Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 70 Plus Flash Speicher löschen? Wird jedoch nicht mehr am PC erkannt!

Liebing21

Newbie
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vor 5 Tagen bei meinem 7071 Plus ein Karten und POI Update durchgeführt. Dabei habe ich nur die für mich notwendigen Länder und Sprachdateien auf dem internen Speicher gelassen.

Anscheinend habe ich da zu viel gelöscht, denn das Navi stürzt seitdem immer ab.
Ich kommen noch in das Hauptmenü aber das war es auch schon.
Selbstverständlich habe ich zuvor einen Sicherung mit Navigon Fresh durchgeführt.

Das großes Problem ist, dass der PC das Navi nicht mehr erkennt und somit kann ich die Sicherung nicht mehr zurückspielen.

Ein Factory Reset löste das Problem nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den internen Flash ohne PC zu löschen, evtl. über ein Prog. das man auf die SD Karte kopiert.

Oder wie bekomme ich das Navi sonst wieder zum laufen.

Ich bin um jede Antwort dankbar!

Danke

Gruß Liebing21
 
AW: 7071 Plus Flash Speicher löschen? Wird jedoch nicht mehr am PC erkannt!

Hallo Liebing21
Willkommen im Forum

Klicke mal bei den Moderator rocketchef auf die Signatur, ich meine er hat dort ein SD Version zum öffnen des Desktop verlinkt. Da ist dann der TotalCommander dabei, so kommst du in den Flashspeicher.
 
AW: 7071 Plus Flash Speicher löschen? Wird jedoch nicht mehr am PC erkannt!

Hallo Untergrund,

danke für die Begrüßung und schnelle Antwort.
Genau sowas habe ich gesucht!!!

Habe jetzt den kompletten Inhalt von der Sicherung wieder auf den internen Speicher kopiert, jedoch wird das Navi weiterhin nicht vom PC erkannt :-(
Das Navigieren klappt wieder ohne Probleme (kleiner Teilerfolg) möchte aber wieder via PC auf das Navi zugreifen können.

Hast du noch einen Idee an was das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7071 Plus Flash Speicher löschen? Wird jedoch nicht mehr am PC erkannt!

Hallo Liebing21,

hast du es schon mal mit einem anderen USB-Anschluß am PC versucht?
 
AW: 7071 Plus Flash Speicher löschen? Wird jedoch nicht mehr am PC erkannt!

Hi Kurzer,

ja klar habe schon verschiedene USB Ports durchprobiert, sowohl am PC als auch auf dem Notebook.
Immer mit gleichem Ergebnis - Gerät wird nicht erkannt :-(

Kann es mir echt nicht erklären, da ich jetzt (eigentlich) auf dem Original Auslieferungszustand sein müsste!
 
AW: 70 Plus Flash Speicher löschen? Wird jedoch nicht mehr am PC erkannt!

Hallo Liebing21
Nehme mal das Tool aus dem Anhang und folge dem install-Text
Damit wird dein MFD formatiert, und es sollte wieder vom PC erkannt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 70 Plus Flash Speicher löschen? Wird jedoch nicht mehr am PC erkannt!

Hi Underground,

vielen dank für die tolle Anleitung, jedoch habe ich nach dem formatieren der MFD das gleich Ergebnis!
Ich verstehe das nicht, dieses doofe Navi hat mir schon 20 Std. meines Lebens geraubt.

Ich glaube ich muss mich geschlagen geben und werde wohl zukünftig die Kartenupdates über die SD Karte machen müssen!
Blöd wird es dann halt bei Softwareupdates :-(


Vielleicht löst sich das Prob. ja noch mal von selbst :)))

Danke

Gruß Liebing21
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben