Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

dann kanns ja nur noch des img sein denn die eth schnittstelle scheint ja zu gehen.
es gibt auch die möglichkeit via code on boot mittels script die eth schnittstelle zu restarten mit static ip usw, des könnte evtl auch helfen
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Hi
ich hatte auch probs mit Lan mal ging mal nicht und blieb uhr oft die box hängen, was nur durch neustart zu lösen war .
Hab dan Gemini draufgeflasht und seit dem leuft alles wunderbar.
greez
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Hab jetzt schon drei Images ausprobiert:

sim201e-76-gp5.00-OE1.6-dm800-20100429.nfi (war auch drauf)
OoZooN-Image-dm800-22.05.2011-sim201-ssl82-by sat gr.nfi
newnigma2-dm800-v3-2-1-ramiMAHER.nfi

Alle auch seriell probiert, sobald ich das Kabel drin habe fährt sie nicht hoch!
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

teste mal des nn² 3.1.4 rami
wenn des auch nicht geht hat und du ja alle möglichkeiten bereits als fehlerursache ausgeschlossen hast so bleibt nur noch ein hw-defekt eth bezogen.
wobei man damit ja zur not leben kann
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Bei mir isst genau so..Ich habe von Pako gekauft.

Was ist zu machen?

Danke!
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem als ich meine Box bei einem Kumpel angeschlossen habe.
Bei mir lag es daran, dass ich Netzlaufwerke eingebunden habe und die Box versucht den entsprechenden Rechner zu finden. Nach einer Ewigkeit bootet die Box dann doch. Scheinbar gibt es da einen seeehr langen Timeout. :(

Ich würde also mal schauen, ob noch irgendwelche Netzwerkshares eingebunden sind.

Gruß und viel Glück!
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

soweit ich mich erinnere wäre je eintrag 60sek timeout
wäre ne möglichkeit wobei wenn man ramimaher img flasht (setze jetzt ma ne sim2.01 voraus) so sind da niemals irgendwelche share einträge enthalten!
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Hi,

wie ist es denn wenn du ein Netzwerkkabel angeschlossen hast, welches an einem HUB hängt an dem sonst nichst dran ist ? gleiches Problem ?
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

wenn da irgendwelche nfs cifs einträge sein sollten so wartet es halt auf den timeout.
wobei halt der threadersteler sagen müsste ob in conf sowas steht was den prozess eben hindert!
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Sooo, es gibt Neuigkeiten!

Ich habe noch etliche Images probiert, aber immer dasselbe!
Das einzige Image, was ab und zu mal (1 von 5) mit Netzwerkkabel gestartet ist war folgendes:

OoZooN-Image-dm800-22.05.2011-sim201-ssl82-by sat gr.nfi
(Sowieso ein richtig geiles Image!!!!)

Zwischendurch hatte ich sogar einmal, dass das komplette Display gespiegelt dargestellt wurde nach dem Booten!
Nächster Effekt der auch immer wieder aufgetreten ist, sobald ich auf einen HD-Kanal gewechselt habe ist die Box völlig abgeschmiert, Display aus - gelbes Lämpchen an.

Tuner habe ich auch getauscht... ich glaube ich habe alles versucht :-(

Fakt, morgen geht das Motherboard zurück und ein Neues geht die Tage auf die Reise.
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

trash
hoffe kriegst neues mb und alles wird gut
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

Ich denke schon, war die ganze Zeit (seit Freitag) mit dem Verkäufer in Kontakt! Hat mir auch Tips, Software und Support gegeben...

Wollte eh die Woche noch was für nen Freund bestellen.
 
AW: 800er Clone startet nicht mit Netzwerkkabel

kann mir schon denken woran das liegt.... wenn du das Kabel Reissteckst leuchten normalerweise die leds hinten an der box, wahrscheinlich löst das einstecken des Kabel ein Kurzschluss aus und die box kackt ab .
wenn du ein Multimeter hat dan Klingel mal die leds durch.
 
Zurück
Oben