Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 65“ oled

meins-1

Newbie
Registriert
11. April 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
18
Punkte
23
Hey! Ich bin auf der suche nach einem OLED TV in 65 zoll
Geschaut wird HD Und 4K material
Sitzabstand ist 3-4 meter ca.
 
Bezüglich des Bildes wird man da keinen Unterschied erkennen können, das wäre rein subjektiv.
Bezüglich der Bedienung sind die Kisten auch ausgereift, egal welches Betriebssystem drauf ist.
Mit Android kann man noch ein paar zusätzliche Sachen machen (Netfix, andere Streamingportale, HbbTV, Mediatheken etc.)
Aber an einen guten externen Linuxreceiver kommt keiner der TV-Geräte ran.
Würde trotzdem ein Android TV nehmen.
 
naja bei mir kommt eine VU+ Duo2 zum einsatz bzw. AppleTV, Amazon Video PLEX wär nett wenn er kann. eine Nintendo Switch!
aber das sollten alle können! warum würdest du Android vorziehen ?
beim LG finde ich halt die Bedinung klasse mit dem hinzeigen ..
 
Also ich habe schon seit 5 Jahren einen 65 Zoll LG . Um genau zu sein ich hab 4 LGs hier... von 55 bis 65 Zoll auch einen Plasma ... Abartig zufrieden. Da war noch nie was. Mit 3D ... Bild astrein. Und das nur mit FullHD :) Also nächstes kommt ein 86 Zoll LG ins Haus :) sollte meiner mal den Geist aufgeben ;)
 
Ich glaube, da ist nur der Prozessor neuer. Also ein α9 Gen2 Prozessor . Und der LG OLED65B97LA einen α7 Gen2 Prozessor ... Aber was genau das macht kann ich dir leider nicht sagen... Denke aber mit dem machst du absolut nichts falsch. Nochmal ein Link zu dem LG.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Leider ist das Einbrennen (wobei das bessere Wort Ausbrennen richtig wäre) bei OLED immer noch ein Thema, wenn der TV im Dauerbetrieb läuft.
Mein TV wird fast nie abgeschaltet, läuft rund um die Uhr, daher kommt bei mir kein OLED in Frage.
Auch wenn das Bild fast an ein Plasma dran kommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hab die 3 jetzt mal verglichen auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat halt den schwächeren Prozessor ...
bei den anderen beiden seh ich nicht wirklich einen unterschied ....

der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
würde noch billiger sein aber den unterschied muss mir mal wer erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben