Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

braddock

Hacker
Registriert
13. November 2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,

ich habe meine F7170 mit der neuesten freetz mit toolbox upgedated. Ist auch alles wunderbar und lauft mit cccam.

da mein smargo ab und an probleme macht (
jedesmal nach neustart wirde der smartreader erkannt aber karte nicht mehr und muss den reader paarmal rausziehen und wieder einstecken )

beim lesen, habe ich mir auf empfehlung hier im forum ne easymouse zugelegt die ich über oscam laufen lassen möchte.

da die clienten alle cccam haben habe ich aber leider ohne erfolg jetzt 5 stunden probiert das zum laufen zu kriegen.

hier meine einstellungen:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.confg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wäre super wenn mir jemand bei den configs helfen könnten, dass die oscam auf meine clienten in der cccam.cfg zugreifen kann.

bin mir nicht genau sicher ob meine l-line in der cccamcfg richtig ist.

vielen dank vorab

keiner ne idee was bei meinen configs falsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

Du solltest es mit oscam only versuchen , deine clienten können weiterer mit cccam verbinden ! Oscam beherrscht auch das cccam Protokoll .

Du solltest in der oscam conf via webinterface mal cccam configurieren !


Dann können deine Clients via c line verbinden .

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

danke das ist ein guter vorschlag, aber das problem ist ja da ich nicht richtig weiss wie ich alles konfigurieren muss....habe überall nachgelesen, aber irgendwie ist immer der wurm drin..mit ccam hatte ich noch nie probleme in der config, aber iregendwie mit oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

ich habe mich nicht nur bemüht zu suchen , sondern habe das halbe forum durchgelesen und probiere jetzt schon seit 2 tagen.....aber gut werde mir irgendwie schon zu helfen wissen
 
AW: 7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

Wie bodo geschrieben hat, stelle auf oscam only um, d.h. füge das mal in deine oscam.conf ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die CCcam.conf brauchst du erstmal nicht. Oscam.server stelle mal so ein lt. https://www.digital-eliteboard.com/...verse-Karten&p=1568649&viewfull=1#post1568649

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
super so klappt es.

noch eine frage:

bei oscam user funktioniert bekomme ich nur 1 client wenn ich auch mehrere eingebe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ist da noch ein fehler drin in der oscam.user? oder kann ich das noch irgendwie kürzen wenn ich den clienten alle skysender frei geben möchte?....meine dass ich nicht jede caid eingeben muss

so alles perfect, lauft nun alles mit easymouse 2 .

danke an alle die mir geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

Betatunnel sollte so aussehen : 1833.FFFF:1702
Sonst nichts !

Au=1 bekommt nur ein User , am besten du selbst , wenn du einen E2 Resi hast .

Caid im User beschränkt diesen auf die angegebene caid !

Kannst also weg lassen falls noch mehrere caids von proxie zb . Im Share sind !

Glückwunsch das du es doch noch geschafft hast ,


Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

Ja das hat er...
Aber leider nicht mit CCCAM 2.3.0 als Server :-(
 
AW: 7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

doch ccam war ok, aber jedemal nach neustart musse ich den smargo rausziehen und wieder einstecken....( mehrere user haben dieses problem schon gemeldet und keine lösung gefunden)

deshalb wollte ich auf oscam mit der easymouse umsteigen...easymouse habe ich auch mit sämtlichichen verschieden einstellungen, hubs usw. mit cccam nicht zum laufen bekommen....oscam mit der easymouse jetzt super.


noch ne letzte frage:

bei cccam kann ich ja bei den clients eingeben wieviel hops ...also dass die nicht weiter sharen können....wie wäre das die einstellung bei oscam?
 
AW: 7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

Clienten die nur einen Resi haben bekommen Reshare=0
Und Leute die selber einen Server haben , also kein Resi die bekommen Reshare 1

Gruss Bodo
 
AW: 7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

jetzt habe ich noch ne frage....habe bemerkt dass sich seit heute die ecm zeiten bis auf 5000 ms erhöhen und das bild dann stehen bleibt bei meiner s02 karte....kann ich an der config noch was verbessern?:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@ braddock

Die s02 kannste mit MHz=1000 laufen lassen , das verbessert die Ecm Zeit um ca 80 ms !

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 7170 mit neustem update und toolbox oscam mit cccam..bitte Hilfe

danke dir...

kann ich meine confiq so lassen?

wenn ich sie so lassen kann dann muss ich das so einstellen , ist das richtig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der easymouse auch den schiebeschalter auf 10 000 ?



hatte vorher was vergessen:

wenn die ecm zeiten auf ca 6000 steigen hängt dann alles und ich muss die oscam neu starten....komisch ist nur dass es 2 tage unter vollast nie über 1000ms ging und heute erst aufeinmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben