Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 SE von Sat-Electronics welches Image und was ist SIM2.1

@ all ,

bin leider wegen etwas Freizeitmangel noch nicht zum Flashen gekommen... :emoticon-0124-worri
(muss auch sagen das mir das softe Ausblenden der Onscreen Anzeigen beim Allrussia super gefällt) und bisher lief es MEGA stabil und schnell ! BI


@ all ,

bin leider wegen etwas Freizeitmangel noch nicht zum Flashen gekommen... :emoticon-0124-worri
(muss auch sagen das mir das softe Ausblenden der Onscreen Anzeigen beim Allrussia super gefällt) und bisher lief es MEGA stabil und schnell ! BIS JETZT ! :wacko1:
Nun wollte ich heute mal in die Netzwereinstellungen gehen und schaun` warum in meiner Fritzbox die neue Dream 800 SE clone die eigentlich eine feste IP von mir bekommen hat in meiner Fritze mit einer per DHCP vergebenen IP aufgelistet ist ? Fiel mir nur auf, weil der Bengel mit seiner xbox net Online gehen konnte.
Ich rief also mit der FB die Netzwerkeinstellungen auf und dies wurde sofort mit einem grünen Bildschirm quittiert !?!
Hm, warum ???
Seit dem startet die Box net mehr durch und steht im Bootloader mit der ersten freien zu beziehenden DHCP IP der Fritze.
Also dachte ich dies ist dann wohl doch der Zeitpunkt zum Wechsel auf NewNigma... (hätte vorher gerne etwas gesichert).
Also mit dem IE die Ip aufgerufen, das folgende Image ausgewählt:
newnigmadm800se-vramiMAHERU
nd nach der Video Anleitung geflasht ! Kann man ja fast nix falsch machen...
Flash hat super geklappt !
Dann Reboot und jetzt mache ich grad` nen Sendersuchlauf !
Hat jemand Tip`s zum NewNigma (Skins, Plugins, etc.) ?
Ich habe ja jetzt erst mal etwas zu tun meine Sender zu Ordnen ... :emoticon-0124-worri

thx 4 heeelp...

PS:
Puh Schwein gehabt !
Hatte noch eine relativ aktuelle Dream Edit Sicherung und der rest ist ja auch schnell per ftp rüber geschoben !
Dat NewEnigme Image läuft Spitze ! Habe `nen kleinen 4 GB Stick in den unteren USB Slot gesteckt und die PICONS da drauf installiert. Die PICONS fürs Display waren ja gleich drinne im NewNigme Image !
Also erst mal alles O.K. ! ;-)
Fraglich ist nun noch, warum das andere Image auf einmal nicht mehr wollte ?

Ach ja was mich noch interessiert ?
Die Preise sind ja leider derzeit für interne und externe HDD`s ziemlich gleich hoch, leider ?
Ich überlege mir eine 1 TB Pladde zu holen.
Würde eigentlich gerne eine externe 2,5 Zoll nehmen wegen der evtl. Wärme Probs.
Oder ist das bei der SE mit Lüfter kein Problem mehr ?
Was meint Ihr lieber intern oder extern ?
Und gilt es etwas beim Festplattenkauf zu beachten ?

Noch mal Danke für hilfreiche Antworten... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben