Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D - wie?

mojamajo

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,


habe über HS (Server ist eine alte dBox mit Keywelt Image) eine VIP2 angeschlossen. Nun wurde bei Sky 3D zugebucht und das Signal kommt zunächst mal an (Philips Elevator 3D 60 Zoll LCD) - allerdings nur als Doppelbild nebeneinander. Im 3D Menü kann ich nicht auf die notwendige Option schalten, dass die beiden Bilder übereinander gelegt werden müssen. Diese Option ist grau, dass heißt nicht anwählbar.
Gehe ich z.B. auf Maxdome und schaue mir einen Trailer eines 3D Films an, so funktioniert dies ohne Probleme.
Mein Verdacht: Sky schickt mindestens zwei Infomationen auf diesem Kanal - erstens das Bild an sich (Doppelbild) und eine Info an das Gerät, dass es sich um 3D handelt. Das TV müsste das erkennen und nun die Optionen freigeben.


Mache ich was falsch?
P.S.: die neueste Software auf dem TV ist aufgespielt.
 
AW: 3D - wie?

Hallo mojomajo,

Hat du Iltv auf dem VIP2 oder läuft das Ducktrickimage.
Wenn letzters must du 3D im Menü aktivieren.

Mlg Pilot
 
AW: 3D - wie?

Wenn du Iltv drauf hast kannst du am Receiver nichts mehr einrichten.
DER VIP liefert dir das Satsignal.
Deine dBox liefert den key zum entschlüssel.
Bild liegt als an.
Mehr kannst du am VIP nicht einstellen.


Jetzt liegt as an deinen TV das 2 geteilte 3D Bild in eins zu vereinen.
Am besten du fragst hier nach, warum das an deinem TV nicht geht mit der 3D Taste: https://www.digital-eliteboard.com/forums/LCD-LED.2871

Mlg Pilot
 
AW: 3D - wie?

:emoticon-0111-blush GELÖST !
Musste selbst die Auflösung verändern - und schon war 3D zu sehen und alle Optionen anwählbar !
 
Zurück
Oben