1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7270-TBflex 2.4- Oscam 1.20 unstable- 3xEasymouse, 2xS02 und HD02

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Shunth, 22. März 2013.

  1. Shunth
    Offline

    Shunth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bevor ich euch alles mögliche poste ne Frage zu Oscam. Mit 3xEasymouse gibt es bei mir Probleme, dass beim Reboot die Reader vertauscht werden. Ich erkenne das über das Webif denn meine HD02 wird plötzlich als Irdeto erkannt und die S02 werden fast immer nie richtig eingelesen. (meistens nur eine davon und die andere wird unter Status mit ERROR angezeigt) In der oscam.server sind die Reader aber schön getrennt durch ttyUSB0,ttyUSB1 und ttyUSB2. Die Reader werden ja nicht über eine Serial angesprochen und nun die einfache Frage: Bekanntes Problem mit Fritzbox und Easymouse unter Oscam? Kann es sein, dass Oscam mit einer Easymouse klar kommt und bei mehreren einfach nicht will?????
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7270-TBflex 2.4- Oscam 1.20 unstable- 3xEasymouse, 2xS02 und HD02

    die mouse reader müssen mit udev fest verlinkt werden, sieh mal im freetz forum nach oder warte hier auf antwort,
    habe selbst leider kein freetz und nur smargos
     
    #2
  4. Shunth
    Offline

    Shunth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7270-TBflex 2.4- Oscam 1.20 unstable- 3xEasymouse, 2xS02 und HD02

    ...o.K. dann warte ich mal, ob sich einer der Profis zu Wort meldet. Fakt ist dann aber, TBflex 2.4 geht damit nicht denn ich habe den Punkt freetz udev_first nicht gefunden. Die Frage ist, geht es mit mehreren Easymousen (3-4) weil ich noch keinen Auswertbaren Punkt gefunden habe. Seriennummer oder Vendor sind bei den mousen gleich - wie sollen die über udev eingebunden werden???? Ich warte mal auf die Profis.......:)
     
    #3
  5. Shunth
    Offline

    Shunth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7270-TBflex 2.4- Oscam 1.20 unstable- 3xEasymouse, 2xS02 und HD02

    ...ubs....Komando zurück! TBflex 2.4 freetz-devel 10261M hat udev_first!
     
    #4
  6. Shunth
    Offline

    Shunth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7270-TBflex 2.4- Oscam 1.20 unstable- 3xEasymouse, 2xS02 und HD02

    ......so, Problem gelöst! Im TBflex 2.4 mit Oscam 120 unstable_svn build#7951 gibt es den Menüpunkt udev_final. Ich habe die Easymouse über die Serial eingebunden und alle drei Karten werden brav- ohne Fehler - eingelesen. Lesen hilft (und probieren)
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen