Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800ue mit DVB-C findet Sender, aber "Kanal nicht verfügbar"

Sunriser911

Newbie
Registriert
16. April 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich besitze seit heute eine Gigablue 800SE mit zusätzlichem Kabeltuner.
Ich wohne in einem Mehrfamilenhaus, welches Satelitenempfang hat, aber aus der Dose in den Wohnungen kommt ein DVB-C Signal.
Leider findet die 800UE zwar Sender auch HD, aber wenn ich einen auswähle kommt immer die Mekldung:
"kanal nicht verfügbar"
Ohne Receiver, also wenn ich den eingebauten DVB-C Tuner aus dem Fernseher benutze kann ich Sender empfangen.
Das Problem hatte ich bei einigen Kanälen auf meiner DBOX2 auch. Daher dachte ich, dass es an der DBOX liegt.
Aber nun kann ich gar keine Programme sehen.
Hat jeman eine Idee ??
Den DVB-S2Tuner brauche ich eigtl. gar nicht und könnte komplett deaktiviert werden.

Danke schon mal.

Hallo nochmal,
nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und nochmal einen Sendersuchlauf gemacht habe, funktioniert nun alles.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800ue mit DVB-C findet Sender, aber "Kanal nicht verfügbar"

Hi, welches Image ist drauf? Ich hatte auch diese Fehlermeldung mit openmips letztes Jahr. Habe damals auf OpenAAF (OpenATV) geflasht und der Fehler kam nichtmehr. LG Osprey
 
Zurück
Oben