Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

So nochmal vielen Dank das flashen hat super geklappt die neue Firmware ist drauf und Firtz Box ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wollte jetzt Freetz aktivieren und da werde ich nach einem Kennwort gefragt, was muss ich denn da eingeben hab schon sämtlich kombiniationen versucht.
 
Ok das hat auch funktioniert nur komischerweise bekomme ich mit putty keine Verbindung zur Box, Putty schmeißt mir immer Network error raus.
 
Ne das war tatsächlich aus, jetzt komm ich zumindest mit ssh drauf, glaube das sollte langen den Rest teste ich dann morgen. Vielen Dank an alle für die super Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich bestätigen, ich hab einmal meine 6590 flaschen müssen, weil sie ein ota gezogen hatte und freetz überschrieben hatte, ich hab es zig mal gemacht, verschiedene pcs, immer mit "erfolg" nach dem Neustart war aber kein freetz zusehen. Die Rätsels Lösung war das die bank nicht umgeschaltet hatte.
 
hey, wollte meine box jetzt komplett einrichten mit der myfritz app. Hab in der Box alles dafür eingerichtet und in der App sagt er mir immer falsches Passwort. Habe dann das Passwort geändert verschiedene Benutzer angelegt immer heißt es in der App das Passwort ist falsch, in der Oberfläche der Fritz Box steht aber

Der App [MyFritz!App] wurde der Zugang aus dem Internet erlaubt.​

Hab es auch mal mit einem andern Smartphone probier, ohne erfolg, habe die Box noch mal auf Werkseinstellungen gesetzt das hat zum Teil was gebracht, weil nach dem setzten auf Werkseinstellungen kommt man einmal kurz rein zur Box, dann hängt sich die App aber auf, gut dann geh ich raus und starte neu und dann kommt wieder PW falsch dann nimmt er das PW wieder nicht mehr an. Hab die App auch neu drauf, auch andere Version rauf runter immer das gleiche. Hat das was mit Freetz zu tun, oder funktioniert die App mit Freetz nicht? Laut Box wird der Zugang ja gewährt. Falls das mit Freetz nicht funtioniert gibt es da alternative Apps um von unterwegs aufs Heimnetzwerk zuzugreifen und einen Tunnel herzustellen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe ja die 6591 beim versuch die Frimware über die Freetz Oberfläche zu installieren kommt der Fehler
ERLEDIGT – Rückgabewert des Installationsskripts: 6 (INSTALL_OTHER_ERROR)
die Version 6591_07.57.ger_freetz-ng-37215MOA.image kann ich aber ohne Probleme auf der Oberfläche installieren, oder muss ich das wieder anders installieren?
 
Also die falsche Image zu flashen ist sowieso verkehrt. Es war nicht für dich. Ich lösche es.

so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für das Image alles funktioniert wie gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich komme mit meiner 6591 einfach nicht weiter. Branding "lgi" und Firmware 7.13
Wenn ich die firmware_version auf "avm" setze ist es einfach wieder auf "lgi"

RTL=y ist gesetzt uns das bleibt. Kriege einfach nicht diesen Update Button

Dann habe habe folgende Firmware für meine 6591 verwendet. Habe es leider nicht geschafft selber eine zu entpacken ;(

6591_07.57.ger_freetz-ng-37243MOA_entpackt.image.zip (passt diese?)
Total Commander 7.5 Beta 3

mit FTP auf die Box verbinden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SETENV linux_fs_start 0 (habe auch ohne wechseln versucht)
REBOOT (nach dem ersten mal startet die Box nicht neu, es blinkt die power LED)
REBOOT (mit Quittung OFFLINE, startet aber sofort neu)

Nach dem Ganzen ist die Box als hätte ich nie was gemacht.
Alle Befehle sind aber ohne Fehler durchgelaufen.

Hat jemand eine Idee? Warum klappt es nicht?

Grüße

UPDATE: Die 7.57 Firmware ist drauf hat erst mit Wechsel auf Partition "0" funktioniert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UPDATE: Bekomme die Kriese. Branding noch drauf und keine UPDATE Funktion

Woher bekomme ich eine entpackte RETAIL Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben