Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 3D ISO Dateien werden nicht vom Mede8er MED 6003D wiedergegeben

AW: 3D ISO Dateien werden nicht vom Mede8er MED 6003D wiedergegeben

ich nutze NFS , wie gesagt , ich habe keine problemme mit meinen video daten und deren abspielung
 
AW: 3D ISO Dateien werden nicht vom Mede8er MED 6003D wiedergegeben

Hallo!

@ czutok
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay - hatte noch nicht ganz den Überblick.
Aber nur, weil es mit der Dream nicht funzt, ISO's abzuspielen, heißt das ja nicht, dass es der Mede8er nicht über Netzwerk kann.

Ich habe 2 Fantec MediaPlayer (R2750+3DFHDL) mit ähnlichem Realtek-Chipsatz.
Die können beide ISO abspielen, egal ob von interner Platte, USB oder Netzwerk.


@ Josh
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab's gerade nachgestellt: Ohne Router wird einfach eine ganz eigene IP erstellt. Leider ließ sich mein Mini-NAS/Cloud-Gerät mit dieser Direktverbindung nicht auf Gbit-Geschwindigkeit ein, aber mit 100Mbit ging es. Vlt. lag es daran, dasss ich kein Crossover-Kabel verwendet habe ..?!?..

Gruß, TM
 
AW: 3D ISO Dateien werden nicht vom Mede8er MED 6003D wiedergegeben

@Tanzmusikus:
Wenn Du keine manuelle IP eingestellt hast und die IP über einen DHCP-Server beziehen möchtest, der nicht erreichbar ist,nimmt sich die Netzwerkkarte eine IP aus dem Zeroconf-Adressbereich: 169.254.0.0/16. Das wird die von Dir genannte "eigene IP" sein.

Wie schon erwähnt, kann man ein LAN natürlich ohne Router betreiben. Die herkömmlichen Router bieten zusätzlich zum Routing auch einen DHCP- und einen DNS-Server an. Wenn letzteres fehlt, weil der Router nicht am Netz hängt, können Namen nicht aufgelöst werden. Eine Kommunikation direkt über die IP-Adresse ist aber natürlich möglich. Ganz einfach mal ausprobieren. Stecke Deinen PC an den Switch. Das NAS klemmst Du auch an den Switch. Also ohne Router. Bei beiden Geräten erstellst du die Netzwerkkonfiguration manuell. Alternativ kannst Du auch erst mal den Geräten vom Router die IP vergeben lassen und klemmst diesen dann ab. Jetzt machst vom PC einen ping auf die IP des NAS und Du wirst sehen das geht. Und jetzt rufst Du die Weboberfläche des NAS mit einem Browser auf (IP des NAS in die Adresszeile tippen). Und du wirst auch hier sehen, dass du Zugriff auf das NAS hast. Dies ist der Beweis, dass der Datenverkehr nicht über den Router läuft, denn der ist ja gar nicht dran. Ergo kann der Router die Kommunikation zwischen Netzwerkgeräten nicht negativ beeinflussen.

Ein Problem bei richtig eingestellter manueller Netzwerkkonfiguration ist mir noch nie untergekommen. Aber jeder hat da seine eigenen Erfahrungen.
 
AW: 3D ISO Dateien werden nicht vom Mede8er MED 6003D wiedergegeben

Hallo Josh,

genau, die IP kam aus dem Zeroconf-Bereich. Danke für die Info!
Mein Wissen ist netzwerktechnisch noch ausbaufähig ... :emoticon-0131-angel

So, nun ist aber gut, glaube ich.
Du hast ja selbst gemerkt, dass der 100Mbit-Router Deine Gbit-Geräte ausbremst.
Damit ist das Problem erkannt.
Ob Du nun einen Gbit-Router kaufst oder den alten Router abhängst, wenn Du mal mehr Speed möchtest, ist Deine Entscheidung.
Oder hast Du noch Fragen?

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D ISO Dateien werden nicht vom Mede8er MED 6003D wiedergegeben

Nein, der 100MBit-Router bremst eben nicht das Netz aus. Und ich sehe jetzt mal von DNS-Anfragen ab, die im gesamten Übertragungsvolumen nicht ins Gewicht fallen. Und Anfragen ans Gateway gehen sowieso ins Internet, welches i.d.R. viel langsamer ist als 100MBit/s. Wenn zwei GBit-Geräte miteinander kommunizieren z.B. NAS und TV oder NAS und PC, läuft die Kommunikation direkt zwischen den beiden ab und nicht über den Router. Der Router hat doch dann gar keine Aufgabe.

Ich habe auf der Arbeit einen 100MBit-Lancom-Router an einem 48-Port GBit-Netgear-Switch hängen. Die Clients und die Server hängen auch dran. Und glaube mir, die Kommunikation zwischen den Clients und den Servern laufen auf voller Bandbreite.

Aber gut, ich denke, dass wir die Diskussion hier wirklich abbrechen sollten. Der Threadstarter sollte schauen, wie er sein Problem löst. Genug Infos sind ja jetzt vorhanden. *fg*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben