Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 3D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

xantian

Newbie
Registriert
21. April 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
3D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile wohin man abbigen sollte.
Es fehlt die Kartenübersicht wie unter 2D.

Ich habe den GO 740 Live und ausprobiert mit den 855, 905 und 910 Karten immer das Selbe. Vor der Aktualisierung gab es dieses Problem nicht.


Was mache ich falsch? Wo liegt der Hund begraben?


###############EDIT#############
Da habe ich die Lösung gefunden!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Hallo
Ne gegenfrage. Hast die Navi uber TTHome aktualiziert ? Zu welchen NC ? Konntest die Navi Formatieren und alles neu instalieren. Kann sein das da im laufe der Zeit sich fehler eingesammelt haben, daher besser ist mit einen "reinen Tisch" anzufangen, bevor man sich die gedanken macht was da sein konnte....
 
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Ja habe navcore auf 9.510 Aktualisirt und ja über TTHome.
Das Kartenmaterial habe ich hier heruntergeladen. Ich habe angst die SD Karte zu formatieren da ich mit TOMTOM absolut keine Erfahrung habe.
Wie kann ich das Kartenmaterial und die ganzen Ordner danach wieder neu installieren?
 
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

In den du ein BackUp von den ganzen Inhalt machst. Kannst aber auch eine saubere SD nehmen. Uber TTHome das NC Updaten, bis NC 9.510 und die Karte neuinstalieren. Wenn das Problem weiter besteht dann kann es auch an der Karte liegen, teste eine andere. Als du die Karte von Hier genommen hast gab es da von Rar bei entpacken keine Fehler Meldung ? Uberpruffe die RAR grosse ob die bei jeden Part identisch ist, naturliech ohne den letzten. Wie schon gesagt, das Problem kann beim angestauten, mit der Zeit, Fehler liegen. Beim Formatieren und NC neuinstalation bekommst eine saubere NC, funtzt da was nicht dann mus es di Karte sein.
 
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Backup habe ich gemacht.
Ich habe mehrere Karten heruntergeladen und nein bei keiner gab es Fehler beim Entpacken.

855.XXX, 905.XXX, 910.XXX alle das selbe
 
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

So ich habe jetzt alles gemacht. Sichern, Formatieren, Neuinstallation nichts hilft.

Im 2D Modus sehe ich die Karte, sobald ich auf 3D umstelle werden mir nur die Pfeile auf einem Blauen Hintergrund angezeigt mit der Strasse wo ich mich befinde. Die übliche 3D ansicht mit der Karte erscheint immer noch nicht.
 
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Was heißt: die Pfeile?
Der Pfeil in blau?
Hast du den auch andere Symbole zur Auswahl, anstatt des Pfeils?
Setze doch mal einen Screenshot hier rein, damit man sich das mal ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Da sind die Bilder.
Die Route sieht dann so aus dass es anstelle des Stassennamens nur rote Pfeile der nächsten Abbigemöglichkeit anzeigt. Aber keine Karte :(

Falls diese Bilder nicht ausreichen bitte bescheid geben. Akku im Navi war leer.
 
AW: 3D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Das sieht nicht gut aus und ich habe das in dieser Form noch nie gesehen.
Das sieht ja so aus, als wenn in den blauen Pfeil reingezoomt wäre.

Würde vorschlagen, -da du ja aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung hast, dir eine Navcore von hier zu installieren.
Lösch alles außer deiner Karte und probier mit verschiedenen Navcoreversionen
 
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Moin.
Das ist auch Hier noch nicht pasiert... Das NC ist Orginal deshalb muste es nicht an den liegen, aber schreibst das vor dem update lief alles. Instaliere das NC das du vorher hattest, mehr ideen hab ich zur Zeit nicht. Wenn du unbedinkt das 9.510 haben willst dann kannst testen eins von den DSA NC`s.
 
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Vielleicht ist da beider Aktualisierung was schief gelaufen und er zieht diesen Fehler immer wieder mit.
Sollte event. mal das Clearflashtool drüberziehen.
 
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Klar. Ist auch keine schlechte Idee, dauert auch nur ein zwei Minuten. Sollte er vorher auf jeden Fahl testen.
 
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Danke Ihr beiden. Nein ich bin nicht an das 510 NC gebunden.
 
AW: §D Navigation nur ein Blauer Bildschirm und Pfeile

Danke für die Rückmeldung. (du meintest die 9510ner)
Das es an einer falschen Einstellung gelegen hat , hätte jetzt keiner vermutet.

Ich mag Tom trotzdem, und es hat sich in der Vergangenheit bewiesen, daß Tom immer noch zu den bedienerfreundlichsten Geräten gehört.

Ich habe die Möglichkeit, mehrere Anbieter zu vergleichen und kam so auch selber zu dem Ergebnis.

Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben