Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, aber eher Sommer bis Spätsommer.
Das Gerät hatte ich damals günstig in einem Samsung-Smartphone-Bundle dazugeschenkt bekommen und dann einzig als NAVI im Auto vernwendet.
Es war daher auch immer im Auto in der Sonneblende im Einsatz, Sommer wie Winter.
Zuletzt hatte ich aber das Gefühlt, es würde teils recht lange dauern, bis sich das GPS findet.
Kann aber auch daran liegen, weil die Frontscheibe mit dünnen Drähten versehen ist für die elektrische Beheizung.
Ich hatte gestern am späten Abend noch die Idee, weil ich das Gerät ja sonst nicht mehr verwenden würde, es
auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es hat übrigens die Android-Versin 4.2.2.
Komisch war aber, nur
Tomtom verursachte diesen Reset. Die Navigation von Google nicht.
Es wurden auch keine weiteren Apps installiert, die zeitlich in Verbindung mit dem Auftreten des Fehlers stehen könnten.
Nach Zurücksetzen und Neuanmelden inkl. des Google-Kontos, um mir kurz Total-Commander installieren zu können
und
Tomtom installiert ist bisher kein einziger Reset mehr aufgetreten :grinning:
Hab das Gerät gut eine Stunde mit gefundenem GPS liegen lassen ... :hearteyes:
Ich hatte den Eindruck mit der "neuen" App und Karte würde die Kartendarstellung etwas anders ausschauen.
Aber auch hier nicht ausgeschlossen, dass ich mir das nur einbilde. 3D und stufenloses zoomen bei der
Naviansicht. Ich "meine", das ging so vorher nicht.
Da ich aber auch ein VW-Navi und ein Blaupunkt-Navi im Einsatz habe, möglich, dass da die Eindrücke etwas
vermischt werden ...
Tomtom fand und finde ich bisher heute für mich immernoch optisch am besten.
Bei VW und Blaupunkt hingegen gibt es bereits die Einbindung der aktuellen Verkehrslage.
Das kann mein Android-Pad noch nicht.
Bin mal gespannt, ob der Fehler nun tatsächlich "behoben" wurde.