Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 4350max Panoramaview und TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 128559

Guest
Tach erstmal von einem "Neuen",

ich mußte mich leider von meinem alten Navi trennen und als Ersatz gabs ein 4350max. Ich möchte nun gern versuchen, die Panoramaansicht hinzubekommen und bei der TMC-Sendersuche den Premium-TMC-Diensten den Vorrang geben. Den "Panoramaschlüssel" habe ich gesetzt und die entsprechende Auswahl kann ich auch in den Einstellungen aktivieren. Die Datei "Terrain_EU.nfs" ist im Maps-Ordner. Leider gibts weder Berg noch Tal in der Ansicht. Bin mit meinem Latein leider am Ende.
Bei der TMC-Geschichte sollte auch irgendwas gehen. Zumindest hab ich dazu hier mal was gelesen. Könnte es in der UserSettings.default in den Eintägen

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>


geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4350max Panoramaview und TMC

Wow! Das ging ja schnell! Genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank.:dfingers:
 
AW: 4350max Panoramaview und TMC

Und funktionierts bei Dir? Habe auch das Problem.
 
AW: 4350max Panoramaview und TMC

Habe es versucht jedoch alles wie bisher :-(
 
AW: 4350max Panoramaview und TMC

@Mrkullo
1. Was hast du genau probiert?
2. Hast du schon die aktuelle Terrain_EU.nfs im MAP-Ordner?
3. device.xml kontrolliert, ob alle Keys vorhanden sind?
 
AW: 4350max Panoramaview und TMC

Hallo!

Heute ging es komischer Weise auf einmal hatte 43 Meldungen ohne was verändert zu haben!!??
Danke trotzdem!
 
AW: 4350max Panoramaview und TMC

also bei mir hat das alles funktioniert. Die Pfadangaben in den Settings sollte man jedoch nochmal nachkontrollieren - ansonsten verliert man möglicherweise seine Favoriten. Zwei Sachen noch dazu. Wenn die Panoramaansicht funktioniert, werden nicht mehr alle Straßennamen angezeigt. Das ändert sich jedoch mit der Geschwindigkeit. Soll heißen, da kann man sicher noch in den ZoomSettings was drehen. Die TMC-Pro - Geschichte funktioniert soweit. Ich konnte nur nicht erkennen, daß die Pro-Sender bevorzugt werden. Es gibt auschließlich Pro-Meldungen. Beim Sendersuchlauf werden normale TMC-Sender scheinbar übergangen. Dazu gibts aber schon ne längere Diskussion hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben