Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

Kipdotter

Newbie
Registriert
25. November 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Sorry, ich bin in em Thema noch ziemlich neu, aber es wäre schön, wenn ihr mir trotzdem kurz helfen könntet :)
Ich würde mir gerne ein neues navi kaufen, dabei aber das Budget möglichst schonen ... Reicht es aus, sich das Easy zu kaufen und dann hier im Forum ein wenig rumzusuchen, um ein vollwertiges "Permium" zu haben, oder geht so etwas nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Kip
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

@Kipdotter
Bevor man solche allgemeine Fragen stellt sollte man die Navis auf NAVIGON Seite vergleichen und dann die gezielte Fragen stellen.
Wie möchtest du zum Beispiel bei einem Easy Bluetooth Freisprecheinrichtung 2.0 einbinden?
Das geht nicht weil auf dem Easy die Hardware fehlt.
Also manches geht es zu machen aber vollwertiger Premium wird es nie im Leben.
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

Mist. Sorry. Mein Fehler.
(Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt: Ich *war* auf der Navigon Seite ...) Klar, ich wollte auch "nur" fragen, ob die Navis dann Softwareseitig identisch sind, man also Navi-technisch alles gleich machen kann (3D View, TMC Pro, City View[SUP]3D[/SUP] 2.0, Landmark View [SUP]3D,[/SUP] Koordinateneingabe, NAVIGON Sightseeing, NAVIGON Zielgerade, NAVTEQ Traffic (= TMC Pro, oder), Panorama View [SUP]3D[/SUP] , TMC-Sprachansage , Text-to-Speech ).

Und ? Geht das alles mit einem "Easy" Gerät?

Danke!

Gruß
Kip
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

Manche Funktion der letzten Premium Reihe, war durch einen nicht-nachrüstbaren Treiber "gesichert".
Dieser ist beim 92Pr auch wieder an Bord.
Ob das 72Pr ihn auch hat, weiß ich nicht, aber ich würde mich nicht unbedingt drauf verlassen.
Die Geräte sind alle erst kurz auf dem Markt, verlässliche Infos sind rar.
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

@BlackyP
Chef meint bestimmt den OpenGL Treiber der bei 70 Premium und 70 Premium Live verbaut wurde.
Wenn du denn Thread zu MN 8 verfolgst kannst du auch sehen das die Soft von 42-er reihe auf manchen Geräten läuft.
Und die Soft von 72-er und 92-er reihe nur auf den 70 Premium und 70 Premium Live Geräten läuft.
Denn Hinweis auf OpenGL habe ich auch bei Angeboten (72, 92) dazu geschrieben.
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

Im Grunde geht es nur darum, das im Moment noch keine verwertbaren Infos darüber hier sind.
Das 92Pr hat den OpenGL Treiber, das wissen wir ja von Ufoo. Ob das 72Pr den auch hat, darüber weiß ich noch nichts und solange es niemand versucht hat, ob es geht, wären alle positiven Aussagen zu diesem Thema unseriös.
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

Man sollte auch überlegen, ob man das Navi zum Basteln oder Navigieren braucht ;)

Ich habe vor einem Jahr das 70 Plus gekauft. Läuft Top, auch mit der gebauten MN8. Leider gehn manche Features nicht dank weniger Speicher.

Würde ich mir heute eins kaufen, denke ich mal währe es schon Premium Reihe, alleine schon wegen viel weniger Bastelei. Diese hat mich schon viel Zeit gekostet, was auch Spass macht. Aber ich brauche das Teil auch Beruflich, da muss es schon gut laufen :)

Manchmal ist Geld sparen mit mehr Bastelei verbunden, wenn man dann 1. die Zeit hat und 2. das Know How

Gruß

PS: Als Beispiel seien mal die Anleitungen hier genannt und auch meine PL70 Anleitung
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

Hallo

Das schlimme ist, viele basteln einfach mal drauf los, und vergessen das wichtigste! Die originale Software zu sichern!
Durch normales austauschen von Software kann eigentlich nichts passieren, nur wenn man ins Eingemachte geht, am WinCe rumspielt und nicht weiß was man dort macht, der kann sein Gerät zerstören.
Ansonsten kann die originale Software zurück kopiert werden, und alles ist wieder beim alten
:emoticon-0144-nod:
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

Backup ist immer wichtig Underground. Recht hast du.

Mit Navigon Fresh oder von Hand ;)

Manchmal echt gut, das es noch die Gerätewiederherstellung gibt :)
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

Hi!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte ja ehrlich gesagt damit gerechnet, dass die Frage viel zu trivial ist, um hier so viele Antworten zu bekommen ;)
Scheinbar gibt es wirklich noch niemanden, der auf einem "Easy" Gerät" die "Premium" Software installiert hat? (Mich würde speziell die 3D Geschichte und TMC Pro interessieren ...) ;)

Danke!

Gruß
Kip
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

TMC Pro konnte bisher immer nachgerüstet werden.
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

.. bliebe die 3D Geschichte. (und die Text-to-speech Funktion)
(und die Überlegung, ob die 42er Serie da evtl. Update-Freundlicher ist als die 72er ?)
Vielen Dank!

Gruß
Kip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Da ich keinen entsprechenden Thread fuer die Navigon 42 Easy bzw. 72 Easy gefunden habe wollte ich hier nachfragen ob sich denn diese Modelle zu den Plus-Versionen freischalten lassen?
 
AW: 42/72 Easys kaufen und auf Premium "update" ?

Hallo, da du wohl im Bereich der MN 7 Software gesucht hast, ist es schwierig dort was für MN 8 zu finden!
Ich habe deine Frage in einen passenden Thread im MN 8 Bereich verschoben.
 
Zurück
Oben