Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

designrocker

Meister
Registriert
30. August 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
115
Punkte
103
Hallo,

habe heute ne neue Box bekommen.
Die Box startet einfach nicht mit angeschlossenen Netzwerkkabel.
82er Bl war schon drauf.
Sobald man das Kabel abzieht bootet sie!

Hab sie mit newnigma2-dm800-v3-2-1-ramiMAHER.nfi neu geflasht, sie macht den Reboot und startet wieder nicht durch sondern bleibt hängen!

Kabel und Router kann man ausschließen, habe es schon in zwei Haushalten getestet!

Hilfe...

Danke
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Wenn dein USB Anschlus funktioniert, dann kannst ein WLAN-USB-Dongle verwenden damit du Verbindung mit dem Router bzw. Netzwerk hast. Habe allerdings mit mein Gerät auch Pech gehabt ( Mainboard defekt). Hoffe dir geholfen zu haben.
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Hi,
wenn sie heute gekommen ist, schicke diese zurück und verlange einen Austausch, wenn aus China nur das Mainboard tauschen lassen, dadurch kostet der Versand nur 5€ und hast noch paar Teile zum Verkaufen falls das Mainboard im Nirvana landet, das passiert in China schon mal!!:(
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Wenn ich es nicht gelöst bekomme, werde ich wohl nicht herum kommen :-(
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Hi,

Flashen kannst Du über das Netzwerkkabel ? Danach fährt die Box mit eingestecktem LAN Kabel nicht hoch richtig ? Oder geht Flashen auch nicht über Netzwerkkabel ?
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Flashen geht... und sie ist noch nie mit gestecktem Kabel hochgefahren!
Steckt man das Kabel hinterher rein schmiert sie sofort ab.
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Werde morgen noch mal nen paar Versuche starten, wenn es nichts bringt geht sie halt zurück!
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Das klingt sehr komisch,
haste mal unter netzwerkeinstellungen in der box feste ip vergeben ?
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Soo, nochmal seriell geflasht, danach auch ne feste IP vergeben = nichts :-(((
Ohne Netzwerkkabel bootet sie ohne Probs, sobald das Kabel drin ist kommt sie mit dem Statusbalken bis zum "oo" von bootet, dann verschwindet die Anzeige und es blinkt nur noch das rote Lichtlein.
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Wie schon geschrieben, mittlerweile bin ich schon bei drei verschiedenen Haushalten (drei Router/ drei Lan-Kabel) angekommen...
 
Hi,

Dann schaut's wirklich so aus als ob der LAN Anschluß defekt ist. Einzige was du machen könntest mit nem WLAN Stick.
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Auch nicht wirklich, wenn ich ohne Netzwerkkabel starte und dann später das Kabel reinstecke, Netzwerktest mache, dann läuft sie und ich komme ohne Probs auf die Box. :fie:
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

entweder inkompatbiles kabel oder switch.
wenns en normales cat5 kabel hast versuch ma en crossed.
wenns dann nicht geht anderen switch versuchen.
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Habs doch schon mehrfach geschrieben,

ich habe insgesamt drei Kabel und drei Router an verschiedenen Orten probiert.
(an allen laufen bereits mehrere Boxen)
 
Zurück
Oben