Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D Filme

bushidofan

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hey Leute
da bisher so gut geholfen wurde habe ich eine kleine Frage, die vllt doch komplizierter ist.
Habe ein 3D Fernseher und einen 3D Film auf dem Leptop. Diesen möchte ich über die Dreambox am Fernseher abspielen. Habe das New Enigma Image Ramimaher und die 3D Settings plugin installiert und den vlc Player Plugin.
Zum einen habe ich es noch nicht geschafft über den VLC Player Plugin einen Film abzuspielen und zum anderen ist dann die Frage, ob für 3D noch etwas gemacht werden muss.

Herzlichen Dank schonmal
 
AW: 3D Filme

Hi,

die Dreambox kann doch auch ohne jegliche Plugins 3D Filme abspielen. Wo liegt nun genau das Problem ? :)
 
AW: 3D Filme

ok sehr gut
denke am VLC Player plugin bzw. eine andere Möglichkeit um meine Filme vom Laptop abzuspielen.
Habe die entsprechenden Port und Einstellungen vorgenommen im Player am PC und der Dreambox. Ich konnte nur kein Backslash (/) nur Slash beim Filmordner einstellen, denke das könnte schon ein Problem sein.

Als Server gebe ich die IP meines Leppis an oder?
 
AW: 3D Filme

Du kannst es doch viel einfacher machen,
Eine Freigabe auf dem PC erstellen, und unter System Netzwerk auf der Dream mit Hilfe des Netzwerkbrowsers diese Freigabe suchen.
Nun verbinden und schon kannst über den Mediaplayer in der Dream Deine Filme abspielen.

Kannst da nach Dieser Anleitung vorgehen:

HowTo Netzwerkbrowser, Festplatten mounten
 
AW: 3D Filme

sehr gut das es doch einfach geht
Problem nur er zeigt mir das keine Netzwerkgeräte gefunden werden bei der Suche
Freigegeben habe ich den Ordner

Betriebssystem Win 7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Filme

ja habe ich
habe den samba server installiert aber jetzt findet er nur die Dream selber nicht den Leppi

anpingen kann ich vom Leppi zur Dream. Habe für beide feste IPs vergeben
 
AW: 3D Filme

Kopier den Film einfach auf nen Stick oder falls du in der Dream ne Festplatte drin hast da rein , ist doch viel einfacher wie das Streamen (Find ich) und es braucht kein 2 tes gerät an zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Kopier den Film einfach auf nen Stick oder falls du in der Dream ne Festplatte drin hast da rein , ist doch viel einfacher wie das Streamen (Find ich) und es braucht kein 2 tes gerät an zu sein.
 
AW: 3D Filme

Was müsste ich danach tun damit Filme vom Stick abgespielt werden?
 
AW: 3D Filme

@Link Removed

hab zwar keine clone , aber ein kleines problem mit 3D filmen die über meine 8000 von einem NAS abgespilt werden ( hoffe das ich hier auch ne antwort bekomme )

nach zirka 1 stunde laufzeit eines 3D filmes fängt die dream stendig die zwei getribe zu drehen , das bild bleibt stehen , mus die dream neustarten um wider weiter zu schauen , nach neustart funktioniert es wider zirka 1 stunde , ich

vermute das der speicher voll wird , nutze aber schon den Newenigma 2.0 , mit flashexpander , und das ganze mit 1 GB CF karte in dream , woran kann es noch ligen ??

ist vieleicht die 1 Gb zu wenig ??
 
AW: 3D Filme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

brauchst dann nur den Mediaplayer starten und unter Speichergeräte auf den Stick gehen!
film auswählen OK drücken und er sollte starten.

@Czutok...welchen NAS hast du? alles Gigabit bei dir? Welche Freigabe-Protokoll verwendest du...NFS oder NTFS?
ich frag jetzt nur weil ich auf allen Dms 3d filme ohne dem Problem abspielen kann seit ich auf einen neuen NAS mit Gigabit gewechselt bin!
ich weiss die Dms haben nur 100mbit aber...bei mir waren nach dem NAS Wechsel diese Probleme was du hast weg!

DM8000 ist die einzige was ich aber nicht habe von den HD-Boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Filme

bei dem Mediaplayer bin auf den Stick gegangen aber er hat überhaupt nichts angezeigt. Keine Ordner und auch kein Film.
 
AW: 3D Filme

lila , als nas hab ich den Synology 109+

das abspielen ist kein problem , wie bereits geschriben habe , film geht zirka 1 stunde ohne problemme , dann kommen die beschisenen zahnreder und der film bleibt stehen , mus die dream neustarten dann film zu letzte stelle vorspulen und kann weiter schauen

ich vermute das die box einfach zu wenig speicher hat , hab jetzt 4 GB CF rein gebalert und den flashexpander neu instaliert , mal schauen ob das jetzt funzen wird

PS.
natürlich alles über ein GB lan angesclosen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Filme

Ich würde mal ohne Flashexpander mit einem frisch geflashten Image (am besten Dream Original Image) testen, ob es dann auch auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben