Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

70 Premium auf den Boden gefallen. Seitdem klappert was.

Sensei1978

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Gestern ist mir mein 70 Premium runtergefallen.
Wenn ich nun das Navi umdrehe hört man dort drin was hin und herfallen. Etwas scheint sich gelockert zu haben. Es funktioniert noch einwandfrei. Es scheint irgendwo aus der Mitte zu kommen oder vom Lautsprecher.
Kann man das Navi irgendwie aufschrauben?
 
Hallo, du hast im Falschen Bereich gepostet.
Ich verschiebe mal deinen Beitrag in den Softwaresupport!

IMG Removed

Hat ein bisserl gedauert, aber schau dir mal folgendes an:

Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 70 Premium auf den Boden gefallen. Seitdem klappert was.

Wobei es zu beachten gilt, dass zum einen die kleinen Gummi-Nippel nur in eine Richtung passen, dort sind Einkerbungen, und zum anderen beim 70'er im Gehäuse selbst noch mehr steckt, als nur der Lautsprecher.

Vermutlich hat sich bei Dir das Mikrofon gelöst und schwebt nun im Gerät. Wenn Du das aufschrauben möchtest, es ist an sich kein Problem, achte drauf, dass die beiden Gehäuse-Schalen mit eben diesen Laschen zusammen gehalten werden. Bei zuviel Gewalt brechen nicht nur die Laschen ab, sondern das Gehäuse ist nicht mehr pass genau...

Am besten kannst Du die Gehäuse-Deckel mit einem Kunststoffgegenstand trennen, das hinterläßt keine Schrammen oder Macken.

Die Verkabelung beim Premium ist gegenüber der kleinen Geräte um den Annäherungssensor erweitert. Auch daran solltest Du denken.

Aber wie gesagt: Es geht ohne Gewalt und ohne viel Kraft. Alles was Du machst läßt natürlich sofort die Garantieansprüche erlöschen!!!
 
AW: 70 Premium auf den Boden gefallen. Seitdem klappert was.

Hast Du so ein Gerät schon mal geöffnet?
Denn die 4 Schrauben habe ich schön gelöst aber mehr kann ich irgendwie nicht tun.
Denn Deckel bekomme ich irgendwie nicht ab.
Und Bilder finde ich eben auch nirgends.
 
AW: 70 Premium auf den Boden gefallen. Seitdem klappert was.

Jepp, hatte mal ein 70'er Premium geöffnet. Ich hatte das Glück, dass meine Frau noch Fingernägel hatte, damit konnte die die beiden Gehäuse-Schalen von einander trennen.

Etwas Geduld und Übung, und wie schon erwähnt, keine Gewalt. Am besten fängst Du an der langen Gehäiuse-Seite in etwa der Mitte an. Dort kannst Du am einfachsten ansetzen...
 
AW: 70 Premium auf den Boden gefallen. Seitdem klappert was.

Also ausprobiert habe ich es zwar aber leider keine Chance.
Ich weiß nicht mal wo genau die Lachen liegen und wo ich drauf drücken muß, damit sich die Laschen lösen.
 
AW: 70 Premium auf den Boden gefallen. Seitdem klappert was.

Wenn Du das Navi in der Hand hast, kannst es zwischen dem unteren Gehäuseboden und dem Display (das hört gleich nach dem "Klavierlack" auf) mit einem flachen Gegenstand öffnen.

Versuche mal einen Fingernagel am Etikett der Seriennummer entlang des Gehäuse zu schieben. Hört sich alles etwas komisch an, aber es geht tatsächlich. An eben diesem Etikett ist auch der beste Bereich um anzusetzen. Die Laschen befinden sich in etwa am Anfang des ersten und am Ende des zweiten drittel des Gehäuse.

Optisch kannst Du Dir das so vorstellen. Teile das Gehäuse in drei Drittel auf und Du findest in etwa die Laschen an den langen Gehäuse-Seiten. Bei der schmalen Seite ist (soweit ich mich erinnere) nur ein Lasche.

Die Laschen befinden sich an der Gehäuse-Oberseite, Du musst also die Unterseite durch zarten Druck nach außen bringen.

Oder Du schickst das Navi einfach nach Rücksprache zu Navigon, was durchaus eine Alternative wäre...
 
Zurück
Oben