ran.

Denn mit osemu hat das nichts zu tun.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Aber aus irgendwelchen Gründen bekomme ich keine Verbindung.

Hier das Loggingergebnis bei Einsatz von OSCAM 1.10 auf der Dreambox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier, falls ich von OSCAM 1.10 auf OSCAM 1.20 schalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich gehe davon aus, dass beide OSCAM-Versionen die gleichen Konfigurationsdateien benutzen.
Es sieht aber so aus, als ob bei OSCAM 1.20 keine Anfrage beim Server ankommt.

Hier auch nochmal die Konfigurationsdateien vom Client (Dreambox 8000):

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier nochmal die Konfigurationsdateien vom Server:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Derzeit habe ich OSCAM 1.20 und 1.10 parallel installiert. Ich habe es aber auch schon mit Einzelinstallationen versucht und das Ergebnis war identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Eintrag im oscam.user sieht merkwürdig aus (zu kurz, PW fehlt).

Sehr unübersichtlich das ganze.

Warum verbindest Du nicht die Clientbox via Cccam?

Edit: Für den Client scheint es auch keinen User zu geben? [osemu-client]?
 
AW: Aber aus irgendwelchen Gründen bekomme ich keine Verbindung.

Für den Client nutze ich DVBAPI. Deshalb der User ohne Passwort. Der Client greift über den Proxy Reader auf OSEMU auf dem Server zu. Im Proxy Reader sind User und Passwort hinterlegt. Die Verbindung mit CCcam habe ich getestet und diese funktioniert auch problemlos.

Über cs357x-Protokoll funktioniert es mit diesen Einstellungen und dem Proxyreader mit OSCAM 1.10 auf dem Client und OSCAM 1.20 auf dem Server auch problemlos.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht mittels OSCAM 1.20 auf dem Client per cs357x-Protokoll zum Server, mit OSCAM 1.20, verbinden kann.

Eigentlich sollten doch die Konfigurationen für OSCAM 1.10 und OSCAM 1.20 kompatibel sein, oder ? Liegen die OSCAM Konfig-Files auf der Dreambox sowohl für OSCAM 1.10 als auch für OSCAM 1.20 in /var/tuxbox/config/ ?
 
AW: Aber aus irgendwelchen Gründen bekomme ich keine Verbindung.

So sollte das sein, ja!

Sorry, aber wozu das Ganze?
 
Zurück
Oben