Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 SE von Sat-Electronics welches Image und was ist SIM2.1

Ikonengolf

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo Experten ,

hab`inner Stube `ne org. Dream8000 und im Schlafzi. `ne org. Dream7025+, im Arbeits-u. Ki.-Zi. steh noch jeweils `ne Nokia D-Box2.
Nun hab` ich mir für den neuen 26 Zoll Full HD der Küche bei sat-media-world `ne Dream800SE bestellt.


Hallo Experten ,

hab`inner Stube `ne org. Dream8000 und im Schlafzi. `ne org. Dream7025+, im Arbeits-u. Ki.-Zi. steh noch jeweils `ne Nokia D-Box2.
Nun hab` ich mir für den neuen 26 Zoll Full HD der Küche bei sat-media-world `ne Dream800SE bestellt.
Als erstes muss ich sagen, das ich Montag Abend bestellt und Überwiesen habe und Donnerstag Mittag wurde die Box bereits geliefert ! PERFEKT!

Nun habe ich aber ein paar grundlegende Fragen:

Auf meiner Dream8000 läuft Newnigma2 auf der Dream7025+ läuft auch Newnigma und auf den D-Boxen PowerBoard Enigma.
Das Sys. das auf der sat-media-world Dream800SE bei Lieferung drauf ist, läuft super schnell und stabil und die AddOns die ich benötige funzen auch. :good:
Von Hause aus installiert ist ein Newnigma2 Dream Allrussian vom: 31.12.2010. :328:

Nun meine Frage könnte ich alle verfügbaren Images für Dreambox 800SE flashen ? Wenn nicht, welche könnte ich flashen ?

Was bedeuted SIM 2.1 ? Sowas kenne ich von der Dream 8000 und der Dream 7025+ überhaupt nicht ?

Ach ja auf der Dream800 ist das Plugin Genuine Dreambox installiert, ist doch wenig sinnvoll oder ?

Gibt es die Möglichkeit auf dem Display wenn die Dream800SE eingeschalten ist, den laufenden Sendernamen anzuzeigen ?
Ich weiss das Mini Display ist nicht der "Knall im All" aber ein sinnloses Logo brauch ich auch nicht... :JC_hmmm:

Sorry wegen der vielen (vermutlich für Euch sau blöden) Fragen auf einmal... :emoticon-0141-whew:

Besten Dank schon mal vorab für Eure zahlreichen Antworten... :382:

thx 4 heeelp...
 
@ narog_numolos,

Danke für die schnelle Antwort ! ;-)

Kann mir evtl. noch jemand meine anderen Fragen beantworten???

Was bedeuted SIM 2.1 ? Sowas kenne ich von der Dream 8000 und der Dream 7025+ überhaupt nicht ?

Ach ja auf der Dream800 ist d


@ narog_numolos,

Danke für die schnelle Antwort ! ;-)

Kann mir evtl. noch jemand meine anderen Fragen beantworten???

Was bedeuted SIM 2.1 ? Sowas kenne ich von der Dream 8000 und der Dream 7025+ überhaupt nicht ?

Ach ja auf der Dream800 ist das Plugin Genuine Dreambox installiert, ist doch wenig sinnvoll oder ?

Gibt es die Möglichkeit auf dem Display wenn die Dream800SE eingeschalten ist, den laufenden Sendernamen anzuzeigen ?
Ich weiss das Mini Display ist nicht der "Knall im All" aber ein sinnloses Logo brauch ich auch nicht... :JC_hmmm:

Thx 4 heeelp ... ;-)
 
@ Papa Joe ,

Danke für die schnelle Antwort. ;-)
Hm, icke dachte die Picons sind für die Anzeige der Sender Namen im Skin, quasi beim Zapping...
Ich hätte gern` das evtl. wie bei der org. Dream 8000 mit NewNigma2 der aktuelle Sender und evtl. der S


@ Papa Joe ,

Danke für die schnelle Antwort. ;-)
Hm, icke dachte die Picons sind für die Anzeige der Sender Namen im Skin, quasi beim Zapping...
Ich hätte gern` das evtl. wie bei der org. Dream 8000 mit NewNigma2 der aktuelle Sender und evtl. der Sendungsfortschritt angezeigt wird.
Wenn ich ein aktuelles NewNigma2 für die clone 800SE welches hier verlinkt ist flashe, kann ich dann auf die gleichen Online Update Plugins zugreifen wie bei der org. Dream8000 ?
Ich lese auch das der Anschluss einer ext. HDD bei manchen Images nicht so toll funzt ?
Ich würde aber gerne eine externe HDD anschliessen, wäre das mit dem aktuellen NewNigma2 machbar?
also zum Beispiel dieses hier :
Link ist nicht mehr aktiv.
Danke für Eure hilfreichen Antworten ... ;-)

thx 4 heeelp ... ;-)
 
Es gibt zwei Teams, die Boxen herstellen lassen: Sim2 und Ferrari.
Du hast eine Box vom Sim2 Team mit einer Sim2.1 Karte drin.

In der Dm8000 ist auch eine Sim drin.

Ja, dann greifst du auf die gleichen Plugins zurück.


Es gibt zwei Teams, die Boxen herstellen lassen: Sim2 und Ferrari.
Du hast eine Box vom Sim2 Team mit einer Sim2.1 Karte drin.

In der Dm8000 ist auch eine Sim drin.

Ja, dann greifst du auf die gleichen Plugins zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chiefobrei ,

na dann werde ich mal ein NewNigma2 Image flashen. ;-)
Die Frage wäre welches und warum ?
Also welche Pro und Contras haben die angebotenen Newnigma Images ?
Daaanke schon mal für hilfreche Antworten. ;-)

Ciao


@ chiefobrei ,

na dann werde ich mal ein NewNigma2 Image flashen. ;-)
Die Frage wäre welches und warum ?
Also welche Pro und Contras haben die angebotenen Newnigma Images ?
Daaanke schon mal für hilfreche Antworten. ;-)

Ciao
 
Die SIM Karte kannst Du wie einen Kopierschutz verstehen. Daher laufen auch keine Original Images direkt auf clone Boxen,
Erst durch einen Patch sind diese lauffähig. Und da gibt es wie chiefobrei bereits geschrieben hatte, 2 Teams.


Die SIM Karte kannst Du wie einen Kopierschutz verstehen. Daher laufen auch keine Original Images direkt auf clone Boxen,
Erst durch einen Patch sind diese lauffähig. Und da gibt es wie chiefobrei bereits geschrieben hatte, 2 Teams.
 
@ Link Removed ,

Vielen Dank für die super schnelle Antwort. ;-)
So werde ich es Morgen machen.
thx 4 help


@ Link Removed ,

Vielen Dank für die super schnelle Antwort. ;-)
So werde ich es Morgen machen.
thx 4 help
 
Na dafür sind wir doch hier, um uns gegenseitig zu helfen.
Was ich Dir auch noch ans Herz legen kann, ist dieser Link HowTo Clone faq


Na dafür sind wir doch hier, um uns gegenseitig zu helfen.
Was ich Dir auch noch ans Herz legen kann, ist dieser Link HowTo Clone faq
 
@ Link Removed ,

suuuper hilfreicher LINK ! ;-)
Daaanke...

thx 4 heeelp, weiter sooo, einfach Weltklasse ! :-D


@ Link Removed ,

suuuper hilfreicher LINK ! ;-)
Daaanke...

thx 4 heeelp, weiter sooo, einfach Weltklasse ! :-D
 
Zurück
Oben