1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Film auf PS3

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von wetman, 2. Juli 2011.

  1. wetman
    Offline

    wetman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nabend zusammen,

    habe mir heute einen 3D-TV geholt, nur leider erkennt die PS3 den 3D film nicht und spielt diesen als 2D ab.
    Liegt das an kmeaw 3.55??

    Ausgabeeinstellung habe ich auch schon automatisch konfigurieren lassen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3D Film auf PS3

    Wie spielst du die 3D ab? Funktionieren sollte es auf jeden Fall.
     
    #2
  4. wetman
    Offline

    wetman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 3D Film auf PS3

    Wie normale BD's auch.

    CD rein und die BD wird im PS3-Menu erkannt, auf das Symbol der BD klicken und los geht es.
    Allerdings kommt die Meldung das mein Player nicht 3D fähig ist und das der Film in 2D übertragen wird

    (3D-TV ist Samsung 750 Class)
     
    #3
  5. wetman
    Offline

    wetman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 3D Film auf PS3

    Signal läuft von der PS3 über ein Receiver zum TV...liegts vielleicht daran?
     
    #4
  6. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3D Film auf PS3

    Schließ mal direkt! PS3 hat HDMI 1.3 Software auf 1.4. Der Rec. braucht vielleicht das Originale 1.4.
     
    #5
  7. wetman
    Offline

    wetman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 3D Film auf PS3

    Ja direkt funktioniert wenn man den Reiciever überbrückt
    Also müsste ich darauf achten das HDMI von PS3 zu Reiciever 1.4 hat und Reiciever zu TV auch 1.4 HDMI Kabel?
     
    #6
  8. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3D Film auf PS3

    Die PS3 hat leider nur die 1.3 Hardware. 1.4 wird nur Emuliert.

    Die Ps3 ist leider kein vollwertiges 3D System und das ist durch die Hardware auch gar nicht möglich.

    Jeder 3D Player(HDMI 1.4) ist besser wie die PS3. Die PS3 kann die Bandbreite mit HDMI 1.3 nicht übertragen.

    Möglichkeit: Ton extra(Toslink), aber die volle Funktion einer 3D Disk(Audio) hat du nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
    #7
  9. wetman
    Offline

    wetman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 3D Film auf PS3

    Also sollte man sich überlegen einen seperaten BD-Player zu kaufen?

    Aber wieso hat er das Signal nicht über meinen Receiver gebracht? Liegts am Receiver oder an dem HDMI-Kabel
     
    #8
  10. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3D Film auf PS3

    Dein Rec. verarbeitet nur 1.4 und will das auch so an denn TV ausgeben. Wenn kein 1.4 Signal kommt, sondern nur eine Emu, wollen das manche Rec. nicht.
     
    #9
  11. Relaxing
    Offline

    Relaxing Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3D Film auf PS3

    ich habe mir auch ein extra Bluray player gekauft.jetzt läuft alles so wie ich es möchte.......:emoticon-0137-clapp
     
    #10

Diese Seite empfehlen