Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

40 Easy auf SD Karte auslagern

avravr

Ist oft hier
Registriert
10. April 2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin :emoticon-0131-angel
Ich möchte die Software aus dem Internen Speicher auf die SD Karte auslagern (komplett)!

Also habe ich die Applicationsettingpathes.xml angepasst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine usersettings.xml, welche navigon selbstständig angelegt hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Funktioniert soweit auch alles...
Außerdem habe ich das Startskript so verändert, dass direkt nur!! die navigon.exe aufgerufen wird.
Funktioniert auch, die Software startet und legt auch keine Konfigfiles mehr unter dem versteckten /MN Settings auf dem Gerät an.
Diese liegen jetzt wie gewünscht auf der SD Karte ;)
(nur die GD.dat liegt noch unter /MN Settings, warum auch immer...was macht die überhaupt?????)

Nur das TMC funktioniert einfach nicht.
Ich finde einfach keine Lösung.

Verkehr ist im Menü anwählbar, aber er findet keine Frequenzen...Symbol bleibt rot!

Es ist die unveränderte Originalsoftware, nur halt auf die SD Karte portiert und die Pfade angepasst.
Woran könnte das liegen??

NFS Files und Eintrag in der Device.xml ist alles vorhanden, wie gesagt, Software ist alles Original ab Werk nur mit angepassten Pfaden...
Kopiere ich die Originalsoftware ab Werk zurück, läuft alles wie gehabt.
Aber halt nur aus dem internen Speicher.

Gruß
avravr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 40 Easy auf SD Karte auslagern

Normalerweise musst du überhaupt nichts umschreiben, kompletten internen Speicher des funktionierenden Gerätes auf die SD Karte kopieren und ihn dann formatieren.
 
Wie gesagt, das funktioniert warum auch immer nicht.
Ich habe es zuerst mit einer 1:1 Kopie versucht...

Ich mache jetzt nochmal die Auslieferungssoftware drauf, ein update mit FreshMaps und versuche es nochmal...evtl lag ja ein Fehler vor, aber ich denke weniger!
Mit der Software vom 40 Plus ging es auch nicht (TMC Files habe ich ausgetauscht)....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
So, eine Frage noch....

Aber zumindest die autorunce.mscr muss doch angepasst werden, wenn ich den Navigon Inhalt 1:1 auf die SD Karte kopiere, oder?

Aktuell sieht sie ja so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da müsste ich doch alle My Flash Disk zu Storage Card umbenennen, oder?

Gruß
avravr


EDIT: Es ist egal was ich mache...Wenn ich die Software von SD Karte starte (1:1 vom Flash kopiert) bekomme ich keinen TMC Empfang!!
Woran liegt dass zum teufel??

Ich werde jetzt wohl die Soft auf das Gerät packen und den Maps ordner auf die SD Karte...
Ist aber nur doof wenn man es mal einschicken muss....
Von daher bin ich gerne offen für Lösungsvorschläge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 40 Easy auf SD Karte auslagern

Danke für den Hinweis.
Zu den Stimmen...
Bei mir gab es mit den "falschen" Stimmen auch Abstürze.
Hier gabs es glaube von Mogl ein Paket, welce dann liefen..

Gruß
avravr

Ps Bleibt noch das TMC Problem ;)
 
AW: 40 Easy auf SD Karte auslagern

Hallo,

ich habe auf einem 40 Easy in den internen Speicher (My Flash Disk)
die Soft vom 40 Plus MN 7.6.2 build 1155 kopiert.
Dazu alle Stimmen auch Anke und Wolfgang, Kurverwarner und
TMC pro. Dann den Ordner map gelöscht und in den Ordner
Navigon die Mobile Navigator.res Datei von hier kopiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf eine 4GB SD Card einen Ordner Navigon angelegt hierhinein
einen Ordner map angelegt und alle 43 Länder mit alle nötigen
NFS Dateien kopiert.

Alles auf eine SD Card kopieren und von der SD Card starten
geht beim 40 Easy nicht, dann erscheint früher oder später
Application Error.
Auf dem 40 Easy sieht es jetzt so aus.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben