Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips Herbst Line-up: Neues Ambilight-Flaggschiff OLED+908

Philips präsentiert für den Herbst mit dem OLED+908 sein neues Ambilight-Flaggschiff sowie den kostengünstigeren „The Xtra“-MiniLED.

OLED908-696x400.jpg

Sie sollen die neuen Stars im Bereich der Ambilight-TV-Geräte werden, so kündigte es Hersteller TP Vision unter der Marke Philips an. Im oberen Preis-Segment steht der OLED+908 samt der neuen siebten Generation des P5 Bildprocessings. Für jene, die es günstiger haben möchten, gibt es den „The Xtra“-MiniLED.

Das Ambilight-Flaggschiff: Der OLED+908
Der OLED+908 ist laut Philips bereits im Handel verfügbar in den Größen 55-, 65- und-77 Zoll. Er setzt auf die neuen META OLED-Panels. Diese versprechen laut Hersteller eine gesteigerte Helligkeit sowie eine verbesserte Energieeffizienz. Ebenso ermöglichen die P5 AI-Prozessoren der siebten Generation eine bessere Rechenleistung. Also eine präzisere Echtzeit-Anpassung von Helligkeit und Farbwiedergabe an das Umgebungslicht.

Philips Ambilight TV OLED+908, Standbild


©Philips – Der OLED+908 kommt mit einem dunklen Metallrahmen, einem Audio-Mix-Lautsprechertuch und einem offenen Metallfuß

Integriert in den OLED+908 ist ein 3.1-Soundsystem von Bowers & Wilkins mit 80 Watt Leistung, sechs auf der Vorderseite platzierten Lautsprechern und einem großen, rückwärtig montierten Subwoofer, der von vier passiven Radiatoren unterstützt wird. Wie alle 2023er OLED Ambilight-TVs wird nach TP Vision und Philips auch der OLED+908 mit dem neuen Google TV OS ausgestattet sein.

Philips startet neue „The Xtra“-Serie mit MiniLED

Das neue Modell der „The Xtra“-Serie ist der MiniLED-TV 9308, der im Oktober in den Größen 55- und 65-Zoll auf den Markt kommt. Dieser reiht sich unterhalb der Ambilight OLED-Modelle ein, nutzt laut Hersteller aber gleichsam die neuen P5-Prozessoren der siebten Generation. Das 120Hz, 98 % DCI WCG-Panel wird von einem 2.1 Bowers & Wilkins Soundsystem mit 64 Watt begleitet. Die zweite Neuvorstellung bei den „The Xtra“-MiniLED-Sets ist die 9008-Serie, die in 55-, 65- und 75-Zoll angeboten wird. Auch wird mit der 7. Generation P5 Bildprocessings und einem 120Hz-Panel geworben sowie einem 40 Watt 2.0-Soundsystem.

Neues Model der The Xtra-Serie, MiniLED 9308


©Philips – Der MiniLED 9308 bietet ebenso Ambilight-Technologie und ist eines der ersten Modelle der neuen „The Xtra“-Serie

Die Preise des Philips Herbst Line-ups im Überblick

  • OLED+908, 55 Zoll: 2.699 Euro
  • OLED+908, 65 Zoll: 3.699 Euro
  • OLED+908, 77 Zoll: 5.699 Euro
  • The Xtra 9308, 55 Zoll: 1.699 Euro
  • The Xtra 9308, 65 Zoll: 2.299 Euro
  • The Xtra 9008, 55 Zoll: 1.499 Euro
  • The Xtra 9008, 65 Zoll: 1.999 Euro
  • The Xtra 9008, 75 Zoll: 2.799 Euro
(unverbindliche Preisempfehlung für alle aufgelisteten Produkte)

Quelle; Digitalfernsehen
 
phillips mit ambilight ist schon ne feine sache. und bei oled erst recht.
wass mich aber total am oled nervt ist, jeden tag /abend kommt mitten im programm die anzeige dass der tv gleich für 10min abschalten zwecks "monitorreinigung".
da sitzt du die 10 min vor der kiste mit schwarzem bild. es lässt sich aber auch nirgendwo ne zeit einstellen, wann der tv das machen soll.
"das wird automatisch anhand der monitorverschmutzung duch die oled-partikel geregelt" sagte mir der häändler auf nachfrage.
wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir nen led geholt.
 
Die LG's machen das nachdem sie im Standby sind.
Dauert bis zu 10 Minuten und dann hört man es Klicken und man könnte den TV komplett Stromlos machen.
Im Betrieb hat er noch nie dazu aufgefordert.
 
2Jahre und 3Monate hat mein OLED gehalten. Zuerst diverse Pixelfehler. Paar Tage später grüne und rote Flecken. Kulanz gleich Null. Haufenweise Emailverkehr, telefonisch nicht erreichbarer Kundendienst.
Da hat das Wartungsprogramm wohl nicht funktioniert.
Hat sich erledigt mit der Firma.

gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben