Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3er Smargo funktioniert nicht

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo,

ich habe CCcam 2.2.1 und zwei Smargos an einem D-Link Hub mit Externer Stromversorgung.

Folgende einträge habe ich für die zwei Smargos in der .cfg vorgenommen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

beide Smargos laufen ohne Probleme. Heute wollte ich meinen dritten Smargo dazu "klemmen" und diesen eintrag in der .cfg vorgenommen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+

Also alles in allem:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+

abgespeichert Dreambox 800 neu gestartet aber CCcamInfoPHP sagt:

Kartenleser /dev/ttyUSB2
Keine oder unbekannte Karte eingesteckt

Karte und Smargo funktionieren, habe den dritten Smargo an Steckplatz "1" gesteckt und da läuft die Karte.

Sind die Einstellungen falsch oder warum wird die Karte nicht erkannt?

Ist eine Doly Buster Karte mit viaccess Verschlüsslung.

Die ersten beiden Smargos sind von Maxdigital der dritte von Argolis

Danke
 
AW: 3er Smargo funktioniert nicht

Wird der reader an dem PC noch richtig erkannt. Es gibt auch Clone Smargos und wenn hier die aktuelle FW drauf kommt, so ist der Smargo Schrott. Interessant sind auch die Einstellung des Smargos.
 
AW: 3er Smargo funktioniert nicht

Am PC wird er erkannt.

Einstellungen:

Mode: Auto
Kernel: Normal
T-Mode: T=0
EGT: 0

FW weiß ich nicht welche drauf ist.
 
AW: 3er Smargo funktioniert nicht

Deaktiviere einmal

SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+

und schau mal ob der Smargo dann funktioniert. Die anderen beiden Smargos bitte auch entfernen. Die DM danach am besten einmal neu starten.
 
AW: 3er Smargo funktioniert nicht

Habe ich gestern schon gemacht, nur einen eintrag in der .cfg für einen Smargo. Dann alle anderen ab und nur den argolis dran. Dreambox komplett neu gestartet, aber nichts.
 
AW: 3er Smargo funktioniert nicht

dann hat dein smargo ein problem, sowas hatte ich auch schon mal ich konnte ihn am pc anschliessen und da wurde er erkannt, aber er hat keine Karte gelesen, bei mir half nur einschicken und reparieren lassen
 
AW: 3er Smargo funktioniert nicht

Hi,
ich glaube das die Argolis-Reader wohl Probleme bei der Dream machen, ich hatte 2 Stück liefen eine Woche dann jeden Tag meldeten sie sich ab, Neustart wieder paar Stunden gut, bei MaxDigital hatte ich dieses nie nun nutze ich Easymouse!!:emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben