Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 Mini

Giuseppe5

Newbie
Registriert
1. September 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo leute, hab einige fragen, ich habe einen opticum HD TS 9600 und share damit, alles funktioniert kein problem

jetzt hab ich nen zweiten TV in einem anderen zimmer und will dort auch ebenfalls meine "zusatzoption" empfangen, habe mir nun einen Opticum HD 9600 mini zugelegt und möchte diesen ebenfalls zum laufen bringen

ich bin kein profi deswegen blick ich da nicht mehr durch

ich habe damals an meinem "großen" opticum nix machen müssen, netzstecker rein, dann die netzwerkeinstellungen eingegeben, und fertig lief das ding

jetzt les ich das ich erst "CCCam" per usb draufspielen muss, denn ich komme nicht in das versteckte menü (4x die 8 eingeben)

ich finde aber nur für den HD TS zum downloaden, geht das damit auch?
oder bin ich einfach zu doof gewesen um das richtige zu finden? suche hab ich benutzt, aber nix für den mini gefunden

danke für eure hilfe
 
AW: 9600 Mini

Wenn du kein ORF... über Softcam schauen möchtest und keine HD+ Karten laufen hast,reicht die 5.34/5.35.
Damit soll CS flüssig laufen.
Leider berichten User über Verbindungsabbrüche beim Mini in Verbindung mit CS.
Steht aber auch alles in den entsprechenden Threads...
 
AW: 9600 Mini

sorry aber ich kann mit den abkürzungen nix anfangen, ORF?

ich hab an meinem HD TS auch HD kanäle

ich versuch mal die 5.35 draufzuspielen, berichte später
 
AW: 9600 Mini


Österreichische Rundfunk
(ORF)

Mit Softcamschlüsseln (Keys)kann man mit der aktuellen 5.40 ORF/Austriasatpaket ohne Kartenabo schauen....(auch die HD Sender)
 
AW: 9600 Mini

achso, ne ne daran hab ich kein interesse, deutsches TV ist angesagt :-D
 
AW: 9600 Mini

so ich hab nun die software aktualisiert und siehe da, mit dem 4x auf die 8 drücken hat sich das zusatzmenü geöffnet

da hab ich jetzt 1zu1 genau die daten aufgeschrieben die an meinem opticum 9600HDTS waren, aber irgendwie geht es dennoch nicht

muss mich mein kumpel irgendwie freischalten oder sowas?

gerät wurde auch nochmal aus und angemacht, router ebenfalls
 
AW: 9600 Mini

sind sie beide eingeschaltet ich hab opticum gemeint
und wenn du mode taste druckst was steht drin
 
AW: 9600 Mini

leute vielen dank für eure hilfe, ich habs eben hinbekommen, der tip mit der mode taste war entscheident, dadurch hab ich gesehen das es ein server verbingdungsproblem war, bin nochmal alle daten durchgegangen und an der serveradresse hatte sich nen kleiner schreibfehler eingeschlichen, adresse korregiert und siehe da es funktioniert, also der mini ist nun meine erste wahl (da mir die dream produkte zu teuer sind) und der mini ist um einiges kleiner als der große TS bruder, werd mir noch einen bestellen
 
AW: 9600 Mini

hallo leute da bin ich wieder, hab da mal ne frage, ich komm nämlich da net mehr weiter

also ich habe nun mehrere 9600 mini hier, die erste hab ich zu einem freund gebracht, hab dort alles eingestellt und fuktioniert alles, Sky kanäle gehen, auch sky HD gehen, aber warum gehen die RTL HD oder RTL oder VOX HD kanäle nicht?

hat das was mit der box zu tun?
oder mit dem LMB oder was?

wie bekomm ich das wieder hin? (vorher wurde eine dream 500 verwendet, deshalb war nix mit HD, aber jetzt mit der mini will man auch diese kanäle sehen)
 
AW: 9600 Mini

mit letzte SW HD+ soll gehen aber hast du dann keine SKY hd mit altere SW geht Sky hd und HD+ geht nicht das ist bei mini so die beide laufen nicht
 
AW: 9600 Mini

Was für eine SKY-Karte nutzt du denn?`

Da die CAID umgesetzt werden muss, und ich vermute du willst mit einem Mini auch Server machen, stellt sich die Frage, ob der mini damit umgehen kann.

Die V13 ( für HD+-Sender ) setzt die CAID automatisch um. Aber der Mini schein damit Probleme zu haben.

Oder was nutzt du als Server. Das wäre schon wichtig zu wissen.
 
Zurück
Oben