1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von fkk2, 10. Mai 2013.

  1. fkk2
    Offline

    fkk2 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    dort wo die schönen Mädels herkommen:)
    Hallo Gemeinde,
    ich habe versucht meine DM7020HD an mein Unicable System von Technisat anzuschließen.
    Leider bisher ohne den Erfolg, das alles reibungslos funzt.
    Ich bin scheinbar zu blöööd:fie: dafür.

    Folgende Komponenten werden verwendet und folgende Einstellungen wurden bisher vorgenommen:

    Technisat TechniRouter 9/1x8
    LNB1:Astra 19,2°
    LNB2:Eutelsat 13,0°
    SCR2+SCR3 wird an der Box verwendet

    DM7020HD mit iCVS von 11-2011
    Release Version 3.2.1

    Signal von Unicable über den Switch von LNB1/2 liegt an beiden Tuner an, das weiss ich da es vor dem Flash 1a lief.

    ...jetzt kommt es dazu das ich nur eine Sendung aufnehmen kann und dann kommt die Meldung das kein freier Tuner da ist.

    Wenn das nicht schon mal gefunzt hätte würde ich sagen ich merks nicht...aber vor dem Flashen lief alles:emoticon-0106-cryin.

    Wer schön einer von Euch kann mir auf die Sprünge helfen???

    Danke im voraus :emoticon-0169-dance
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

    Vor dem Flashen?
    Mach doch mal ein aktuelles Image drauf.
    Mit dem von 2011 ist doch nix mehr zu holen.
    Denke daran, daß neue Treiber auch neue Möglichkeiten bringen.
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. fkk2
    Offline

    fkk2 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    dort wo die schönen Mädels herkommen:)
    AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

    Danke erstmal für die Antwort bis jetzt.
    Wenn ich ein aktuelles z.b. newnigma 2 drauf schmeisse habe ich gelesen es gibt hin und wieder Probleme.
    Gemeint sind sicher damit die OE2.0 und bisher habe ich ja immer die OE1.6 auf der Dream gehabt.
    Was ändert sich durch das Up auf 2.0 in der Tuner Konfig, das wäre wichtig für mich - da ja genau das auf was es mir ankommt nicht funzt...das Einkabel für 19,2°/13°.
    Die neuen Features sind mir relativ unwichtig wie HbbTV usw. weil das aus meinen eigenen Test nicht sauber lief.:emoticon-0122-itwas
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

    Mach ein Backup mit dflash und teste OE2.0 !
     
    #5
  7. fkk2
    Offline

    fkk2 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    dort wo die schönen Mädels herkommen:)
    AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

    Nochmals vielen Dank für den Tip mit dem Image Newnigma2 OE2. Hat alles super geklappt mit der Unicable 19,2/13 Antenne. Die Konfiguration hab ich mir hier aus dem Forum genommen...und alles 1a. Danke nochmal;)
     
    #6
    Karl-Hein gefällt das.
  8. HDTVsatDreamer
    Offline

    HDTVsatDreamer Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

    @fkk2:
    Ich habe genau die selbe Sat-Konstellation wie Du: Astra + Hotbird und nur 1 Kabel zur 8000er.
    Kannst Du mir bitte Screenshots Deiner beiden Tuner-Konfigs machen zur Einkabel-Konfig - Danke!

    Gruß HDTVsatDreamer
     
    #7

Diese Seite empfehlen