Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

mpenza75

Newbie
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe jetzt seit einer Woche ungefähr eine A8P Sim in meiner DM800se verbaut. Soweit so gut. Das oben genannte Image Link ist nicht mehr aktiv. habe ich aufgespielt und gefloddert. Anschließend noch einen squeezeout Ordner angelegt. HBBTV und noch einige ander Plugins aufgespielt.

Jetzt mein Problem. Die Internetverbindung bricht sporadisch ab und nach ca 60 sec ist wieder alles gut. Habe die Dream direkt an meiner Fritzbox hängen, als ich noch die SIM 2.1 mit einem OE 1.6 Image drauf hatte, war immer alles gut mit der Internetleitung.


Bitte mal um Hilfe bei der Fehlersuche.

Grüße
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Das kann viele Ursachen haben. Router einmal neu starten und Netzwerkkabel auf richtigen Sitz überprüfen !
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Router neu gestartet und Kabel überprüft, keine Änderung. In den Netzwerkeinstellungen habe ich mal die IP manuell vergeben und auch mit DHCP, auch keine Änderung. Kann ich die Dream als Ursache ausschließen? Habe auch seit ungefähr einer Woche eine schnellere Internetleitung bekommen.
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Netzwerk Konfiguration:

"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Bei der manuellen Vergabe habe ich den auch eingegeben. Habe dann ja auch verbindung mit cccam , das Bild hängt sich dann aber trotzdem sporadisch auf.
DHCP hatte ich auch aktiviert, selbes Phänomen. Nach ca 60 sekunden ist das Bild dann wieder da und die Internetverbindung.
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Dann solltest du den Server konsultieren !
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Es ist aber definitiv eine Problem mit der Internetverbindung. Meine FritzBox erfasst die Abbrüche ja auch. Der Kontakt zum Server besteht ja wenn die Internetverbindung klappt. Hab auch schon verschiedene cccam Module drauf gehabt ohne Erfolg.
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Dann teste es mit der Sim2.1 und OE1.6, das ja ohne Probleme vorher lief.
Wenn nicht, dann ist es deine neue Internetverbindung, die instabil ist. So wie es lese, hast du zeitgleich mit der A8P auch ein schnelle Internetleitung erhalten.
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Ja, war alles zusammen neue SIM , neues Image und schnellere Internetleitung. Wollte halt nur wissen ob ich die SIM (A8P) un das neue Image ausschließen kann. Aber zur Not werde ich halt die alte Sim und das OE 1.6 Image aufspielen. Firmware auf der Fritzbox ist aktuell.
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Kannst du auschliessen,A8P und NN2 4.0.6 laufen einwandfrei zusammen,habs selber laufen
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Ok, forsche mal weiter:JC_hmmm:
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

überprüf mal das Log im Router ob die Internetverbindung getrennt wird.
Hab einen Bekannten der in 296** ähnliche Probleme hat nachdem die Leitung "aufgebessert" wurde, bei dem schmiert die ganze Zeit der VPN Tunnel ab zur Zweigstelle ab.
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

Habe jetzt meinem Internetanbieter eine Störungsmeldung geschickt. Mal schauen was die dazu sagen.

Vielen Dank für den Support
 
AW: A8P SIM NN2 OE2.0 mit 4.0.6 LEAN STABLE Image, Internet Probleme

So, alles wieder gut. Mein Internetanbieter hat meine Geschwindigkeit wieder gedrosselt und damit die Leitung wieder stabiler gemacht.
 
Zurück
Oben