1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 800ue mit DVB-C findet Sender, aber "Kanal nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von Sunriser911, 8. August 2013.

  1. Sunriser911
    Offline

    Sunriser911 Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich besitze seit heute eine Gigablue 800SE mit zusätzlichem Kabeltuner.
    Ich wohne in einem Mehrfamilenhaus, welches Satelitenempfang hat, aber aus der Dose in den Wohnungen kommt ein DVB-C Signal.
    Leider findet die 800UE zwar Sender auch HD, aber wenn ich einen auswähle kommt immer die Mekldung:
    "kanal nicht verfügbar"
    Ohne Receiver, also wenn ich den eingebauten DVB-C Tuner aus dem Fernseher benutze kann ich Sender empfangen.
    Das Problem hatte ich bei einigen Kanälen auf meiner DBOX2 auch. Daher dachte ich, dass es an der DBOX liegt.
    Aber nun kann ich gar keine Programme sehen.
    Hat jeman eine Idee ??
    Den DVB-S2Tuner brauche ich eigtl. gar nicht und könnte komplett deaktiviert werden.

    Danke schon mal.

    Hallo nochmal,
    nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und nochmal einen Sendersuchlauf gemacht habe, funktioniert nun alles.
    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    6.526
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: 800ue mit DVB-C findet Sender, aber "Kanal nicht verfügbar"

    Hi, welches Image ist drauf? Ich hatte auch diese Fehlermeldung mit openmips letztes Jahr. Habe damals auf OpenAAF (OpenATV) geflasht und der Fehler kam nichtmehr. LG Osprey
     
    #2

Diese Seite empfehlen